Bitte um feedback

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347
Huhu, würde mich freuen, wenn es Ideen dazu gibt. Bin gerade am Mixen

Das ist mein aktueller Stand.

Und so hört es sich durch den Landr an:


Für die Lautstärke kann ich nix, das war der Landr :D (open / high)
 
Klingt gut, klasse gemacht!
Meinst Du Ideen zum Song, Arrangement? Vielleicht mal Stops rein bringen oder einen ruhigeren, ausgedünnteren Part um beim Chorus wieder Vollgas geben zu können. Ist ein bisschen statisch gemischt aber ist ja nur ein Ausschnitt. Die Autopanning Flüsterstimmen vielleicht auch gezielter einsetzten das es nicht ermüdet, sondern "hey, was war denn das? cool" ...wenn Du verstehst was ich meine.

Weiter so!
 
Hi @andy_g , danke :D
Ja, der, a-capella - Vers und der C-Teil kommen nach der ersten Minute. Ich wollte hier eher Anregungen bekommen, was den Mix anbelangt. Aber ich merke, Du hast auch gute Ideen bzgl. Arrangement. Hätte doch den ganzen Song hochladen sollen :D. Liebe Grüße
 
Voll gute Stimme.............
Vom mixen habe ich jetzt so gar keine Ahnung...........
Bin Gitarrist und Komponist.
Bock mal was zusammen zu machen..........
Hier mein you tube Kanal.
Bei den Songs seh ich dich nicht so.
Aber man könnte ja mal was basteln???

 
Hi Ennah,
großes Kompliment, finde ich richtig gut. Habe jetzt nur mal kurz hier rein gehört und nicht so auf Details geachtet, aber möchte wirklich mehr von dem Song hören. Weiter so! Sehr schöne Stimme der Sängerin. ;)
Den "Landr" (wusste erst gar nicht was das ist) hätte ich gar nicht gebraucht, dein Ergebnis find ich auch so schon sehr gut.
 
@andy_g
Wenn man das Lied laufen läst und dein Profilbild hüpfen sieht kommt Partystimmung auf. Je nachdem wenn man startet hüpfen die Pferde halbwegs passend zum Takt.
 
Hi Timo @musikertimo , danke :D. Ja, wir sind auch schon am Video schnippeln und wollen den Song noch vor Weihnachten raushauen. Ja, der Landr ist ein Online - KI - Masterschrauber, der mal mehr, mal weniger brauchbares ausspuckt. :D. Ist ne gute Möglichkeit, sich ne Referenz zum eigenen Geschraube zu besorgen.
 
deine ausgangsdatei ist von der lautheit die bessere.
landr hat viel zu laut gemastert.

dass es mit landr so laut geworden ist, liegt wohl daran, dass da von einem bestimmten headroom ausgegangen und dann einfach immer lauter gemacht wird.
das heißt, wenn du deine datei mit weniger headroom einspeisen würdest, würdest du dort wahrscheinlich auch auf respektable lautheit kommen.

insgesamt klingt landr besser.
das liegt aber am frequenzspektrum, das landr eingesetzt hat und nicht an der lautheit.

hier mein re-master deiner ausgangsdatei (mit der niedrigeren lautheit):
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

wenn du meinen master (-11 LUFS) mit landr (-7,9 LUFS) auf der gleichen lautheit (-13 LUFS) vergleichst, sollte meine besser klingen (zudem auch mehr dynamik haben), obwohl ich deine ausgangsdatei auf das frequenzspektrum von landr gematcht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, klasse gemacht!
Meinst Du Ideen zum Song, Arrangement? Vielleicht mal Stops rein bringen oder einen ruhigeren, ausgedünnteren Part um beim Chorus wieder Vollgas geben zu können. Ist ein bisschen statisch gemischt aber ist ja nur ein Ausschnitt. Die Autopanning Flüsterstimmen vielleicht auch gezielter einsetzten das es nicht ermüdet, sondern "hey, was war denn das? cool" ...wenn Du verstehst was ich meine.

Weiter so!
würde ich genau so unterschreiben.
 
@jet2 Danke! Vielleicht mag ich Dich ja als Masterschrauber engagieren? :D Ja, beim Landr hab ich hier die Optionen open & high gewählt, danach dann noch open / medium probiert. Sehe ein, dass es besser klingt, ebenso wie dein file.
hier mal der aktuelle Landr - Status:
 
@jet2 Danke! Vielleicht mag ich Dich ja als Masterschrauber engagieren? :D Ja, beim Landr hab ich hier die Optionen open & high gewählt, danach dann noch open / medium probiert. Sehe ein, dass es besser klingt, ebenso wie dein file.
hier mal der aktuelle Landr - Status:
Anhang anzeigen 106450
mit -9 LUFS ein bischen leiser und etwas dynamik ist gegenüber der landr-vorversion dazugekommen.
welches frequenzbild bei gleicher dynamik besser ist, ist dann wohl eher geschmackssache.

im direkten vergleich mit reference (mastering the mix) hat diese datei mehr höhen, als die vorgänger-landr-datei.

-9 LUFS wäre mir aber immer noch zu platt gewalzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
by the way, die "Flüsterstimmen" sind nicht mit autopanning versorgt;). Ich habe sie mit emvoice 1 gebaut, und zwar mit der freeware - Version, bei der man nur eine Quinte Tonumfang hat. Den Rest hat Variaudo im Schteinbergeschen Cubase besorgt ;)
 
@jet2 Ich fürchte, soleche Feinheiten hör ich nicht, sollte bei Landr möglicherweise noch open / low ausprobieren ;) oder den Mix in andere gute Hände geben :D
 
@jet2 Ich fürchte, soleche Feinheiten hör ich nicht, sollte bei Landr möglicherweise noch open / low ausprobieren ;) oder den Mix in andere gute Hände geben :D
für mich klingt auch laut erstmal oft besser... :)
und feinheiten höre ich erst im direkten vergleich zweier dateien mit reference (mastering the mix) bei angepasster lautheit.
vorher höre ich sie auch kaum.

am ende machen sie aber trotzdem was aus.
einschätzen kann man das allerdings nur, wenn die abhöranlage einigermaßen kalibriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2 Danke! Vielleicht mag ich Dich ja als Masterschrauber engagieren? :D Ja, beim Landr hab ich hier die Optionen open & high gewählt, danach dann noch open / medium probiert. Sehe ein, dass es besser klingt, ebenso wie dein file.
hier mal der aktuelle Landr - Status:
Anhang anzeigen 106450

Hallo @Ennah , mich stören in deinem Mix noch ein wenig die Frequenzen von ca. 1,2 kHz bis 3,5kHz. Ich würde schauen, ob man da noch was absenken sollte. So ca. 1 - 2 dB. Entweder im kompletten Mix oder nur einzelne Spuren.
 
Gefällt mir gut!
Das könnte ein Hit werden, besonders in Japan.
Also nochmal in japanisch einsingen, bitte.
:)
 
@CFR merci :D Wir werden unser bestes geben
 
Also erst mal Danke für die Rückmeldungen.
Hab noch geschraubt und Anregungen aufgenommen, das kam raus.
Ist es okay oder könnte / müsste / sollte man noch was anders machen?
Vielen Dank.

 
Klingt fett und drückt! Habe nur in den Mix ganz oben reingehört.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: bei den Stimmen klingt irgendwas in den Höhen - vor allem in den Esslauten - phasig/flangig, als wäre es ein niedriges mp3..? Kann's nicht zuordnen irgendwie :) vielleicht auch Artefakte von Pitching?
 
Den kenn ich doch?! Das ist das Teil, das du hier letztens noch ohne Gesang drin hattest, oder?

Ist einfach Hammer, was du hier immer wieder ablieferst. Wir brauchen hier bei recording.de dringend mehr so talentierte Frauen. Wenn ihr noch 15-20 wärt, würde ich sofort jede Wette eingehen, dass ihr noch ganz groß werdet.

Die Originaldatei ist ne ziemlich schlechte mp3 oder? Und das Master ist zu heftig lautgeprügelt und zischelt und kratzt an allen Ecken und Enden. Aber Mucke, Gesang und Mix sind absolut top of the pop.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben