RME Fireface UC macht Probleme

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
Rotten schrieb:
das ist das active sensing und muss so...damit wird die ständige Verbindung zwischen den [g=32]Midi[/g] Geräten geprüft, vollkommen normal!

Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich beruhigt:)

match
 
Wollte gestern Abend eine Vocalspur aufnehmen, was auch super geklappt hat, allerdings ergab sich mir eine kleine Unklarheit:

Ich habe das Mikrophon in den ersten Mic-Eingang auf er Vorderseite angeschlossen, was dann eine Mono-Aufnahme ergibt (lohgischerweise), auf Kopfhörer hört sich der Sänger aber dann nur auf der linken Seite. Also musste ich den "Mono-Modus" aktivieren.

Was muss ich einstellen, damit Kanal 1 auf beiden Seiten im Kophörer zu hören ist? Denn ich möchte das Instrumental schon in Stereo hören, deshalb eigent sich der Mono-Modus nicht wirklich dafür.

Freue mich auf Antworten.
match
 
Da musst Du in TotalMix im Submix-Modus den KH-Ausgang für den Sänger anwählen (PH L/R, unterste Zeile) und dann den Panoramaregler für Mic1 (oberhalb des Faders) in die Mitte schieben.

Gerhard
 
TopTension schrieb:
Da musst Du in TotalMix im Submix-Modus den KH-Ausgang für den Sänger anwählen (PH L/R, unterste Zeile) und dann den Panoramaregler für Mic1 (oberhalb des Faders) in die Mitte schieben.

Gerhard

Vielen Dank für Deine Antwort, hätt ich auch von alleine draufkommen müssen:)

match
 

Ähnliche Themen

KevYou
Antworten
15
Aufrufe
5K
cannonballgray
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben