Information ausblenden

Secretariat: 'Over The Top'

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von diagnostix, 02.11.19.

  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031

    Anhänge:

    muffy, leary und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.342
    17342
    Super Mix: Dynamisch, jung, nach vorne, zu allem bereit. Lediglich die Höhen musst du entschärfen, Blech von den Drums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.19
    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.342
    17342
     
    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.692
    47692
    :LOL:
     
    diagnostix, BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  5. Thundermix

    Thundermix

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    442
    442
    Hier ist mein Mix.
    Wie meistens, OTB.
    Habe dem Bassmann bei diesem Song mal das Zepter in die Hand gegeben, nur so zum Spaß. ;-)

    Viel Spaß beim Hören.



    Grüße
    Thundermix
     
    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.342
    17342
    geiler roher feel. wenn die stimme trockener wäre, käme es noch tighter.
     
    diagnostix, BLUE-S-MAN und Thundermix bedanken sich.
  7. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    422
    422
    Da wurde aber viel Livefeeling mit in die Mixe gepackt. Cool :)

    Ich hab mich gefragt, wo im Lied der Songtitel mal auftaucht? Hab ihn irgendwie nicht gefunden/gehört. Hier mal mein Fader-Up-Mix von gestern Abend. Vermutlich wie so oft einen Ticken zu viel LowEnd. Die Ohrfatique setzt bei mir immer sehr schnell ein(ca. 30 Minuten) und dann ist man/ich nicht mehr in der Lage vernünftig zu mischen...mische außerdem vermutlich oft zu laut...

    Hab eine Version die eher trocken ist und in einer zweiten versucht, den MixBus noch auf einen "LiveClub"-Raum zu legen, dachte das tut vielleicht der Atmosphäre ganz gut. Ist aber nur ganz dezent geworden...

    Fand ganz erhellend, wie man mit doch relativ wenig Spuren(bei den Drums Bassdrum, Snaredrum und OHs) relativ gute Resultate hinbekommen kann - wie man hört. Wenn ich da so an die Warren Huart(Mix like a pro) Sessions denke, der fügt ja grundsätzlich jeder Snare und jeder Bassdrum noch drei unterschiedliche Samples von Addictive Drums hinzu. Dagegen sind wir hier ja Puristengötter :)

    Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...

    "Trocken":



    "Mit LiveClub":

     

    Anhänge:

    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  8. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.811
    51811
    Hier eine Version von mir:



     

    Anhänge:

    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  9. redsheep

    redsheep

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    37
    37
    Hier ein Mix von mir:


     

    Anhänge:

    diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.589
    7589
    Hier ist meiner:
     
    diagnostix bedankt sich.
  11. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ist wirklich fummel Zeug was Balnce rein bringen angeht, entweder wird es quäkig oder muff, hab jetzt einen Zwitter geschaffen :D

    Falsche datei :D

    So jetzt:

     
    BLUE-S-MAN und diagnostix bedanken sich.
  12. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    @diagnostix Bassgitarre ist fein, Vox sind auch ok, der Raum auf den Drums finde ich nicht gluend die Gitarren wirken quäkig, Hihats haben zu viel Transienten.
    Will eigentlich gut klingen aber das müsste mehr zusammen verschmelzen.

    @Thundermix die B-Drum klingt in den oberen Mitten unschön ansonsten passend Old School, dann kann man die Snare auch so lassen.

    @Whitenoisestudios klingt teilweise etwas quäkig die OverHeads sind nicht gut eingebunden das Drumset wirkt nicht wie eine Einheit.
    mir fehlt Glue wobei die Sounds eigentlich ok wirken bis auf die Bass Gitarre, die wirkt überbetont und wirkt dadurch auch dementsprechend eingebettet.
    Habe die Live Version angehört, trocken wirkt der Song nicht.

    @LM18 hier fehlt mir etwas Fülle finde die Oberen Mitten etwas zu Dominant vor allem den Kick bei der B-Drum.

    @redsheep , die Vox finde ich etwas Muff die Backings haben zuviel untenrum die mulmen mir zu sehr.
    Die Balance finde ich nicht ganz getroffen.

    @BLUE-S-MAN der Naturbursche hat mal ganz offensichtlich getriggert :D
    Die Drums stehen dem Song, die OverHeads sind wohl nicht so gut eingebunden die Flippen irgenwie laut leise dann wieder mal passend, die Hihats tickern mir zu sehr ins Ohr.
    Sind fiese Drumspuren die erschweren es da einen feinen Airbereich rein zu bringen.
    Aber sonst groovy.

    Mein Misch ist natürlich wieder der aller Beste da brauchen wir gar nicht diskutieren :D :finger: :D

    Edit: Ich höre gerade das bei mir die OverHeads kaum vorhanden sind, die klingen voll fissel kacka scheiße :D
     
    diagnostix, BLUE-S-MAN und LM18 bedanken sich.
  13. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.811
    51811
    Yo - Danke!

    Well spotted :)

    Ich wollte knallige Drums weil ich (angeregt durch BluesMan) den Uralt "1176er" "Seventh Sign" zum rumprobieren saftig einsetzen wollte.

    Die Bassgitarre habe ich zu leise gemischt.
    Von daher ist etwas zu wenig glue gegenüber den Gitarren im Bereich 80-220 Hz (Das ist mein Mischfenster was den "Energiebereich" der Bässe anlangt).
    Der Mix hat etwas zuwenig BassTone...
     
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.589
    7589
    @NCIS
    Nix getriggert, negativ :D
    Habe auch den Seven Sign in Kombination mit dem Lost Angel benutzt.
    Danke fürs FB.
     
  15. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ach das Modern Zeug, du bist n Sack echt jetzt, bei mir funktionieren die Plugs ja nicht ordentlich die werden nicht mal mehr von Reaper angezeigt,das macht mich traurig.
    Du brauchst mir nicht mehr kommen zwischen uns ist es aus, heul :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.19
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.811
    51811
    Kein RR ohne 1176er... :)
     
  17. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.589
    7589
    Guck mal in den Einstellungen,ob Du den richtigen Vst Ordner 32 Bit angegeben hat.
     
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  18. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Gibt es den bei Reaper?

    Wäre ja goil wenn es daran liegen würde.

    Aber ich nutze ja auch andere 32 bit Plugs und die haben dieses Problem nicht, mmmh.
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.692
    47692
    Mal ganz entspannt.

     
  20. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.354
    10354
    Spätzünder

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.11.19