Information ausblenden

Rock Song: I Just Wanna Know

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Witti007, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Witti007

    Witti007 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    386
    386
    Hallo zusammen,
    nachdem mein erster Song hier als Langweiler abgestempelt wurde, will ich es mit einem neuen Titel versuchen.



    Dieser Song heißt „I Just Wanna Know“. Dies ist eine Rohfassung. Die letzte Version, die auf meinem Album zu finden ist, wurde von einem anderen Sänger gesungen und wir haben noch mehr Instrumente beigefügt.
    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Robert


    www.robertbaitinger.de
    www.myspace.com/songwriterrobertbaitinger
     
    Witti007, 02.10.08
    #1
  2. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    nette Gitarre, klingt etwas nach Cocaine von Clapton (die Gitarre). Wie hast Du sie aufgenommen?

    Micha
     
    micha255, 02.10.08
    #2
  3. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ich muss direkt im Takt mitwippen..

    Es fehlt noch der gewisse Pepp im Refrain...der muss richtig abgehen(Gesang doppeln, vllt. noch ein paar Gitarren zusätzlich), ist aber super gesungen
    Die Gitarre ist toll gespielt. Abwechslungsreiches Riff in der Strophe.

    P.s.: Hab mir gerade nochmal deinen ersten Song angehört. Was für ein Unterschied, ist ja ein ganz anderer Stil. Aber auf keinen Fall ein Langweiler...toll produziert, gut anzuhören, nicht innovativ aber weit davon entfernt mich zu langweilen. Gute Standardware halt...
     
    Kayoyo, 02.10.08
    #3
  4. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Gefällt. Hat wirklich einen Clapton-Cocaine-Touch. Der Gesang passt gut zu dem Stil. Der Refrain könnte aber wirklich ein bisschen mehr knallen. Der hebt sich von der Energie und Stimmung zu wenig von den Strophen ab. Klingt eher wie eine Art gaaanz lange Bridge ;)

    Alles in allem schon ein Mitwipper ;)
     
    Psycholator, 02.10.08
    #4
  5. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    geil!

    beste grüße,

    michael
     
    MH-Guitar, 02.10.08
    #5
  6. Witti007

    Witti007 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    386
    386
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die konstruktiven Anmerkungen. Mein 11-jähriger Sohn, der den Song mitgeschrieben hat, hatte auch einige Änderungswünsche. Der Sänger klang ihm zu alt. Er wollte eine jüngere Stimme. Und der Song sollte noch rockiger klingen, also haben wir zusätzliche Gitarren eingebaut.

    Hier ist also die Endfassung mit neuem Sänger, eine Hintergrund-Sängerin im Refrain, noch mehr Gitarren, Keyboards im Refrain. Damit hebt sich der Refrain besser ab. Was meint ihr?

    Zum Vergleich noch mal die alte Fassung:


    und hier die neue Fassung:



    Viele Grüße
    Robert


    www.robertbaitinger.de
    www.myspace.com/songwriterrobertbaitinger
     
    Witti007, 05.10.08
    #6
  7. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Hi,

    fand die erste Fassung schon geil.
    kann irgendwie die 2 Fassung nicht öffnen.
    Schade

    Lg

    HpF
     
    hpfmusic, 05.10.08
    #7
  8. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.867
    19867
    ich mag die idee sehr! es klingt allerdings ein bisschen muffig, hihats zischen etwas heftig, snare klingt flach. auf dem gesang kannst du mal einen deesser legen, damit die s-laute nicht so zischeln.
    insgesamt verträgt der song noch ein paar mitten.
     
    leary, 05.10.08
    #8
  9. conzzz

    conzzz

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    24
    24
    hey hast ne PN!!
     
    conzzz, 05.10.08
    #9
  10. b-m-d

    b-m-d

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    292
    292
    als rohfassung klingt der track schon gut. ich denke alles wurde schon gesagt. mir fällt auch nichts weiteres dazu ein.

    dave greets;)
     
    b-m-d, 05.10.08
    #10
  11. Witti007

    Witti007 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    386
    386
    Ok, jetzt habe ich die Sache mit den Links kapiert.

    Also hier ist nochmal die Rohfassung von "I Just Wanna Know".

    Und hier die überarbeitete Version mit mehr Gitarren.

    Viele Grüße
    Robert
     
    Witti007, 05.10.08
    #11
  12. Janos

    Janos

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    Hey,

    ich mag den style vom Song. Version 2 gefällt mir allerdings besser, klingt frischer! Kann aber auch daran liegen, dass ich zur jüngeren Generation gehöre:D

    Liebe Grüße, Janos
     
    Janos, 05.10.08
    #12
  13. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Krass, wir gut du du die Tipps hier direkt umgesetzt hast.

    Daumen hoch!
     
    Kayoyo, 07.10.08
    #13
  14. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    hm... ich kann auf die neue version auch nicht zugreifen.
    ?

    stimmt mit dem link was nicht?


    Grüße,

    Michael



    EDIT:

    so, klappt jetzt (warum auch immer) ...

    ich find die version auch sehr viel besser... wirklich schöner song, hut ab ;)
    bringt mich in stimmung.
     
    MH-Guitar, 07.10.08
    #14
  15. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    klingt echt besser, kann ich mich nur anschließen... der Sänger erinnert mich irgendwie an Rea Garvey (der Reamon-Kerl).

    Wär bestimmt ne gute Nummer, um gechillt nen Highway runterzudüsen ;)
     
    Psycholator, 07.10.08
    #15
  16. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Schönes Teil....das einzige was mir aufgefallen ist das sich im Bassbereich einiges summiert....die Toms bei 1:21 sind sehr bassig und dumpf.
    Aber trotzdem ein sehr geiler Song mit geilem Gesang....
    MfG Chris
     
    profhoell, 07.10.08
    #16
  17. Witti007

    Witti007 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    386
    386
    Was ist eine PN?

    Viele Grüße
    Robert
     
    Witti007, 07.10.08
    #17
  18. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Eine PN ist persönliche Nachricht.
    Wenn's oben rot blinkt, kannste mal draufklicken.
     
    petaod, 07.10.08
    #18
  19. Witti007

    Witti007 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    386
    386
    Falls dies von Interesse ist:
    Morgen (Samstag, 7.Februar) soll in der Sendung "Hochstift Hits" von 10-12 Uhr meine CD "Helping Hands" als Album der Woche vorgestellt werden. Angeblich werden 2-3 Titel aus dem Album präsentiert. Dieser Song ist vermutlich dabei. Also bei Interesse, einfach das Radio einschalten.

    Radio Hochstift ist auch über Web Radio zu empfangen:
    http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/radiohochstift/frameset.html

    Viele Grüße
    Robert
     
    Witti007, 06.02.09
    #19
  20. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.236
    2236
    hey du kommst aus Paderborn, sehe ich gerade, komme ganz aus der nähe aus einer der Senne Gemeinden, habe aber von dir noch nie was gehört in PB, woran liegt es, hast duch auch live Auftritte, ist dein Studio in PB?

    wenn ich dran denke schalt ich morgen mal Hochstift ein, interesiert mich doch immer wieder Musik aus der umgebung zu hören!

    Gruß Andy
     
    andy456, 06.02.09
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.