Roboterstimme,wie??

N

NULL

Guest
Ich hab da mal eine Frage. Wer das Lied "Der Fernsehturm hat Ohren" kennt, kennt bestimmt auch die Roboterstimme im Gesang. Wie bekomme ich diesen Sound hin? Ich benutze Logic, Waves Plugins usw.
 
im logic hast du (ich glaube ab vers. 5) einen ganz ordentlichen synthi mit vocoderfunktion als VSTi dabei (EVOC 20), ansonsten kann ich den Orange-Vocoder (prosoniq glaub ich) sehr empfehlen. alt aber genial :-D

steffen
 
Bei dem Lied "Der Fernsehturm" von Lexy und K-Paul wurde kein Vocoder, sondern eine Verzerrung benutzt. Der Effekt ist ähnlich wie bei Mr. X & Mr. Y, soweit ich mich erinnere. Näheres über diesen Effekt weiß ich leider auch nicht.
MfG
DJ 00
 
Mit Chorus kann man sowas auch hinkriegen, außerdem mit dem Steinberg Voice Processor. Der Standardchorus von Cubase kann das. Hast Du ja bloß leider nicht...
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
W
Antworten
15
Aufrufe
535
Wolle4711
W
D
Antworten
5
Aufrufe
311
Dererstemusiker
D
notebynote
Antworten
11
Aufrufe
713
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben