James Elder & Mark M Thompson: 'The English Actor'

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Hi Stoman, ich habe den Track gerade in der Mache ^^.
 

Anhänge

  • James Elder-Hertzfabrik.mp3
    8 MB · Aufrufe: 237
Na wenn schon ein alter CambridgeMT Titel dann doch eher sowas wie Human Radio

 
Och ich finde den "English Actor" ganz gut :). Allerdings habe ich mir den Refrain Gesang schön gehört. Der muss doch noch mal getuned werden ^^.
 
Ja, stimmt, der Gesang musste, soweit ich mich erinnere, hier und da ein bisschen korrigiert werden. Aber der Song ist m.E. wirklich ein Sahnestückchen unter den Cambridge-Sachen. Mit dem menschlichen Radio kann ich hingegen nichts anfangen.
 
Hatte den hier schon mal jemand gemischt?

Ich hatte mitbekommen, dass der Song Anfang des Jahres für einen Mischwettstreit vorgeschlagen wurde, aber gewählt wurde dann wohl doch ein anderes Stück.

Mein vorläufiger Mix:


Mix von der Cambridge-Seite:


Spuren von ebenjener Seite:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/MR0902_JamesElder_Full.zip

Dort gibt es auch das REAPER-Projekt zu Mike Seniors Mix (aka Presswurst):
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk_ProjectMR0902.htm

Ich finde den Misch gut vom Senior, der Chorus ist schön Brachial, Deine Datei scheinst Du gelöscht zu haben.
 
Habe mal ein paar Minuten reingesteckt, zum einen weils mich interessiert hat zum anderen weil mir der Song auch irgendwie gefällt, finde das der Senior da schon gut was raus geholt hat und vor allem Abwechslung geschaffen hat.



Ich bekomme den Player nicht eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Song. Hier ist meiner:



Die Cambridge Version finde ich übertrieben und anstrengend.

Bei Kosaken-Kaffee sind mir die Drums zu laut.
 
Und wie hast du die Drums so laut bekommen?
 
Habe auch mal angefangen – netter Song.

 
Cooler Song. Hier ist meiner:



Die Cambridge Version finde ich übertrieben und anstrengend.

Bei Kosaken-Kaffee sind mir die Drums zu laut.

Sind sie zu stark bist Du zu schwach :D
Ich finde es geil wenn Drums groß klingen so hat jeder seine Vorlieben.
Im Chorus hast Du mehr auf die Gitarren gesetzt.
Dein Mix hat im Chorus etwas Schlagseite nach links hin, die Snare finde ich etwas zu leise.
Deine Drums sind auch nicht wesentlich leiser :D

Die Senjoir Version ist auch in so fern gut weil es bei ihm noch mal etwas netter grooved als bei mir, vor allem im Chorus, da muss er den Bass automatisiert haben oder die Gitarren irgendwie zusätzlich betont haben. Der Senjor macht das schon gut, er übertreibt es halt schon mal über die Summe den Sound etwas zu sehr anzufahren aber was solls.

andy_g Du nimmst Dir den Druck wenn Du den Sound zu sehr spreizt.

muffy, die Drums bekommt man so laut wenn die Sounds es zulassen die Raumspur macht da auch viel aus die verleiht dem Ganzen Größe, über die Summe sind die Drums aber auch noch mal etwas nach vorn gekommen.
 
Ich kanns nicht schön reden, die Produktion des Songs ist einfach nur Grotte. Ganz erbärmliches Editing, voller Bleed auf den Kanälen der programmed Drums, Der Gitarren Sound erzeugt einfach nur das Gefühl von Übersteuern im Ref, kein Tuning auf den Vocals...



 

Anhänge

  • PizzaActors.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 994
Fertig, noch etwas mehr Excitement gemischt und editiert, Stimmen durch Waves Tune geschickt, Gitarren noch mehr "entkrazt".

 
Find' ich auch. Aber jetzt ist halt gerade mono in Mode und das muss man sich ja irgendwie schön reden.

Mono ist jetzt wieder in Mode? :D

@LulleuNulle
Was meinst Du mit zu sehr gespreizten Sound in meinem Mix?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
44
Aufrufe
3K
Soundmopi
Soundmopi
stoman
Antworten
29
Aufrufe
2K
livingsounds
L
G
Antworten
35
Aufrufe
2K
markrec
markrec
G
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben