Mixing - Bolz And Knecht / Summertime - Mike Senior Site

• Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Reaktionen
195
Hallo. Ich habe mich entschieden mehr Mixing Erfahrung zu bekommen und habe meinen ersten Versuch (mal nicht das eigene Zeugs) an diesem Song probiert.

Die Site ist ja bekannt.
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk-newbies.htm#EntryLevel

"Erster" Versuch deswegen da ich nie "richtig" in das Thema eingestiegen bin und meine eigenen Sachen immer mixing-to-go oder wie das heißt gemacht habe.

Habe den Song auf Soundcloud als privat hochgeladen.

Was meint Ihr ?

Klingt gar nicht verkehrt für mich.
Für mein persönliches Empfinden:
- Kompression/Dynamik auf der Gitarre klingt für mich etwas streng, nervös. Akzentuierte, leicht scharfe Höhen inkl. dem Raum und ein naher Bauch sind die Folgen.
- Ist das ein Altosax? Auch hier durch viel Bauch und den Raum klingt es für mich sehr nah. In den unteren Mitten schätze ich einige Resonanzen, welche das Instrument in den oberen Frequenzen erdrücken. Es wirkt dadurch nicht befreit.
- Du hast dem Fingergetrommel sehr viel Fokus durch Bassanhebung gegeben. Ich kenne die Aufnahme nicht, würde jedoch zugunsten der Saitenverständlichkeit die Bearbeitung und den Fokus in die Mitten legen, falls das alles in einer Spur ist.
- Es ist für diese Stilistik ziemlich laut gemischt.

Erstmal Danke fürs durchhören.
Ja dann schau ich nochmal bei den Gitarren. Habe dort aber eigentlich wenig Kompression benutzt das es dynamisch bleibt.
Also eher bei Saxofon mehr Lo-Cut ? Weil da gehen die Frequenzen schon bischen unter 200Hz.
Sind mehrere Spuren. Ich habe Saxofon und Gitarren jeweils eine Spur extra in mono gedoppelt. Die jeweilige Mono Spur bei der Gitarre habe ich dann einen Hi-Cut gemacht und eigentlich nur noch einen Lo-Cut bis 30Hz da diese ja mehr oder weniger das Schlagzeug ersetzt.
Laut gemischt. Meinst Du das Master ?
Nochmal Danke für die Tips.

P.S: Ich mach mal ein Video damit man sieht was ich alles an Plugins gemacht habe.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben