Rock Song sucht Feedback

• Ersteller Ersteller rockinski
  • Erstellt am Erstellt am
rockinski

rockinski

Reaktionen
0
Moinsen!

Ich hab ma nen Song hochgeladen, an dem ich jetzt grad mische.... Bin noch nich fertig, nur fehlt mir im Moment n bisschen der Plan, wo es weiter gehen soll.... Und ich wollt nur ma eben fragen, was ihr da bis jetzt von haltet, und wo ich nochma eingreifen sollte. Und natürlich, was ihr von dem Song an sich haltet.

Danke schonmal,
Rouven

Link:
http://www.savefile.com/files/1232218

Moin!

Den Song find ich cool - geht schön nach vorne.
Was ich etwas merkwürdig finde sind die Lead-Vocals - bilde ich mir das ein oder hast du die auf halb links gelegt? und dafür die Brett-Gitarren auf halb rechts ? ;)

Im Refrain finde ich die Stimme auch etwas zu dünn - da könnte man sicherlich mit ner Doppelung und ner zweiten Stimme oder so noch was reißen, denn neben den fetten Gitarren ist das SO ein bißchen wenig, meiner Meinung.

Bei den Drums finde ich die Bassdrum FAST zu fett, die hat ja mörderbumms! und die [g=149]Snare[/g] zu leise.

Insgesamt aber sehr GEIL! ...bin dann auf das Endergebnis gespannt ;)

Hm... jetzt wo dus sagst, scheints mir auch fast so... aber rein technisch liegen die Gitarren gleichmäßig auf halb aussen, auf beiden seiten und die Vocals mitten drin... Keine Ahnung was da passiert ist...

Gibts denn ne möglichkeit, die Refrain Vocals Mixtechnisch fetter zu machen?? weil nochmal singen wollt ich sie nich, allein vom musikalischen her, weil ich das noch nie hingekriegt hab, dass das dann nich merkwürdig klingt.

Und die [g=149]Snare[/g] klingt mir irgendwie noch zu topfig, n bisschen nach Pappe... die könnte sich von der Kick in Punkto Wumms noch was abschneiden! nur weiss ich nich wie... bin für Tips aller Art dankbar!!

Gruß,
Rouven

Hi Rouven!
Kompliment zum Song, gefällt mir!
Prüf mal, ob du die linke Git genau so laut aufgenommen hast wie die reche.
Wenn nicht (siehst du schon an der Amplitude), musst du das angleichen, sprich links lauter machen, oder rechts leiser. Zm Gesang:
Rechts klingts leiser, weil da nur Effekt läuft und gar kein trockenes Signal.
Im Refrain musst du gar nicht Doppeln. Ein kleiner Chor würd da super passen.
Du kannst deine Leadstimme folgendermaßen ein bisschen anfetten:
Spur 2x kopieren, erste Kopie -8 Cent pitchen, zweite Kopie +8 Cent Pitchen
und dann die Kopien je nach Geschmack auseianderziehen.
Probieren lohnt sich.
Gruß Jörn

hm... dass kann ich mir, ehrlich gesagt, nich so ganz erklären.. ;) Ich glaub, Cubase führt ein eigenleben, was das angeht mit den pans. Aber gut.

Vielen Dank fürs Lob schonmal... Jemand zufällig noch ne Idee, wie ich die [g=149]Snare[/g] frischer krieg?? und so bezüglich Lautheit und Summenkompression... weil n Mastering wirds nich geben...

Ich würde den Gesang ruhig mehrer Male live einsingen
aber brutal komprimieren, ordentlich im Mittenbereich klauen, ein kurzes Delay rauf auf Stereo verteilen max +30 bis -30 Grad und ganz ganz leise runter.
Mann solls nur merken nicht hören.
Grüße.

Song gefällt, aber das Panning nicht.
Den Gesang würde ich unbedingt in die Mitte packen.
Gitarrenparts doppeln und links und rechts anordnen.
Kick hat untenrum zuviel. [g=149]Snare[/g] würde ich auch noch ein wenig mehr rausarbeiten,die könnte mehr Teppich vertragen.
Ab 1:18 macht die Git rechts "Geräusche",die
da nicht hingehören, irgendwas rumpelt da.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi,

Endlich mal wieder ein Rock Song, der auch noch etwas herausgespielte [g=4]Dynamik[/g] innehat. Gut so.

Das mit dem fehl - Panorama ist ja schon einigen aufgefallen. Wundert mich, dass noch niemand was zum [g=118]Bass[/g]-Bereich geschrieben hat, na gut dann eben ich:

Da ist zuviel los untenrum.
BD, [g=118]Bass[/g] und irgendwas von den Klampfen tummeln sich da zugleich munter nebeneinanderher und verursachen zusammen einfach undifferenziertes Gemulme.
Man kann an vielen Stellen nicht unterscheiden, von welchem der Instrumente was kommt bzw kommen soll. Dorten wuerde ich noch aufraeumen...

Ich vermute mal, dass Deine Abhoersituation nicht optimal ist, denn wenn DIR die Sachen mit dem einseitigen Panorama bei den Vocals nicht auffallen - dann muss da was faul sein.
Ich kann jedenfalls kaum ein Direktes Signal vom Gesang auf der rechten Seite ausmachen.

Ach ja, das Git Solo geht fast voellig unter solange Zerr Begleitung laeuft, erst bei 3:01 wenn die Power Gitarren aufhoern - stimmt das Verhaeltnis Solo zum Rest... ( aber dann ist das Solo ja auch gleich zu Ende )

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben