Februar-Mix bei Mike Senior: Over The Top

hab mich auch mal rangemacht.

 
hab mich auch mal rangemacht.


Im Großen und Ganzen ein guter Mix. Würde aber den Hall reduzieren. Merkt man deutlich am
Anfang des Songs, wo die Drums beginnen. Der Bass ist zu dominant. Sonst gefällt mir der Mix. Gitarren auch Ok.
Wie gesagt, etwas weniger Hall, dafür mehr ERs. Und wie immer der Nachtrag, es ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Bordon
 
Sooooo habe mal auch kurz was gemacht und hoffe es mundet :)
schön rockig und ich bitte um konstrukltive Kritik ^^

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35740288/Over the Top.wma

Find ich auch gut....aber irgendwie sind mir die Gitarren zu dominant und zu höhenreich.
Auch beim Guitar-Solo (zu höhenlastig).
Würde einfach die Lautstärke reduzieren und nochmal EQ-mäßig bearbeiten.
Sonst Drums und Vocals alles ok. Wie gesagt, alles meine subjektive Auffassung.

Gruß
Bordon
 
So, jetzt mit Toms:

 
Ich replace nicht gerne, nur wenn es sein muss, hier halte ich es nicht für nötig.
Bei Tony ist das ja schon notorisch :D


Die Gitten sind schön, die Drums etwas zu zurückhaltend, sonst gut.
 
Ich sag euch mal wie es bei mir auf dem Lappi klingt.

Klangwunder kommt dabei ganz gut weg da seine Mischung auf kleinen pipiboxen ganz gut rüberkommt bis auf die Snare die etwas zu sehr raussticht, die ist nicht passend eingebettet, die Becken stechen an manchen stellen noch etwas raus.
Aber sonst klingt es ganz gut betont, die Drum hat auch Punch.

DocNo, ist die Drum kaum hörbar die Snare ist etwas besser vom Pegel aber auch noch etwas zu präsent, die Toms kommen gut durch ich möchte aber behaupten das die auf großen Boxen dröhnen werden, der Mix wirkt etwas dünner da der obere Bassbereich etwas zu wenig Anteile zu haben scheint.

Die Mischung von Bluesman wirkt etwas Vintage das Schlagzeug wirkt hier nicht ganz so clean was ich passend finde, er hat nicht zu sehr versucht alles einzeln hörbar zu machen, die Sounds mehr zusammen gebracht und ich den Mix somit für gut befinde.

Lieferzeiten wirkt etwas bedeckt die Vocals wirken noch über den Mix und sind zu dominat.

Tony,
die Kick ist wirklich etwas zu sehr Metal die Snare ist ganz gut klingt nur etwas zu sehr aus die peitscht da noch etwas in die umliegenden Sounds, die Vocals klingen etwas verbogen.

Bordon bei dir wirkt der Hall noch etwas unpassend die Vocals klingen auch hier zu sehr bearbeitet, die Drums und Gitarren kommen noch etwas verhalten rüber.
Versuch vielleicht mal nicht alles hörbar zu machen dann denke nicht immer an Tiefenstaffelung, misch es einfach mach dich Frei von tips die hier oder anders wo geschrieben stehen, nehm es auf und dann bringe es Intuitiv ein dann wird das Mischen viel lockerer von statten gehen und kannst dich auf den Sound einlassen.

Für mich hat Bluesman hier klar die Nase vorn danach kommt Klangwunder gefolgt von Tony.

Meine Beurteilung hat nix mit Geschmack zu tun,
et is einfach e so :finger:
 
[[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/180472/Post_2001125.html#27]Marc1610[/URL] schrieb in #27: [/ref][/i]
Ich sag euch mal wie es bei mir auf dem Lappi klingt.
...hab da meine Behringer MS40 als "Küchenradio-Referenz"

Die Mischung von Bluesman wirkt etwas Vintage das Schlagzeug wirkt hier nicht ganz so clean was ich passend finde, er hat nicht zu sehr versucht alles einzeln hörbar zu machen, die Sounds mehr zusammen gebracht und ich den Mix somit für gut befinde.
@Bluesman-Mixe gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Freu mich immer, wenn er auch mitmacht.
Ist so meine Referenz hier. Hat den gewissen Glue in den Mixen. Gefällt mir (fast) immer, was er hier macht.


Bordon bei dir wirkt der Hall noch etwas unpassend die Vocals klingen auch hier zu sehr bearbeitet, die Drums und Gitarren kommen noch etwas verhalten rüber.
Versuch vielleicht mal nicht alles hörbar zu machen dann denke nicht immer an Tiefenstaffelung, misch es einfach mach dich Frei von tips die hier oder anders wo geschrieben stehen, nehm es auf und dann bringe es Intuitiv ein dann wird das Mischen viel lockerer von statten gehen und kannst dich auf den Sound einlasse.
Ja, ist ein Lernprozess. Bin ja auch noch nicht sooo lange dabei. Aber im Grunde hast Du schon
richtig analysiert. Ist auch ne Kopf-Sache, wie man mit welcher Musikrichtung klarkommt. Metal kann ich gar nicht mischen. Obwohl ich mit Metal aufgewachsen bin. Selber spielen ja, hören auch.
Mischen, No Way. Sowie Rap, Elektro-Zeug. Das ist nicht mein Ding. Komm ich nicht mit klar. Dagegen so Fusion-Jazz, Singer-Songwriter-Sachen, Blues, leichte Rocknummern. Das ist so meine Mix-Richtung.
Ist wie bei Neo, vor seinem ersten Sprung in der Matrix. Wenn man über diesen Punkt nicht mehr nachdenkt. Dann läuft das.



Meine Beurteilung hat nix mit Geschmack zu tun,
et is einfach e so
Ähem... da sage ich weiter nichts zu....

Hier nochmal ein (freier Neo) Mix. Ich denke, daß geht schon so in die richtige Richtung.
Feedback wäre nochmal aufschlußreich.

 
Schneller Mix von mir (leider ohne Hall):

 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
407
Aufrufe
25K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben