Rock

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
habe die Ehre erster zu sein :) wow das klingt ja psychodlic , fast meine Richtung der arpegio part.
das rhymische gefällt mir auch. btw tolle Klampfe, sagte ich das schon?
 
ich hab jetzt keine fender tele mehr ;) Die neue ist nicht so hübsch, aber klingt besser finde ich...
 
Hmm, schräge Sache irgendwie aber nicht schlecht. Klingt hier und da verstimmt die cleaneren Gitarren ab 0:30 z.B. und ein bisschen distanziert wenn nur eine Gitarre spielt. Das Schlagzeug müsste besser zur Geltung kommen, da wummert nur die Bassdrum ganz tief unten rum und die Snare und die Becken klingen komprimiert und zu leise und zu wenig offen. Könnte so ein Demo für Deine Gitarre sein.
 
zehnvorsechs, du hast aber gute ohren... in der tat war die gitarre noch verstimmt im clean part :)
Auf den Becken ist nichts drauf - der reine channel
und Snare könnte ich etwas entschärfen / öffnen


P.s.
Spiele nun G&L Asat Classic
 
Guter runder Gitarrensound.
Viel tone.

Der Mix ist natürlich etwas Qualle weil Gitarren zu laut.
 
hmm kann auch sein, dass ich einfach nur die Gitarren leiser machen muss.
 
Besser, auf jeden Fall.

Bei der Bassdrum schwingt und schwabbelt was sehr mulmig nach schätze sehr ungünstig eqéd und komprimiert, probiere mal langsames Attack um die 40 ms. und ein schnelleres Release je nach Tempo der schnellsten Abfolge zwischen 30 und 80 ms. Ein bisschen Knackigkeit kann sie auch vertragen und sollte da noch Mulm zwischen 200 und 600 Hz in der Bassdrum sein, den kannst Du auch ruhig etwas raus nehmen weil der bei der Musik irgendwie nicht so benötigt wird, dann wird es auch schnell insgesamt ein bisschen tighter. Die Snare die ist da irgendwie nicht integriert, die spielt so alleine ... auch EQ und Kompressor schätze ich und ein bisschen Raum oder Hall der sie mehr einbettet und Dimensionen gibt vielleicht? Beim Clean- Part ist die offene g Saite übrigens immer noch einen Tick zu tief, glaube ich ;) Der Clean- Ton klingt jedenfalls sehr kurz und stirbt ab, oder ist das bewusste Absicht ?

Bass und Crunsh- und Zeer Gitarrensound finde ich echt gut.
 
Moin zehnvorsechs,

möchte mich an dieser Stelle mal sehr für deine bislang sehr brauchbaren Tipps bedanken!!!! Das hilft wirklich enorm und Hut ab vor deinen Ohren.

Hier nun erneut gebastelt. Diesmal mein Dropbox Link, da Soundcloud ja ziemlich viel kaputt macht vom Sound:

http://dl.dropbox.com/u/80481424/der fette3.ogg
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
153
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Schludi
Antworten
1
Aufrufe
294
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
140
euphoric-feel
euphoric-feel
PATH:LESS MUSIC
Antworten
0
Aufrufe
128
PATH:LESS MUSIC
PATH:LESS MUSIC
P
Antworten
22
Aufrufe
559
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben