Rock - Songidee mit der Bitte um Feedback

Registriert
30.04.07
Beiträge
727
Reaktionen
34
Punkte
884
Hallo allerseits,

bin gerade dabei meine bisherigen Ideen zwecks Zusammenstellung einer [g=420]CD[/g] auszumisten und würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] zu diesem Song freuen:

http://www.box.net/shared/erh7zeeary

Neben gut/schlecht Beurteilung wären mir noch Tipps fürs Arrangement wichtig. Den Mix könnt ihr auch beurteilen, ist aber nur bei mir zu Hause auf die Schnelle aufgenommen und wird dann so oder so im richtigen Studio recorded.

Besten Dank und - schönes Wochenende!
 
Hi,

hanwerklich hört sich das gut an (Mix natürlich ausgenommen), Arrangement klingt auch gut in meinen Ohren, die Songidee haut mich persönlich jetzt nicht vom Hocker (reine Geschmackssache).

Auf den Part bis 0:27 hätte man wegen mir auch verzichten können.

Grüße
VBA
 
Hey.

Der Song ist in Ordnung. Grad den Teil, ab 0:27 finde ich persönlich sehr gelungen und die Widerholung bei 1:39 find ich auch gut. Irgendwie kam ich aber nicht so richtig in den Refrain rein, warum auch immer. Der Teil nach dem "it's drivin me insane", ist gut gespielt, aber irgendwie hab ich das gefühl da passt etwas nicht. Vielleicht liegt es ja auch am sound. Vielleicht gefällt mir das mit nem verbesserten Mix dann doch.

Sam
 
Hi!

Der Song ist nicht schlecht und das Arrangement finde ich auch OK, der Mix jedoch ist nicht so toll und das lenkt mich vom Song ab (Stimme hört sich bei mir so verdeckt an ... schade) ...
 
Zunächst DANKE für euer [g=94]Feedback[/g]! Wie gesagt, der Mix ist eigentlich kein Mix, nur mal schnell ein paar Effekte drauf und laut gemacht, damit man einigermassen hört, wie es klingt - um das Arrangement zu checken.

Für den Refrain könnten wir uns vielleicht wirklich noch etwas überlegen, mal sehen, zur Zeit ist das mehr so ein "Filler" für die [g=420]CD[/g].....obwohl mir der Strophen Part persönlich recht gut gefällt.
 
Ich weiss nicht, ich finde es immer schwierig, zu beschreiben, was man wo meint.... ;)
Im Übrigen sehe ich das nicht als Kritik im Sinne von "Alles Scheisse" oder so, eher
Ich probier es mal:

Ich finde, dass das Schlagzeug in der ersten Strophe wesentlich zurückgenommen werden sollte. Also keine Snareschläge, eher Kantenschläge, und das auch nur jeden zweiten der jetzt vorhandenen...
Die KnallSnare zerstört meiner Ansicht nach das LaidBack-Feeling, das zwischen 0:27 und 0:40 so hübsch aufgebaut wurde.
Die Spannung in der Strophe wird ja alleine schon durch das Dazukommen des Gesangs erhöht, ausserdem durch die Änderung der Basslinie bei 0:50.

Dieser Wechsel in den Refrain bei 1:00 ist irgendwie hektisch, das Break zu kurz, irgendwie atemlos und hastig kommt das daher. Kann es nicht besser beschreiben, hab aber auch keine Idee... ;)

Ansonsten finde ich den Song, obwohl nicht meine Baustelle, schon ziemlich hübsch... ;)
 
Besten Dank für die Tipps! Wir werden zumindest das mit den Drums mal probieren. Mal sehen, vielleicht überlege ich mir auch, wie man den Break und die Bridge vorm Refrain noch besser aufbauen könnte, so dass es nicht so abrupt wirkt.
 
Ich höre während ich schreibe, intro gefällt mir(Wahwah istcool)
die Stimme ist gut. Refrain müsste sich mehr abheben und die
einzelnen Töne der Git. im Refr. müssen akzentuierter kommen,
ja im 2.Ref. ist es besser.
Zum Schluß müssten da noch einige Changes rein also den Refrain
vielleicht ein bißchen verändern.
lg
Leopold
 
Ich finde, das Anfangsriff könnte im Abspann verwendet werden, anstatt immer das was unter "i want to be free" kommt, das würde den Song gegen Ende nochmal eine kleine Wendung geben, der Teil würde in dem Zusammenhang ja auch noch ein bißchen nach vorne gehen.

Der Song könnte kurz vor den Flageoletts anfangen, mit dem Auftakt der Drums davor. Ansonsten finde ich ihn wirklich gut und gerade der Refrain gefällt mir sehr gut, das Gitarrenriff ist wirklich klasse gesetzt. Der Rest ist Soundsache. Es fehlt mir kein Instrument oder Arrangement, nur ein aufgeräumter, druckvoller und dynamischer Sound und gut ist die Sache ....
 
Vielen Dank - wirklich klasse, was ihr alle für Ideen habt! Wenn man eine Zeit lang an einem Song arbeitet - so geht es mir zumindest - sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da sind eure Inputs sehr, sehr hilfreich. Das Ende zu variieren könnte auf jeden Fall eine gute Möglichkeit sein, um das Interesse des Hörers hoch zu halten.
 
Hallo assinger,
alles schön und toll, aber leider schon 1000 mal gehört!
.........l a n g w e i l i g......
L G C A M O
 
ich find den Mix zu höhenarm. Über ca. 7kHz spielt sich kaum was ab.
Kleiner Beleg, den z.B. jeder Winamp-Benutzer mal schnell nachvollziehen kann: Wenn man beim Winamp-EQ die letzten 3 Regler (12, 14 und 16kHz) hoch oder runter zieht, verändert sich der Sound überhaupt nicht.
Hast du da einen HiCut eingebaut? ;)

Ach so, nach dem Arrangement war gefagt:
Der Songaufbau ist ziemlich gradlinig und simpel und dadurch irgendwo auch vorhersehbar. Da der Stil ja eher auch Richtung Mainstream tendiert, ist das natürlich ok, auch wenn ich es persönlich auch mal schräg und unkonventionell mag.

Grüße
Cos
 
Ja klar, es ist Mainstream und es soll durchaus Musik sein, die auch für ein breiteres Publikum leicht zugänglich ist. HiCut ist da keiner drin, vielleicht ist das beim Konvertieren ins MP3 Format passiert.

Danke, camo, für die konstruktive Kritik. Was wäre denn für Dich nicht langweilig?
 
moin,

hatte jetzt auch das gefühl,als hätte ich den schon im radio gehört.
anfangs klingt es für mich so 80 s karate tiger,dann hör ich noch simple minds,
cure und etwas angerotzten brit pop.wenn du mainstream anpeilst,ist es dir auf jeden fall gelungen.für mich auch zu brav und beliebig.

gruß
aldi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben