Februar-Mix bei Mike Senior: Over The Top

Danke für´s Teilen!



Ich glaube ich hab´s mit der Kick übertrieben?
 

Joh, gefällt mir der Mix. ...allerdings ein bißchen mehr Drums. Sind mir zu weit hinten.
Gitarren kleinen Tick lautstärkemäßig zurückfahren ? Vocals bißchen mehr Roomverb ?
MMhh, mit den Trommeln übertreib`ich es sonst auch gerne mal.
Ja, Gitarren könnten wat leiser.
Mehr Roomverb, ich dachte, dass es schon too much ist.
Danke für`s reinhören und feetbacken:)

Im Originalmix (Eingangspost) hat die Bassdrum so richtig Bass, bekomme ich nicht hin, warum nur nicht?
 
Ich hab die Kick mit einem MB Kompressor bearbeitet und dabei nur das Band 20-150Hz benutzt. Kompression 4:1 Attack ca. 12 ms und Gain-mäßig ca 3 dB angehoben. Das gibt der Kick ordentlich Lowend, aber Achtung das kann auch schnell zu viel werden.

@Bordon danke für dein FB. Ich hör gleich mal in die anderen Mixe rein.


Cheers
 
Ich hab hier einen (meinen) Referenztrack von Kings X für so eine Musikrichtung von Songs. Auch immer mal gut Gegenzuhören bezügl. der BD. Das Album ist 15 jahre alt. Also vom Lautheitswahn nicht befállen.
Die Gitarren find ich auch sehr gelungen.
Ich bin mal so frei und werf das hier als mp3 mal ein.
Vielleicht als Inspiration für den einen oder anderen von Euch.

Wie gesagt, keine Angst, werde jetzt nicht regelmäßig Songs von meinen Lieblings-Bands hier reinstellen. Gestattet mir bitte diese Ausnahme.



Gruß
Bordon
 
Hab mal schnell was zusammen gedreht. Ich hab auf allen Kanälen diesen EQ drauf geklatscht: http://www.stillwellaudio.com/plugins/stillwell-audio-plugins/vibe-eq/ Der kommt total geilo, gerade auch im Bass irgendwie richtig fett! (liegt evtl. auch daran das er dort nur einen Shelf hat;))



...Die Kick ist noch zu Metal-Trigger wie die Amis sagen.
 
Hab mal schnell was zusammen gedreht. Ich hab auf allen Kanälen diesen EQ drauf geklatscht: http://www.stillwellaudio.com/plugins/stillwell-audio-plugins/vibe-eq/ Der kommt total geilo, gerade auch im Bass irgendwie richtig fett! (liegt evtl. auch daran das er dort nur einen Shelf hat;))



...Die Kick ist noch zu Metal-Trigger wie die Amis sagen.


Joh, finde ich auch sehr gut die Version. Könntest Du mal beschreiben, wie Du dein
Drum-Replacement machst ? Ich glaube, Du arbeitest mit Cubase ?

gruß
Bordon
 
Joh, finde ich auch sehr gut die Version. Könntest Du mal beschreiben, wie Du dein
Drum-Replacement machst ? Ich glaube, Du arbeitest mit Cubase ?
Naja, ich klatsch Drumagog drauf nix wildes. Must halt aufpassen mit Autoalign, das funtzt meistens nicht. Ansonsten vor Drumagog immer mal die Phase drehen und gucken wie es besser drückt. Drumsamples waren diese hier: http://vrmusicgroup.bigcartel.com/products

Kick 100%, Snare ca 50-70%
 
Ich replace nicht gerne, nur wenn es sein muss, hier halte ich es nicht für nötig.
Bei Tony ist das ja schon notorisch :D

 
@Lieferzeiten:
Dein Mix klingt in meinen Ohren schön weich und ausgeglichen obwohl ich die Bassdrum im Verhältnis zur Snare als zu mächtig empfinde.

@TonyPizza:
Dein Mix klingt für mich auch schön weich jedoch ist mir die Bassdrum auch hier zu mächtig, obwohl diese gut klingt.
Die Gitarren finde ich etwas zu leise.

@BLUE-S-MAN:
Deinen Mix empfinde ich als sehr ausgeglichen, gefällt mir gut.

Was ich schade finde ist, daß bei keinem diese geilen, treibenden Toms so herausgearbeitet wurden, wie sie meiner Meinung nach sollten ;)
 
Was ich schade finde ist, daß bei keinem diese geilen, treibenden Toms so herausgearbeitet wurden, wie sie meiner Meinung nach sollten ;)

...das wird schwierig, weil die Toms ja auf der OH-Spur liegen. Ich wüßte jetzt nicht wie man das bewerkstelligen könnte. ich hab an der Stelle die Lautstärke automatisiert, um wenigstens ein bissl mehr Toms zu hören.

 


More drums, more room...
 


More drums, more room...

Joh,, guter Mix, Das paßt alles. Vielleicht noch ne Lautstärke-Automation
bei der Bridge ( 2:10min) ? Finde, dann kommen die Drums besser.
Aber Geschmackssache.

...ich muß immer über dein Befruchtungs-Avatar grinsen, wenn ich das Bild sehe.

gruß
Bordon
 
"Befruchtungs-Avatar" lol
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
407
Aufrufe
25K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben