Rode NT1-A überseteuert

jedes einzelne usb gerät teilt dem usb controller mit, wieviel strom es ziehen will
wenn der controller dann meint, der bus sei überlastet mit dem neuen gerät, das du einsteckst, dann schaltet er es einfach ab
und du kriegst eine meldung im windows

kann also nix abrauchen

Vielen Dank, dass ihr auch diese Sorge mir genommen habt. Ich werde mir morgen (Donnerstag) das obig genannte Interface bestellen und euch mitteilen, ob das Rauschen und die Verzerrung in den "Spitzen" der Tonspur weg ist. Sollte es nicht so sein, werde ich euch davon wissen lassen und anderst rum natürlich auch :)

Es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass das hier noch niemand angesprochen hat, aber ich denke, dass das Problem in den unterschiedlichen Bezugspegeln liegt.

"Professionelle" Studiotechnik und "Konsumer"-Technik benutzen unterschiedliche Referenzpegel

Wer das gerne nachlesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugspegel_(Tontechnik)

Kurz gesagt: Dein Mischpult liefert eine zu hohe Spannung für die interne Realtek-Soundkarte. Die 0 dB am Mischpult sind nicht das, was die Soundkarte als 0db erwartet.

Ist zwar keine Theorie, sondern Praxis, aber du hast das schon richtig verstanden!

Hat alles geklappt, Rauschen ist komplett weg und bis die Stimme verzerrt, muss man auch echt laut sein. Danke für die vielen hilfreichen Antworten :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben