RME Multiface Erahrungen????

N

NULL

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir von Erahrungen mit dem RME Multiface berichten , und wo es dafür gute Preise gibt (Thomann 649 Euro + 228 Euro HDSP Interface). Noch eine Frage zur Adat-Digitalschnittstelle auf dem System, ist diese optische Schnittstelle auch grundsätzlich für einen normalen optischen Ein/Ausgang, z.B. Minidiscrecorder, zu nutzen oder funktioniert sie nur zum Adat?
Vielen Dank
Frank :)

Hi,

Normalerweise ist Thomann schon einer der günstigsten.

Bei den Digi's und der eigentlichen Hammerfall kann man schon ein SP/DIF Signal ausgeben, bei Multiface bin ich mir aber nicht sicher, müsste aber auch gehn.

gruß gunny.

ich arbeite seit längerer zeit mit dem multiface und kann nur sagen, dass dieses teil seinen preis echt wert ist. die wandler klingen absolut sauber (rme ist ja, was ich so gehört habe, bekannt für sehr gute wandler).

bei der installation oder bei updates gabs keine probleme und auch im betrieb lief immer alles glatt. 8 spuren gleichzeitig aufnehmen? kein problem!

einen submix für kopfhörer lässt auch sich sehr einfach über die rme-mixer-software realisieren. die verschiedenen routings lassen sich auch als presets speichern. wirklich toll!

ausserdem ist erweiterungstechnisch auch alles da. einen adat-wandler hinzugekauft, und schon hat man 16 input/ouputs. die s/pdif-schnittstelle kann man auch öfters mal gebrauchen, eben z.Bsp. für dat oder minidisc-recorder.

kurz: absolut empfehlenswert.

mfg

8 Spuren gleichzeitig?! Ich wäre froh wenn ich 1 Spur momentan ohne knackser aufnehmen kann, argh! :(

frank

Tach,

ich habe auch das Multiface und ich muss sagen das ich absolut zufrieden bin!!!

Na jedenfalls nutze ich nur die Analogen in + outputs also kann ich zu dem Digitalen zeugs nix sagen.

Aber ein Frage tut sich da mir noch auf:

Was kostet so ein adat Wandler und wo bekomme ich den her? und habe ich dann 16 Analoge Spuren??

Vielleicht kann ja mal jemand nen Link zu dem Teil posten.

Danke!!! :)

@ j_kd

also so ein adat-wandler ist eigentlich dazu da, analoge inputsignale ins adat-format zu konvertieren. somit hast du dann tatsächlich 16 analog inputs/ouputs (je 8 am multiface, 8 am wandler).

diese wandler gibt's bei rme selbst, unter dem namen ADI-8. kostentechnisch bewegen sich die ca. im rahmen eines multiface, je nach modell. die sollen, wie ich hörte, zum feinsten zählen. kannst ja mal reinklicken.

rme-audio ADI8

ach ja, von fostex gibt es auch was, den AC2496.

fostex ac2496 & co.

ps: ich denke aber, das die rme-wandler idealer währen im verbund mit einer hammerfall.

mfg SOS

sicher wären die RME ideal, weil sie einfach eine gute qualität haben... sollte die geldbörse nicht so dick sein kann man aber auch zu etwas anderem greifen. ich hab ohne probleme einen hoontech 8 I/O wandler mit der Hammerfall am laufen.
lg
flox