Wird schon
- Reaktionen
- 973
Ich auchIch fand das U47 in dem Fall besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auchIch fand das U47 in dem Fall besser.
Gefällt mir ganz gut.Ich habe auch mal ein Mix erstellt. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich versucht habe auf Kopfhörern (Shure SRH 840) zu mischen. Gleichzeitig wollte ich den BX Focusrite Channelstrip, den es ja gerade kostenlos gibt, testen. Ich bin damit besser zurecht gekommen als erwartet und es kamen nur ein paar wenige andere Plugins zum Einsatz.
Bin mal gespannt ob der Kopfhörermix auch auf ner Anlage klingt...
Spuren fand insgesamt ziemlich gut. M80 an der Snare ging klar. Was man mit M80 Gitarrenspuren anfangen soll weiß ich auch nicht so recht. Was habt ihr an den Vocals benutzt? Ich fand das U47 in dem Fall besser.
Was mir aufgefallen ist:
Dann gib noch ein bisschen mehr drauf. Ansonsten klappt das mit den Kopfhörern doch schon ganz gut.Danke für das Feedback.
Vocals haben eigentlich Room, Slap, 1/8 Delay und ne Plate drauf. Hatte schon befürchtet ich hätte es bereits übertrieben. Aber vielleicht muss ich mich noch an Kopfhörer gewöhnen.
Ui,wieder 'ne Perle ausgegraben,kannte ich noch nicht,Danke.
Jo, der Song ist Cool. Die Spuren teilweise... naja... Egal. Hab auch nen mix gemacht und pünktlich um 1:30 Uhr nachts fertig geworden. Weiß nicht ob das so schlau war um die Uhrzeit zu mischen? Ich hörs mir morgen noch mal an. Dann gibts auch Feedback. Heute ist Ende Gelände. Hier noch mein Mix:
Anhang anzeigen 111440
Für mein Geschmack bisschen zu viel FX auf der Stimme. Stimme hat auch Tendenz zu zischeln.
...
Spuren fand insgesamt ziemlich gut. M80 an der Snare ging klar. Was man mit M80 Gitarrenspuren anfangen soll weiß ich auch nicht so recht. Was habt ihr an den Vocals benutzt? Ich fand das U47 in dem Fall besser.
Besser. Stimme klingt aber immer noch etwas mittig für mein Empfinden. An sich aber ein schöner Mix.
Find ich gut. Nix was mir spontan aufgefallen ist. Aber irgendwie irritieren mich die Vocals etwas. Ich vermute einen seltsam arbeitenden Kompressor.... Multiband? Dynamischer EQ? Irgendwie sticht der Mittenbereich etwas unangenehm heraus... aber nur manchmal... Vor allem bei Satzanfängen...Ui,wieder 'ne Perle ausgegraben,kannte ich noch nicht,Danke.
Hmm. Also die Stimme klingt arg verfremdet. Was hast du denn damit gemacht? Irgend ein ganz furchtbar metallisch klingender Reverb? Starke s-laute auch. Darauf komm ich nicht klar . Der Rest klingt glaub ich ganz gut... soweit ich das beurteilen kann.
Find ich gut. Sehr angenehm. Schön runder Mix. Vielleicht könnten die Overheads n Ticken lauter?Ich habe auch mal ein Mix erstellt. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich versucht habe auf Kopfhörern (Shure SRH 840) zu mischen. Gleichzeitig wollte ich den BX Focusrite Channelstrip, den es ja gerade kostenlos gibt, testen. Ich bin damit besser zurecht gekommen als erwartet und es kamen nur ein paar wenige andere Plugins zum Einsatz.
Bin mal gespannt ob der Kopfhörermix auch auf ner Anlage klingt...
Schön. Ich finde den Reverb/ das Delay auf den Vocals nicht ganz passend zum restlichen Mix. Vielleicht reicht es einen EQ dahinter zu packen und etwas die Mitten rauszuziehen? Ansonsten wie gesagt ein sehr schöner Mix finde ich!OK. wirklich ein sehr netter Song. Manchmal ist die Stimme etwas schrill und over the top, aber insgesamt sehr cool:
Danke fürs Feedback.Hmm. Also die Stimme klingt arg verfremdet. Was hast du denn damit gemacht? Irgend ein ganz furchtbar metallisch klingender Reverb? Starke s-laute auch. Darauf komm ich nicht klar . Der Rest klingt glaub ich ganz gut... soweit ich das beurteilen kann.
Hmm.... ich hatte beim Anhören das gleiche Gefühl.Danke fürs Feedback.
Sehe ich anders.
Haha ... danke.Schön. Ich finde den Reverb/ das Delay auf den Vocals nicht ganz passend zum restlichen Mix. Vielleicht reicht es einen EQ dahinter zu packen und etwas die Mitten rauszuziehen? Ansonsten wie gesagt ein sehr schöner Mix finde ich!
Ah watt! Trau dich was!Haha ... danke.
Das ist eine interessanter und wertvoller Hinweis. Gerade hatte ich mit @leary einen Austausch über Reverb-Bearbeitung bei Vocals (mit CLA Plugins). Vielleicht hab ich das im Zuge dessen hier übertrieben. Ihc habe es jetzt nochmal etwas sanfter eingebaut. Vielleicht geht's so ja besser. Sollte jedenfalls viel weniger offensichtlich / -hörbar sein, oder?