HILFE !!! Tascam US322, Rode Nt1-A, Probleme bei der Aufnahme !!!

  • Ersteller huti2007
  • Erstellt am
Dann würde ich das ganze mal mit Cubase versuchen.

Und auf Multitrack umschalten
 
Natürlich kannst du auch im Music Maker den Eingang des Signals auswählen...wie heisst das dort? Audio Rack oder so ähnlich!

Und dein Interface stellst du auch auf Multitrack, wurde ja schon gesagt! Den Unterschied zwischen beiden Einstellungen sagt dir übrigens dein Handbuch! ;-)

Und wieso ist Cubase LE nur n Testversion?
LE ist ne Vollversion, mitgeliefert beim Tascam, wie ich vermute, die nur im Vergleich zur Vollversion vom Cubase abgespeckt ist!

Irgendwie scheinst du vor lauter Bäumen gerade nicht den Wald zu sehen!!!
Also...alles ganz easy angehen! ;-)
 
Mach ich....ich melde mich heute Abend einfach noch mal....das sollte sicherlich machbar sein...mfg
 
Der Mist geht mir echt auf den Sack...habe jetzt den Treiber neu installiert ! Ich höre mich und den Song im Hintergrund noch immer bei der Aufnahme....
 
Ich höre mich und den Song im Hintergrund noch immer bei der Aufnahme....

Ich dachte, das Problem sei der Sound deiner Gesangsaufnahme? Nicht das Du ein Übersprechen hast. Was denn nun?
 
Das Problem mit dem Blechern ist anscheinend durch die Neuinstallation erledigt...ich höre mich allerdings bei der Aufnahme selbst...i don't no
 
schon mal probiert, mit dem Input/Computer Regler zu hantieren, also der Monitor Mix
 
Das Problem mit dem Blechern ist anscheinend durch die Neuinstallation erledigt...ich höre mich allerdings bei der Aufnahme selbst...i don't no

Mal ganz langsam. Du nimmst deinen Gesang mit dem Mikro auf. Dabei hörst Du das Playback der Musik NUR im Kopfhörer. Wenn Du dann NUR die aufgenommene Gesangsspur abspielst, hörst Du neben dem Gesan auch noch auf der gleichen Spur die Musik?
 
Genau ! Ich werd mal zu just music gehen und das ganze prüfen lassen...
 
Mach dir nicht allzu viel Hoffnung.
Ich denke nicht, dass das Problem am Interface liegt...
 
Sondern ?
 
An den Einstellungen.
 
Wie ist der Stand der Dinge?
 
Cubase: kein Ton auf dem Kopfhörer / Mikro schlägt aus, wird aber nicht aufgezeichnet


Magix MM14: wähle ich den Asio von Tascam aus, dann kommt kein Mux mehr aus dem Kopfhörer, Signal vom Mikro geht rein und wird aufgezeichnet inkl. Hintergrundmusik ( Stimme im Vordergrund und Musik im hintergrund ).

Wähle ich in der Systemkonfig. von MM14: Primärer Soundtreiber

Dann geht der Ton, aber das Mikro nimmt nichts mehr auf...ich kann mir allerdings das aufgenommene vom Tascam Treiber anhören ( wie gesagt, immer mit Hintergrundmusik, überlappend ).

Fakt ist ! Wähle ich den Treiber inkl. Asio von Tascam beim MM14 dann kommt nichts raus, aber das Mikro nimmt die Stimme leise auf ( inkl. leise Musikspur ). Wähle ich den Primären Treiber von mm14 ( ohne Asio ) dann kommt was raus, es geht aber nichts rein...macht ja auch Sinn, da er ja net weiss das ich mit Tascam aufnehmen will...da beißt sich die Kuh in den Schwanz....


Es stehen ausserdem noch der Treiber: Realtek high definition und Realtek high definition digital zu Verfügung....
 
Cubase: kein Ton auf dem Kopfhörer / Mikro schlägt aus, wird aber nicht aufgezeichnet


wie geroutet. ? f4 Vst-Verbindungen
Treiber ausgewählt in Geräte konfiguration.

Du kannst nicht einfach anstecken und alles läuft - so funktioniert das nicht.

http://www.delamar.de/tutorials/video/

schau dir mal die Videos ganz unten "Basics" an über Cubase

und schau sie wirklich an. Das hilft dir auch für andere DAW's
 
mach ich gleich heute abend...dito
 
die Website schnaggelt irgenwie nicht...
 
ja ist momentan irgendwie down. Aber geht bestimmt gleich wieder
 
Jetzt läufst....aber wie bekomm ich den Sound noch einfach umgeschaltet auf meine 2.1 Anlage ....
 
Schließ die 2.1-Anlage am Interface an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben