Hey, das ist ein sehr guter Song und
den Gesang finde ich klasse (finde auch keine übertriebenen S- oder Zischlaute, kann das mit dem Deesser nicht nachvollziehen aber mir fehlt da minimal was in den Mitten, ist ein bißchen Telefon- mäßig
Man merkt, wo es Deine Handschrift trägt und wo Du Eingeständnisse an die Musiker gemacht hast, vor allem bei der Soundauswahl hätte man Dir vielleicht mehr Freiheit gönnen sollen, dann wär´s glaube ich ganz perfekt geworden, denn das ist (mitunter) Deine Domäne.
Ich finde, die [g=149]Snare[/g] klingt vor allem am Anfang gar nicht gut und insgesamt ist sie zu platt und zu wenig brilliant.
Gilt im Prinzip auch für HiHats und Bassdrum und Overheads, da geht noch was vor allem im oberen Frequenzspektrum, braucht noch etwas Frische und Brillianz, der Mittenbereich ist bei allen Drum- Instrumenten vielleicht einen Tick zu betont und vermischt sich mit dem [g=118]Bass[/g] zu einem leicht topfig klingenden Klang.
Die etwas cleanere [g=422]Gitarre[/g] rechts mulmt unten rum auch etwas, vor allem wenn sie diese etwas dichteren Akkorde spielt.
Der [g=118]Bass[/g] könnte ein bißchen lockerer sein, klingt vielleicht ein bißchen zu undynamisch und minimal zu dominant, vielleicht geht da noch ein Quäntchen ?
Aber alles in Allem eine gute Arbeit und beim Mastering läßt sich sicher auch noch ein bißchen Frische und Transparenz herausarbeiten. Besser ist natürlich, wenn vorher noch ein bißchen was ginge, vielleicht noch 1- 2 Nächte drüber schlafen, nochmal ´ne 1/2 Stunde mit frischen Ohren und Abstand ran und es ist so gut, wie es unter den Aufnahmebedingungen nur sein konnte.