Nochmal, der Threadstarter verwendet einen Mac Mini + Logic Pro X.
Da sind die Latenzwerte von Windows, und die von Gearslutz sind die von Windows, irrelevant.
Windows hat, aus Musikersicht, einen Designfehler bei der Behandlung von isochronen USB Transfers, was zu 2-3 Millisekunden extra Roundtip Latenz führt. RME benutzt bei ihren proprietären Treibern Bulk Transfers statt isochrone Transfers. Deswegen sind sie von dem Designfehler nicht betroffen.
MacOS und auch Linux (wo ich zuhause bin) haben diesen Designfehler nicht, daher auch Roundtrip Latenzen, die sich kaum von den von RME unterscheiden.
Da der Threadersteller mit Mac Mini (=OSX/MacOS) und Kopfhöhrer und maximmal zwei analogen Ins arbeiten will, nehme ich an, dass er kein kommerzielles Ton- oder Masteringstudio betreibt. Also wohl eher Budget Homestudio.
Daher meine Vorschläge:
Behringer UMC 204HD ca 84€: Audiowerte auf dem Niveau eines RME Multiface I (letzteres hatte ich bis 2018)
Motu M2 ca 200€: Audiowerte auf dem Niveau eines RME Babyface Pro (ähnlich meinem Motu 16A, das ich heute habe)
>200€: Kann man nehmen was immer einem beliebt.
Edit: beide Interfaces sind class compliant. Man braucht unter MacOS also keine extra Treiber. Von daher zukunftssicher.