Information ausblenden

Rockballade - neu gemastert Bitte um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RockPrieSt, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RockPrieSt

    RockPrieSt Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Hey zsammen,

    wir haben in unserm Proberaum zum ersten Mal selber aufgenommen. Jetzt würd mich mal eure Meinung dazu interessieren.




    Ist jetzt halt mal der erste Roughmix. Ich finde im Refrain müssen die Gitarren und die Stimme noch lauter, und in der ersten Strophe die Stimme auch noch n bissl lauter.

    Was meint ihr dazu?! Und irgendwie finde ich die Stimme im Refrain noch ein wenig dünn. Hab ihr eine Idee was ich da dran noch verändern könnt?! Delay, Chorus....?!?!?
     
  2. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Oha...now playing.

    Klingt sehr sauber und unstressig für die Ohren:) Stimme bissl lauter...der Refrain wirkt bei mir..(Gänsehaut) Sehr schöne Hharmonien.

    Soundtechnisch find ich´s sehr angenehm. Aber spinn ich..kann es sein, daß die Stimme mehr aus dem linken Lautsprecher kommt ?


    Den Rrefrain einfach mehrstimmig arrangieren..vielleicht als Steigerungselement. oder Oktavieren.



    Big ####in´up !


    Felix
     
  3. RockPrieSt

    RockPrieSt Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Erst ma Danke :) Aber oh, des mit Stimme mehr links kann schon sein. Wir ham gedoppelt und mit m Panorama gewerkelt. Also bei mir an den Boxen hört sichs eigentlich gleich an. Aber gut, is auch net so die super Anlage. Findet ihr anderen auch, dass Links lauter is wie Rechts?!

    Thnx im Voraus
     
  4. RockPrieSt

    RockPrieSt Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Sonst keiner ne Meinung?! Wär euch echt für Tips dankbar, weil ich das Lied jetzt schon tausendmal angehört hab, und mittlerweile echt nich mehr neutral urteilen kann :cry:


    THNX im Voraus!
     
  5. RockPrieSt

    RockPrieSt Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Hallo zusammen,

    hab den Mix nochmal überarbeitet. Wäre nett wenn ihr schreiben würdet obs jetzt besser ist. Wenn ja, dann stell ich den kompletten Song ins songvoting.



    Thnx
     
  6. Kenny

    Kenny

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    hi! also sehr schöne clean rhythmusgitarren!
    die verzerrten gefallen mir net so gut.. wirkt irgendwie alles insgesamt nen bischen zu durcheinander was nicht zuletzt am stark verwedetem hall liegen kann!
    außerdem kommt das schlagzeug irgendwie im refrain gar net mehr rüber.
    ansonsten würd ich zuerst nochmal die einzelnen spuren und dann den gesamtmix nochmal bissl komprimieren...
    stimme ist auf jedenfall jez besser als im ersten mix!
    mfg, kenny
     
  7. RockPrieSt

    RockPrieSt Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Sodele, habs Schlagzeug noch ein wenig bearbeitet. Hier die nochmal veränderte Version:



    Die verzerrten Gitarren gefallen mir persönlich auch nicht so richig. Aber is das beste was ich mit dem V-amp2 rausbekommen hab. Hab auch probiert meinen Line6 Spider 212 mit dem SM-57 in unserer selbstgebauten Aufnahmekabine aufzunehmen, hat sich aber alles noch schlechter angehört. Von dem her, weiß nicht was ich an den Gitarren noch verändern könnt, dass sie besser kommen. wenn jemand nen Tip hat, sofort her damit ;)

    Danke
    Stefan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.