Robin Schulz Synthesizer, plugins und co

Ja natürlich macht er jetzt nicht mehr alles selbst. Aber ich denke dass er am Anfang alles selber gemacht hat. Im Netz hochgeladen und dann kamen schon die großen Fische die das ganze kommerziell tauglich gemacht haben.
Aber wenn seine lieder einfach noch aus samples und presets besteht, dann fass ich mir aufn kopf :/
 
lustig, kam grad auf der heimfahrt wohl das neuste vom schulz im radio... feat. akon (himmel hilf, jetzt graben sie den wieder aus!)... das wird's dann vermutlich langsam gewesen sein, das kann ja nicht ernst gemeint sein... das ist ja nicht mal gross arrangiert... ein (minimales) dj tool mit vocal line und fertig.
 
lustig, kam grad auf der heimfahrt wohl das neuste vom schulz im radio... feat. akon (himmel hilf, jetzt graben sie den wieder aus!)... das wird's dann vermutlich langsam gewesen sein, das kann ja nicht ernst gemeint sein... das ist ja nicht mal gross arrangiert... ein dj tool mit vocal line und fertig.

ja gut, aber den Beat hat er bestimmt ganz raffiniert im Lufthansaflug nach Ibiza zusammengeclickt. :)
 
Ich kann daran inzwischen nichts schlimmes mehr finden, ehrlich nicht. Bin wirklich neidisch darauf, dass manch einer es schafft, die Zähne zusammenzubeißen und absichtlich Müll zu produzieren ( oder noch besser, er findet das sogar gut ).

Wenn mich etwas ankotzt, dann dass es dafür einen Markt gibt - dass Leute die Kuh melken, wenn sich die Möglichkeit ergibt, stört mich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Deep House Contest :D

"Deephouse" wie auf Beatport zu kaufen oder richtiges Deep House? :D

Oh, ich lese grad " Robin Schulz - Sugar in der Kategorie Deep House
smil451e75c243d52.gif


Für mich hört sich Deep House so an zB

https://youtu.be/pA5qW3_ykBo?t=10m17s
 
Es ist doch im Prinzip immer das gleiche egal in welchem Genre.

Z.B. auch oft im Schlager, nüchtern hasse ich ihn, besoffen gehts gerade so! :D Vom Gefühl her denkt/denken man/Ich/Wir immer, ach wenn ich wollte, dann könnte ich das auch, in ner halben Stunde.

Tja ich behaupte bei den meisten hier wird's dann doch an einem wichtigen Baustein immer scheitern. Seien es der Text, der nicht passt wie die Faust aufs Auge, oder die Melodie, die nicht eingängig genug ist, da zu verspielt, verkopft etc. etc. .

...so auch wieder mal in diesem Thread.
 
"Ich bin teilweise im Flugzeug während der Arbeit eingeschlafen, und nach mehreren Stunden mit Laptop und laufendem Beat aufgewacht..."
Was für ein Anfänger... Soll sich mal ein Beispiel an dem Komponisten/Pianisten Lubomyr Melnyk nehmen, der auch im Schlaf weiterspielt.

"Es ist sogar schon passiert, dass ich beim Spielen eingeschlafen bin. Ich bin eingenickt, und als ich wieder erwachte, spielte ich noch immer."
www.spiegel.de/kultur/musik/a-1091625.html
 
Ihr müsst euch einen Abend mal hinsetzen und aus nächstbesten Presets einen Song bauen, den es gefühlt schon 1000 mal gibt, und dabei schön auf die Kacke hauen mit den Klischees eines Genres.

Ihr wisst gar nicht wieviel Bock das macht. Es gibt für mich keinen besseren Zeitvertreib in den unkreativen Phasen.
 
Ich find den jungen Mann gut PUNKT .
Ihr elenden Charthasser ihr :D!

Last uns doch einen Contest machen , wir einigen uns auf einen Titel und machen das Instumental der ersten 100Sekunden klar ....mal gucken wer da noch die Hosen an hat :hammer:

oder wir machen es für den Threadersteller noch einfacher und posten unsere nachgebauten Presets des ausgesuchten Songs.
 
Juhuuu
smil451c71f7edf7c.gif
das wäre super!
smil451c7211b9e19.gif
 
suga suga geht auch anders ...

 
Würde sowas hier auch zählen? Also für den Kackmusik-Contest?



Was wären denn gute Produzenten ( als Referenz ) in dem Bereich von Garrix? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Würde auch deadmau5 passen? Oder wäre der schon zu weit weg?
 
Was ist los? Ich zähle hier mindestens drei Leute, die was von selber machen ( "Contest" ) geschrieben haben. Mir ist es Wurst, ich will keinen Contest, sondern einfach mal probieren.

Robin Schulze selbst fällt für mich ´raus, da er Gitarrensamples und Gesang einsetzt. Geht bei mir so nicht. Oder gibt es Tracks von ihm, die elektronischer sind? Gibt es andere Produzenten, an denen man sich orientieren kann, ohne zu weit von diesem Stil abzuweichen?

Manch einer möchte es bestimmt nicht glauben, aber ich kenne diese Musik nicht. Von Robin Schulze z.B. habe ich zum ersten Mal hier im Forum gelesen. Darum wäre es äußerst nett, wenn mir jemand Referenzen nenne könnte.

----------------

Hab´ gestern abend mal drangesessen. Es ist aber sehr schnell "clubbig" geworden, und das ist ja nicht das Ziel, denke ich.
Heute abend habe ich dann zwei Garrix-Tracks als Referenz da, obwohl ich bezweifle, dass ich da weit kommen werde.
 
Wichtig ist das man sich auf einen Sound einigt den wir nachmachen .....
 
erzähl mal. was genau blockiert dich?

es ist sicherlich die Angst vor dem Erfolg, dem darauf folgenden obligatorischen Drogenkonsum, Schlaflosigkeit, Stalkertum seitens nichtvolljähriger Mädels usw.

Genau dieses Stalkertum hält heute viele nichttallentierte Musiker am Leben. Pubertäre, verpickelte, sich cool vorkommende Kids machen 98 % der Einnahmen von vielen Künstlern aus.

Das man da als "Künstler" nicht viel bringen muss erklärt sich von selbst. Das Interview-Video ist der Hammer. Einfach ne Kick und ne HiHat-Phrase unter ein paar Originalspuren legen und schon ist der Hit fertig?! Sorry, da würde ich mich als Künstler in Grund und Boden schämen!
 
Wichtig ist das man sich auf einen Sound einigt den wir nachmachen .....

Mir würde es eher nicht um eine 1zu1-Kopie gehen, sondern darum ein qualitativ gleichwertiges Stück Musik zu machen.

Davon, dass hier einige schneller ihre Presets durchforstet haben, als ich mir überhaupt ein Bild von der Mucke gemacht habe, gehe ich einfach mal aus.
Also auf dem "Schlachtfeld: wer hat die besten Presets?" treffe ich mich mit meinen paar free synths nicht.
 
Würde auch deadmau5 passen? Oder wäre der schon zu weit weg?
Die Fragen stelle ich noch einmal. Das wäre für mich nämlich durchaus realistisch, ohne dass ich mich auf die Suche nach Presetsynths oder Samples machen müsste.

Außerdem finde ich die drei Tracks, die ich von dem kenne, wesentlich angenehmer zu hören, als RS.

Passt das?
 
Tja ich behaupte bei den meisten hier wird's dann doch an einem wichtigen Baustein immer scheitern. Seien es der Text, der nicht passt wie die Faust aufs Auge, oder die Melodie, die nicht eingängig genug ist, da zu verspielt, verkopft etc. etc. .

Ja und der Rest scheitert einfach daran sich einfach mal während einer TV-Übertragung ohne Angst mal kräftig die Eier zu kratzen....

Kurz gesagt:
Die Meisten, die versuchen massentauglcihe Musik zu produzieren scheitern daran den #### zu bewegen und einfach mit Nachdruck und Geschick die Werke anzubieten.

Der Rest ist nur darauf versteift sich unbedingt ausserhalb des massenkompatiblen Mainstreams zu bewegen. Dies ist ja auch völlig okay - gutes Recht auf persönliche küsntlerische Freiheit!

Nur dieses ewige abgekotze und dieses ätzende abgewerte von Mainstream-Titeln hilft NULL jenen Leuten die eben genau dieses machen wollen!
 
schnuffke, ich kapiere gar nicht, was du eigentlich machen willst. Dieser Schulz scheint überwiegend zu remixen, also ist bereits ein Titel da und er macht da halt so ne EDM Nummer draus.
Insofern müsstest du dir ja nur irgendwie ein gutes (freies) Stück suchen und kannst loslegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben