Bitte um feedback

Hi Ennah,

Ich versuch mal etwas zu sagen was mir sofort aufgefallen ist. Deine Version gefällt mir gut, allerdings ist da beim Mischen oder sogar bei der Aufnahme etwas passiert in den Höhen. Die hören sich bei deiner Version schon etwas künstlich an und bei Landr wird das einfach noch rücksichtslos verstärkt, leider. Ist mir bei denen auch schon passier (im Low-End), weil ich das überhört hab.
Du solltest die Höhen noch einmal überarbeiten, das zischelt irgendwie so. Ich glaub das kannst du leicht beheben das Problem mit den "S" Lauten. Ansonsten gefällt mir dein Song wieder einmal sehr gut! Schön dicht und ausgeglichen.

LG Dani :)

(ich meine die allerersten Versionen)
 
noch ein Nachtrag zu deiner gestrigen Version:

Die "S" Laute sind immer noch da, mehr linkslastig. Ich würde alleine bei deiner Stimme mich auf den wirklich wichtigen Frequenzbereich konzentrieren, dass im Song nicht untergeht. Die wichtigen Mitten. Dazu würde ich bei laufendem Song die oberen Mitten dezent durch "sweepen"(mit bisschen angehobenem Gain) und einem breitbandigerem FQ Band. Wo es passt wieder bisschen was zurücknehmen. Wenn du das hast kümmerst du dich um die Höhen. Du musst es nicht so machen, aber du kannst es probieren.

:)
 
Klingt fett und drückt! Habe nur in den Mix ganz oben reingehört.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: bei den Stimmen klingt irgendwas in den Höhen - vor allem in den Esslauten - phasig/flangig, als wäre es ein niedriges mp3..? Kann's nicht zuordnen irgendwie :) vielleicht auch Artefakte von Pitching?
Danke :) Das, was bei den Stimmen phasig flangig klingt, ist der ehemalige Gesangspilot, der mit emvoice 1 gebaut wurde und uns vom flow her so gut gefiel, dass wir beschlossen, es zu probieren, den als Background im Song drin zu lassen. Aber was wir nice finden, könnte andere ja eher stören. Ich hab es beim Master in Beitrag #18 weiter runter gemischt
 
@FredTadge Danke. Beziehst Du dich auf den Eingangsbeitrag mit dem Mix und dem Landr - Master oder auf den neuen Master in #18?
 
Hallo @DanielaX , danke für die Tips. Ich werd's ausprobieren
 
Seltsam...
Hatte gerade beim Kochen plötzlich euren Song im Kopf.
Und das, obwohl ich ihn vor 4 Tagen gerade 2-3 mal angehört habe.
Ohrwurm...
:)
 
Beziehst Du dich auf den Eingangsbeitrag mit dem Mix und dem Landr - Master oder auf den neuen Master in #18?
Eingangsbeitrag, da klingt das sehr künstlich, ist sicherlich durch MP3-Komprimierung entstanden. Das künstliche Zischeln ist in #18 weg, nur im Refrain sind noch ein paar ganz üble S-Laute (...on my way To you...through lonelyneSS... usw.) Das kommt vermutlich noch aus dem Mix und wird durch das Master nur verstärkt. Vorsichtig nen Deesser und gut ist.
 
Einer geht noch :D. Nachdem die unvoreingenommenen Ohren hier im Gesang noch Störendes "S", "t" und flangige Stimmen gehört haben, entschloss ich mich, die entsprechenden Störelemente so gut wie möglich zu eliminieren :) . Ich hoffe, es ist ausreichend gelungen. Vielen lieben Dank an euch. Mir geht es oft bisweilen noch so, dass ich es nach x plays einfach nicht mehr höre, was schief klingt. lg Ennah
 
Einer geht noch :D. Nachdem die unvoreingenommenen Ohren hier im Gesang noch Störendes "S", "t" und flangige Stimmen gehört haben, entschloss ich mich, die entsprechenden Störelemente so gut wie möglich zu eliminieren :) . Ich hoffe, es ist ausreichend gelungen. Vielen lieben Dank an euch. Mir geht es oft bisweilen noch so, dass ich es nach x plays einfach nicht mehr höre, was schief klingt. lg Ennah
Anhang anzeigen 106603
deutlich besser als die vorversionen.
 
@FredTadge @jet2 fein, danke :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben