Hi
Das klingt wirklich nicht schlecht!!
Vielleicht könnte man folgendes noch machen um noch ein wenig mehr raus zu holen:
Leadvox.
Die Leadvocals klingen nach meinem Geschmack etwas dünn und bescheiden (klangmäßig). Der Text ist aber sehr ausdrucksstark und der Sänger singt auch sehr gut! Daher sollte man vielleicht dem Gesang mehr Nachdruck verleihen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Gitarren in Song "mehr zu erzählen haben" als die Vocals ?
Abhilfe wäre: Statt die Leadvox einfach lauter zu machen durch Pegelanhebung, könnte man sie dubben und so "fetter" wirken lassen. Dazu die leadvox-spur kopieren auf eine 2. Spur, die dann aber nicht komprimieren und auch keine FX drauf. Diese 2. Spur etwas nach Rechts pannen und um ca. 5-10ms verzögern.
Die Originalspur bleibt so wie sie ist mit allem drum und dran aber etwas nach Links gepanned. Dann beide Spuren in Ballans bringen/mixen. Man sollte nun eine art Chorus Effekt hören. Wenn ja, dann etwas weniger Verzögerung der 2.Spur, es sei denn man möchte den Effekt deutlich hören (Geschmackssache). Auf der Leadvox Spur fehlt im Moment (meiner Meinung nach) etwas "Bauch". Schaut doch mal ob man mit Anhebung von ca. 150-250Hz. etwas mehr Gewicht reinbringen könnte (EQ aber nicht zu smal setzen). Zu guter letzt, bei time 3.30 (Rock ´n Roll) könnte man evtl. mit etwas längerem Hall oder einen Delay FX diesen Abschnitt etwas "in Szene setzen" und somit den Zuhörer noch aufmerksamer machen. Ist aber auch Geschmacksache.
Snare.
Ich denke da geht noch was weil ich finde die Snare etwas "mager" klingen für diesen Song. Irgendwie fehlt Punch und Knack. Wenn es schnell gehen muss, EQ-mäßig könnte man nachhelfen und mehr komprimieren. Evtl. noch einen Room FX drauf (nicht über Insert sondern als Send FX). Wenn es länger dauern darf, würde ich persönlich die ganze Snare bearbeiten und dicker machen, evtl. mit Samples etc.
Das gesamte Drum-Set evtl. anders- oder mehr komprimieren
Toms / Floor
Klingen an sich gut. Nur das sie in den Fils den Gesang unterdrücken, bzw. die Aufmerksamkeit an sich ziehen. (Zu viel denke ich). Evtl. die Toms und Floortom im Mix etwas zurücknehmen und etwas weniger Höhen im EQ. Dann etwas mehr Bauch unten herum (tiefe Mitten) nur ganz wenig und nicht zu fett.
Bass.
Der ist irgendwie nicht richtig da. Entweder zu leise oder EQ stimmt nicht ganz. Jedenfalls gibt es wenig "Verbindung" zur Kickdrum.
Insgesamt finde ich, habt ihr einen OK Mix gemacht. Der Song ist reif aber -wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf- die Performance ist nicht ganz reif. Ich höre ganz klar rhythmische Unebenheiten hier und da. Nichts schlimmes, aber ich wette das der Drummer keinen click track hatte beim einspielen oder -wenn doch- dass der Drummer das Tempo nicht exakt hält ?
Vielleicht aber war es ja so gemeint und ist der Song so geschrieben worden.
Dann bitte vergebt meine Bemerkung! (nicht böße gemeint).
Ich denke wenn der Song fett produziert wird/ist und gut gemastert, habt ihr mit diesem Song echt was in der Hand. Könnt ihr stolz drauf sein!!
Gruß
Antony.