Rock Song: I Just Wanna Know

• Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
54
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Song hier als Langweiler abgestempelt wurde, will ich es mit einem neuen Titel versuchen.

Dieser Song heißt „I Just Wanna Know“. Dies ist eine Rohfassung. Die letzte Version, die auf meinem Album zu finden ist, wurde von einem anderen Sänger gesungen und wir haben noch mehr Instrumente beigefügt.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de
www.myspace.com/songwriterrobertbaitinger

Hi,

nette [g=422]Gitarre[/g], klingt etwas nach Cocaine von Clapton (die [g=422]Gitarre[/g]). Wie hast Du sie aufgenommen?

Micha

Ich muss direkt im [g=253]Takt[/g] mitwippen..

Es fehlt noch der gewisse Pepp im Refrain...der muss richtig abgehen(Gesang doppeln, vllt. noch ein paar Gitarren zusätzlich), ist aber super gesungen
Die [g=422]Gitarre[/g] ist toll gespielt. Abwechslungsreiches Riff in der Strophe.

P.s.: Hab mir gerade nochmal deinen ersten Song angehört. Was für ein Unterschied, ist ja ein ganz anderer Stil. Aber auf keinen Fall ein Langweiler...toll produziert, gut anzuhören, nicht innovativ aber weit davon entfernt mich zu langweilen. Gute Standardware halt...

Gefällt. Hat wirklich einen Clapton-Cocaine-Touch. Der Gesang passt gut zu dem Stil. Der Refrain könnte aber wirklich ein bisschen mehr knallen. Der hebt sich von der Energie und Stimmung zu wenig von den Strophen ab. Klingt eher wie eine Art gaaanz lange Bridge ;)

Alles in allem schon ein Mitwipper ;)

geil!

beste grüße,

michael

Hallo zusammen,
vielen Dank für die konstruktiven Anmerkungen. Mein 11-jähriger Sohn, der den Song mitgeschrieben hat, hatte auch einige Änderungswünsche. Der Sänger klang ihm zu alt. Er wollte eine jüngere Stimme. Und der Song sollte noch rockiger klingen, also haben wir zusätzliche Gitarren eingebaut.

Hier ist also die Endfassung mit neuem Sänger, eine Hintergrund-Sängerin im Refrain, noch mehr Gitarren, Keyboards im Refrain. Damit hebt sich der Refrain besser ab. Was meint ihr?

Zum Vergleich noch mal die alte Fassung:

und hier die neue Fassung:

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de
www.myspace.com/songwriterrobertbaitinger

Hi,

fand die erste Fassung schon geil.
kann irgendwie die 2 Fassung nicht öffnen.
Schade

Lg

HpF

ich mag die idee sehr! es klingt allerdings ein bisschen muffig, hihats zischen etwas heftig, [g=149]snare[/g] klingt flach. auf dem gesang kannst du mal einen deesser legen, damit die s-laute nicht so zischeln.
insgesamt verträgt der song noch ein paar mitten.

hey hast ne PN!!

als rohfassung klingt der track schon gut. ich denke alles wurde schon gesagt. mir fällt auch nichts weiteres dazu ein.

dave greets;)

Ok, jetzt habe ich die Sache mit den Links kapiert.

Also hier ist nochmal die Rohfassung von "I Just Wanna Know".

Und hier die überarbeitete Version mit mehr Gitarren.

Viele Grüße
Robert

Hey,

ich mag den style vom Song. Version 2 gefällt mir allerdings besser, klingt frischer! Kann aber auch daran liegen, dass ich zur jüngeren Generation gehöre:D

Liebe Grüße, Janos

Krass, wir gut du du die Tipps hier direkt umgesetzt hast.

Daumen hoch!

hm... ich kann auf die neue version auch nicht zugreifen.
?

stimmt mit dem link was nicht?

Grüße,

Michael

EDIT:

so, klappt jetzt (warum auch immer) ...

ich find die version auch sehr viel besser... wirklich schöner song, hut ab ;)
bringt mich in stimmung.

klingt echt besser, kann ich mich nur anschließen... der Sänger erinnert mich irgendwie an Rea Garvey (der Reamon-Kerl).

Wär bestimmt ne gute Nummer, um gechillt nen Highway runterzudüsen ;)

Schönes Teil....das einzige was mir aufgefallen ist das sich im Bassbereich einiges summiert....die Toms bei 1:21 sind sehr bassig und dumpf.
Aber trotzdem ein sehr geiler Song mit geilem Gesang....
MfG Chris

Was ist eine PN?

Viele Grüße
Robert

Eine PN ist persönliche Nachricht.
Wenn's oben rot blinkt, kannste mal draufklicken.

Falls dies von Interesse ist:
Morgen (Samstag, 7.Februar) soll in der Sendung "Hochstift Hits" von 10-12 Uhr meine [g=420]CD[/g] "Helping Hands" als Album der Woche vorgestellt werden. Angeblich werden 2-3 Titel aus dem Album präsentiert. Dieser Song ist vermutlich dabei. Also bei Interesse, einfach das Radio einschalten.

Radio Hochstift ist auch über Web Radio zu empfangen:
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/radiohochstift/frameset.html

Viele Grüße
Robert

hey du kommst aus Paderborn, sehe ich gerade, komme ganz aus der nähe aus einer der Senne Gemeinden, habe aber von dir noch nie was gehört in PB, woran liegt es, hast duch auch live Auftritte, ist dein Studio in PB?

wenn ich dran denke schalt ich morgen mal Hochstift ein, interesiert mich doch immer wieder Musik aus der umgebung zu hören!

Gruß Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben