RME Fireface UC versus UCX

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Moin,

hat wer Erfahrung mit Fireface UC und UCX?

Hat die UCX bessere Mikro-Vorverstärker und Wandler sowie minimal noch kleinere Latenz, oder sind hier keine klangtechnischen oder latenz-relevanten Unterschiede in der Praxis spürbar?

RME Fireface UC 879€ (reines USB2.0 Interface)
RME Fireface UCX 1049€ (USB2 und Firewire400 Interface sowie ein paar Dynamic/Echo/Reverb Effekte + erweiterbar um Fernbedienung + 8Spur-Aufnahme auf iOS Geräten integriert wie iPad)

Danke
 
Ich hatte beide im Einsatz.
Da könnte man jetzt analytische Messtechnische Daten heranziehen. Man kann es aber auch lassen. :)

Ich war mit BEIDEN sehr zufrieden. Aber allein dieTatsache, dass die UCX (die kleinere UFX) Dynamics in allen Kanälen hat, die ist für mich Gold wert. Einfach mal den Gesang aufm Monitor andicken, oder die Abhöre fein nachjustieren.

Wenn man auf diesen Effekt"quatsch" gern verzichten kann, dann kann man sich das Geld sparen und die wirklich gute UC nehmen.

Grüße
Ari
 
So hab ich das auch verstanden. X steht für Effects, wenn Du die nicht brauchst, müsste es eigentlich identisch sein. Sonst einfach mal bei RME nachfragen, die antworten i.d.R sehr schnell.
 
Sagt mal ich dachte das die UC auch schon die Remote akzeptieren würde.
Aber scheinbar ist die nur den X Modellen kompatibel.....
Dann bleibe ich doch lieber bei einem Babyface mit zusätzlichen ADAT Wandlern......
 
Hab das UC und bin super zufrieden, aber bei einem Neukauf würd ich mich jetzt auch für das UCX entscheiden. Allein wegen der Remote! :)
 
Kann dem wohl nur zustimmen, obwohl mir das Babyface auch reicht ;-)

Übrigens hat man ja wenigstena auch in den nicht "X" und im Babyface noch nen EQ pro Channel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben