RME UC - Instrumental aufnehmen

BMo

BMo

Registriert
16.05.09
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo Forum!!

ich hab das RME UC Interface und möchte gerne auf Spur 2 mein Instrumental was auf Spur 1 läuft aufnehmen.

und zwar arbeite ich mit Tapestop und möchte gerne breaks aufnehmen die ich mit dem Tapestop erzeuge.

Wie stell ich Cubase 5 oder Samplitude 11 ein so das ich meine Spur aufnehme..

vielen dank!
 
Liegt das Instrumental an den Eingangskanälen des Fireface an, oder was genau machst du da jetzt?

Tapestop ist ein Programm, oder was genau?

Du musst im Sequencer unter den Einstellungen jeweils den Asio-Treiber des Fireface anwählen (In Cubase unter Geräte) und dann vermutlich noch in der Spur den richtigen Bus wählen. In Cubase musst du zusätzlich noch in den VST-Verbindungen (F4) die Busse deines Fireface einrichten. (Bus = zuweisbarer Ein- oder Ausgang)
 
Ich möchte von Spur 1 auf Spur 2 aufnehmen.

Tapestop ist ein tool wo mit du breaks erzeugenkannst, die möchte ich aufnehmen.
 
Dann bleibt dir glaube ich keine andere Möglichkeit, als die digitalen Ausgänge des UC kurzzuschließen. Dazu kannst du zum Beispiel SPDIF oder ADAT nehmen.
Den Sequencerausgang routest du in TotalMix auf analoge UND digitale Ausgänge, den digitalen schließt du quasi kurz mit seinem Eingang. Dann stellst du die zweite Spur, also die Aufnahmespur auf den digitalen Eingang ein.
Aber auf keinen Fall den digitalen Eingangskanal monitoren! Sonst bekommst du eine digitale Rückkopplung. Also sowohl im Sequencer den Monitor Button der Aufnahmespur nicht anrühren, als auch in TotalMix den Digitaleingang nicht aufziehen!

Grüße, Fluffi
 
super vielen dank für deinen tip, hatr alles funktioniert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben