########
Breathless
########
Erster Eindruck: Guter Mix, Gitarren und vor allem Drums klingen gut. Ah, da kommt der Sänger. Sehr gute Stimme!
Mir fehlt ein bisschen das Fundament. Da könnte der [g=118]Bass[/g] unten ein bisschen mehr drücken. Seid ihr (?) nur ein Quartett? Mir fehlen irgendwie die Keyboards oder eine zweite [g=422]Gitarre[/g].
Achja, bitte unbedingt die [g=422]Gitarre[/g] in den Pausen muten. Die knistert und rauscht da die ganze Zeit vor sich hin.

Außerdem würden sie mir trockener auch wesentlich besser gefallen (weniger [g=108]Hall[/g]).
Also, sehr solide und gut gemischt/gespielt, dem Song fehlt aber leider der gewisse Aha-Effekt.
########
Sin
########
Ok, hier gehts gleich etwas heftiger und nicht ganz so gefällig los, sehr gut. Den Übergang bei 1:06 finde ich nicht so gelungen, vorher geht die [g=4]Dynamik[/g] schön runter und dann geht es doch gleich auf dem vorherigen Level weiter, etwas hastig.
Die Backgrounds haben etwas zu viel [g=108]Hall[/g]. Und auch hier kommt mir wieder der Gedanke, dass Keyboard- oder Gitarrenflächen etwas Atmosphäre in den Strophen erzeugen könnten.
Den Akustikpart bei ca. 4:30 finde ich sehr gut, denn er bringt die benötigte Abwechslung rein.
Nochmal kurz reingehört und halt: Da sind ja doch Keyboards im Refrain! Die könnten aber wirklich dominanter sein.
########
Alles in allem fehlt mir bei den Songs ein bisschen der Spannungsbogen. Es gibt keine richtige Steigerung. Aber soundmäßig und spielerisch: