Rockmetal-Song mit Gesang

• Ersteller Ersteller Bindi82
  • Erstellt am Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Reaktionen
0
Dies ist ein vollständiger Demosong meiner neuen Band. Richtung is so rock metal, is nicht genau definiert. würd mich sehr über [g=94]Feedback[/g] (vor allem musikalisches) freuen.

http://www.sendspace.com/file/m34yhj

Vielleicht noch zu erwähnen, dass es mit sehr einfachen Mitteln aufgenommen wurde (Toneport UX2, Gear Box, Sonar Home Studio), und ich von der Qualität selbst überrascht bin.
Vielleicht finden sich jetzt ein paar Interessenten.

ich weiß nicht was, aber da stimmt doch was mit dem gesang nicht, oder?
ist der durchgängig schief oder hab ich was mit den ohren?

den songs find ich sonst ganz gut. vor allem gefällt mir der
beat der durch die toms begleitet wird.

wie habt ihr denn die drums realisiert?

Ich finde den Gesang teilweise zu leise. Er kommt nicht genug zur Geltung.
Und generell sind da oft Schwankungen in der Lautstärke drinn, also im ganzen Lied.
Potenzial hat der Song aber auf jeden Fall.
mehr kann ich dir Leider nicht helfen, da ich mich nicht so gut auskenne ;-)

Danke für s [g=94]Feedback[/g]

also, die Drums sind programmiert (mit TTS-1 Softwaresynth).

Hi,
ich hörs mir gerade an.

- Der Song geht ziemlich stimmig los und gefällt instrumental bislang schonmal.
- Gesang... tjaa... hui... die Intonation ist nix. Der Sänger klingt, als hätte er nach ein paar Schlaftabletten unter Androhung von Folter nochmal einsingen müssen.
- Beim weiteren Hören verbessert sich leider die Intonation nicht, aber die Melodien, die angedacht sind, passen gut. Also auf jeden Fall nochmal ran da!!!
- Arrangement ist für mich gut gewählt. Eine gute Heavy Rock Nummer mit mangelnder Umsetzung (vor allem im Gesang). Es wirkt teilweise noch etwas statisch. Die Drums sollten vielleicht mal richtig eingespielt werden, um dem Ganzen noch mehr Leben einzuhauchen.

Gut vorgelegt, jetzt musste noch richtig einlochen ;)

Gruß,
Frank

also melodyne drüber und gut....

na, lass ich auf jeden fall nochmal einsingen. das is halt das problem mit sänger, die 5 minuten vor dem take erst eine gesangslinie haben, die ihnen passt.

also bisher danke für s [g=94]feedback[/g]

Also hab noch einen zweiten take, und ein bißchen anders abgemischt. sagt mir bitte ob der etwas besser ist. weil wir können erst in ein paar wochen wieder aufnehmen, und ich brauch was zum herzeigen.

www.sendspace.com/file/m34yhj

Der Take ist viel besser... der Sänger klingt zwar nach wie vor ein wenig neben sich, aber alles in allem funktioniert das so schon besser ;)
War ihm beim Aufnehmen irgendwie langweilig? Klingt oft so, als würde er gerade beim Singen eher auf irgendwas anderes achten und nur beiläufig mal weitersingen. Ein bisschen mehr Emotion in der Stimme wird dieses Stück nochmal weiter aufwerten.

Der Song gefällt mir nach wie vor sehr gut!

Zurück
Oben