Rode NT1-A kling metallisch+Soundbeispiel

Mzee

Mzee

Registriert
15.03.08
Beiträge
317
Reaktionen
1
Punkte
406
Hi Leute....

hab heute mein Rode [g=542]NT1-A[/g] bekommen....

Als interface benutzt ich das M-Audio Fast Track Pro....

Aber hört euch das mal an:
http://www.speedyshare.com/797683313.html

wie kann das sein?

Verkabelung [g=542]NT1-A[/g]---[g=15]XLR[/g]--->M-Audio----USB---->PC

Am [g=105]Gain[/g] beim Interface so 3/4 den Knopf Line/instrumental auf Line

[g=76]Phantomspeisung[/g] ist auch an....

Also ich hab Windows Media Center Edition welche leider von M-Audio nicht unterstützt wird.

Also nehm ich ASIO4ALL....

Oder is das ein Chipsatz Problem?

Hmm....was kann ich tun?
 
nimm den [g=132]vocoder[/g] ausm [g=84]insert[/g]!:D
 
Hey das ist nicht lustig!!! ;)

Ne das nervt wirklich...weil ich am WE etwas recorden möchte...
 
Hallo,

von vorne angefangen: Ein anderes [g=116]Mikrofon[/g] am M-audio klingt genauso? Ja oder nein? Dein [g=541]NT1a[/g] an einem anderen Interface oder Mischpult: O.k. oder nicht? Anderes Kabel probiert? Mit welchem Programm nimmst Du auf? Treiberanbindung dort in Ordnung? Die Media Center Edition setzt eigentlich auf XP pro auf, dürfte also normalerweise keine Probleme machen, da es sich hier "bloß" um jede Menge Multimedia-Drumherum handelt.

Viele Grüße
Klaus
 
...ich würde auch versuchen jede fehlerquelle nacheinander systematisch auszuschlissen!


p.s. : nimm den metalizer aus dem [g=84]insert[/g] raus :D :p
 
Hab leider kein 2. Mic oder Interface/Mixer hier...

Kabel ist auch gerade neu...

Ja also das stimmt schon das das eigentlich ein XP Pro is..
Nur da ist irgentwas mit der Soundkarte anders...

Also M-Audio gab die Antwort:


"Hallo,

M-Audio testet dieses Betriebssystem offiziell nicht und kann diesbezüglich keine Zusicherung aussprechen, dass es funktioniert oder zu Support Anfragen Stellung nehmen.

Wir wissen, dass einige Kunden Media Center erfolgreich einsetzen, die meisten Kunden modifizieren die MCE so, das es praktisch ein XP Home ist (Hinweise diesbezüglich finden sich auf verschiedenen Internetseiten).

M-Audio wird auch künftig keine Treiber für MCE entwickeln weil jetzt die Hauptentwicklung auf VISTA liegen wird (und natürlich Produktpflege der etablierten XP Home und Professional)."

Kann mir wer sagen wie ich MCE so modifizieren kann?
 
Wieso hast du den auf Line?
Der Knop muss doch auf Inst. stehn(also er ist draussen), damit die vordere Kombibuchse angesteuert wird, wo ja dein Mic dran ist.

Wundert mich, dass da überhaupt was passiert ^

Edit : wie unten erwähnt habe ich mich geirrt !!!
 
Ich hatte selber mal das FastTrack Pro aber habe nie getestet was abgeht, wenn man Line drin hat, aber [g=15]XLR[/g] Stecker hat.
Du solltest es aber unbedingt auf Instr. lassen ...
Wie erwähnt finde ich es komisch, dass überhaupt was kommt.

Jetzt was, wo mich wahrscheinlich wer erschlagen wird :
Nimm ein CDPlayer, hau das Teil hinten in LineIn rein, schalte auf Line und hör was abgeht.
Dann schalte auf Mic/Instr um, steck den [g=420]CD[/g] Player vorn rein, mach 48V aus und zieh [g=105]Gain[/g] runter und dann nach und nach hoch, bis du was hörst. Eigentlich müsste dann auch normales Signal ein ...

Die Routing Software von M-Audio beeinflußt nur zum Teil das Interface und DIESE schaltung, ist eigentlich unabhängig.

Denke aber nicht, dass es daran liegt aber komisch isses ... deshalb nen Ansatz wert.

Versteht man eigentlich, was ich meine ? =D

Edit : wie unten erwähnt habe ich mich geirrt !!!
 
Danke für den Tipp aber wie soll ich denn den [g=420]CD[/g]-Player denn ins line in bzw. ins [g=15]XLR[/g] kriegen (wenn ich dich richtig verstanden hab). Denn mir fehlen die Kabel...
 
Hab vergessen zu erwähnen, dass man dafür natürlich nen Cinch-Klinke Adapter braucht ... wenn mans braucht, isser nich da, huh ? Mist =/

Ne [g=422]Gitarre[/g] oder so in der Nähe ... irgendetws mit Klinke ?! =D

Edit : wie unten erwähnt habe ich mich geirrt !!!
 
Hmm nein... leider nix der gleichen...

Achja...hab vergessen das ich Mono/Stereo Button auch auf Mono hab...

Aber das hat jawohl nix damit zudun... wofür is eigentlich der A/B Button?


Hmm mist..

Also das einzige was ich denke is halt mal an anderem Rechner testen....kann ja an meinem Rechner liegen...
Aber hat sonst noch wer ne idee?

Trozdem danke Duke.. ;)

Aber sowas nervt...
 
Lad dir doch einfach das Manual von der M-Audio Seite :p

Ok probiers mal wo anders, sollte wohl gehn.
Dann wissen wir wenigstens, dass es nich am Interface liegt ...

Ich passe!
 
Das mit dem manual ist ein Scherz wa?
Das einzige was beilag ist ein kleines Heft wie man den Treiber insalliert...

Danke für deine Hilfe...aber ich werd es mal woanders testen...

Ich meld mich dann nochmal....trozem danke ;)


EDIT: Achja eine Frage noch....soll ich onboard deaktivieren oder nicht..

Hab beides gehört..


EDIT2: Im Manual steht das der Line/inst. kein Einfluss auf die [g=15]XLR[/g]-Eingänge hat.
 
RÜCKZUG !!!
Mein Fehler ... ich habe die Inserts hinten als LineIns verwechselt ... und dachte, mit dem Schalter knippst du zwischen "vorn" und "hinten".
Sorry !!!!
 
Jojo kein ding ;)

Hab ja jetzt die Manual :D die mich aber auch nicht weiter bringt...

Wie gesagt..ich probier das mal mit nem anderem rechner...wenns dann nicht klappt werf ich alles ausm Fenster.... ;)

MFG
 
Das Soundbeispiel klingt verdammt nach Datenstromproblemen.

Was für eine [g=5]LAtenz[/g] hast du eingestellt?
Warum nimmst du nicht den [g=12]Asio[/g] Treiber von der M-Audio?
 
Weil wie oben schon gesagt M-Audio nicht meine Windoofversion unterstützt...

Also mit der [g=5]Latenz[/g] muss ich morgen mal gucken...aber ich denke das es daran eher weniger liegt..aber danke ich versuch es mal..
 
Am [g=116]Mikrofon[/g] kann's jedenfalls nicht liegen, soviel ist mal klar.

Das Soundbeispiel klingt nämlich so, als wäre die [g=5]Latenz[/g] so gering,
dass die Datenübertragung nicht hinterherkommt, der Datenstrom abreißt
und das Signal dadurch in ganz viele kleine gleichgroße Schnippsel zerhackt wird.

Wenn das [g=116]Mikrofon[/g] kaputt wäre, könnte es höchstens verzerrt oder dumpf
klingen, Brummen oder Rauschen oder gar kein Signal übertragen werden.
 
das klingt wie so ein Bitcrusher, der auf 2 [g=395]Bit[/g] läuft oder so. Das scheint mir eher an dem Asio4All oder dem Windows Sound Treiber zu liegen, funktioniert nicht richtig oder falsche Bitrate eingestellt. Ich hab noch nie gehört, dass irgendwelche Programme, die auf XP Home laufen, nicht auf der MCE Version gehen sollen, auch habe ich noch nie gesehen, dass es extra Treiber für MCE gibt, außer vielleicht bei TV- Tunern oder so, die die Brücke zum Media Center bilden. Ich denke, das System ist zerschrottet. Ich glaube, M- Audio empfiehlt auch einen bestimmten Firewire- Chip nicht zu haben, kann mich aber nicht erinnern, wo ich das gelesen habe, vielleicht ist es auch das. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal ein normales XP Pro kaufen. Das gibt es in der SBE Version für gar nicht mal sooo teuer Geld.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben