Mixing Practice: Jet B - Suit You [Mike Senior]

oati

oati

Registriert
19.04.05
Beiträge
2.579
Reaktionen
1.459
Ort
Kapfenberg
Punkte
7.086
Grüß euch!

Nachdem ich die letzten Wochen sehr intensiv mit meiner Band unterwegs war und live gespielt habe, hatte ich dieser Tage endlich mal wieder Zeit für's Studio. Bei Mike Senior gibt's ja auch immer wieder was neues und ich hab entschieden mich am Classic Rock Song Suit You von Jet B zu versuchen.

Multitracks gibt's hier: 287MB ZIP
Senior's edited excerpt: MP3

Mein Mix:



Gemischt ist das so wie ich es einem Mastering-Engineer übergeben würde, also auf etwa 0dB VU (cal = -18dBfs) mit in diesem Fall -19dBfs max RMS und ca. -3dBfs max Peak. Wenn sich also jemand Mastering-technisch austoben möchte, nur zu. Ich schicke euch dafür auch gerne die wave-Datei zu.

Ich hoffe, dass wieder einige mitmachen, freue mich auf eure Mixe und die Diskussionen dazu. Ich arbeite in der Zwischenzeit auch noch am Mix - sehen diesen hier lediglich als erste Version, d.h. Diskussionsgrundlage. Viel Spaß euch allen.

LG,
Markus
 

Anhänge

  • Suit_You_OR_v1.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 622
Song schön, aber die Vocal. Ne. Lead langweilig. BG auch nicht viel besser. Kann nicht mal jemand schnell paar fetzige Vocal dazumachen? ..... :]->
 
Song schön, aber die Vocal. Ne. Lead langweilig. BG auch nicht viel besser. Kann nicht mal jemand schnell paar fetzige Vocal dazumachen? ..... :]->

Ja, hab ich mir beim Mischen auch gedacht. Hab's aber trotzdem gemischt, denn man kann sich ja seine Real-Life Kunden auch nicht immer aussuchen.

Vielleicht fällt mir (oder euch?) noch was gutes ein um die Vox mehr aufzupeppen. Die sind nämlich abgesehen von langweilig leider auch von der Performance her nicht so prickelnd.
 
Danke für die Mix-Anregung, aber ich musste Deinen Mix (den ich bis dahin sehr gut finde) nach ca. 40 Sekunden ausmachen. Die Vox gehen gar nicht. :)
 
Danke für die Mix-Anregung, aber ich musste Deinen Mix (den ich bis dahin sehr gut finde) nach ca. 40 Sekunden ausmachen. Die Vox gehen gar nicht. :)
:D Danke ... ich hab mich während des Mischens offenbar ganz gut daran gewöhnt.

Was stört dich denn am meisten daran? Die langweilige Gesangsmelodie, die Intonation, Aussprache (finde ich persönlich fast am schrecklichsten), oder auch wie ich sie gemischt habe? Würde mich sehr interessieren.
 
Nein, nein der Mix ist wie gesagt gut. Ich finde Stimmlage und diese Ausdruckslosigkeit förchterlich. Kann kaum glauben, dass das ernst gemeint ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben