RME Hammerfall 9636 - gibt es 64 bit Treiber ?

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hallo,

wie der Titel schon sagt:

gibt es für die älteren RME Hammerfall 9636 auch 64bit Treiber für den Betrieb unter Windows 7 64bit ?

Habe auf der RME Seite und im Netz nichts dazu gefunden, aber vieleicht habe ich ja etwas übersehen.

Beste Grüße
 
gibts leider keine.
 
Moin,
für die DIGI Karten von RME gibt es keine höheren Treiber als WinXP 32Bit.
Wenn du 64Bit brauchst/ verwenden möchtest, brauchst du auch die HDSP fähigen Karten.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist wirklich sehr schade da es keine 64bit Treiber gibt. Die Karte hat immer treuste Dienste geleistet. Ich bräuchte auch keinen weiteren Features. Leider wird sie nun dem wahrscheinlich anstehenden Wechsel zum 64bit System zum Opfer fallen.
smil469f7c442e3a6.gif


Beste Grüße
 
Jupp. War bei mir genau das gleiche... Schweren Herzens musste ich mich von dem Teil trennen. Besonders ärgerlich ist, dass es keinen adäquaten Ersatz von RME mit 2 X ADAT in/out gibt. Entweder also die HDSP9632 oder man muss gleich richtig in die Tasche greifen. Dafür ist aber die Performance tatsächlich nochmal um einiges besser als bei der 9636, sprich mehr max. CPU Auslastung bei kleineren Latenzen machbar...
 
ich nutze windows 7 32 bit mit einer 9652 - funktioniert problemlos. da selbst sehr große mixingprojekte selten weniger als 1GB speicher brauchen reichen mir die nutzbaren 3.5GB eines 32bit systems auch erstmal ne weile aus.
tip:wenn man z.b. eine win7 64bit lizenz hat, darf man auch die entsprechend andere "bit-versio" ninstallieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben