RME Fireface 400 - Mic In - Aufnahme L oder R

• Ersteller fainless1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fainless1

Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal ne Frage, kann die Antwort in der Betriebsanleitung leider nicht finden.

und zwar ich hab eine RME Fireface 400 und möchte meine Aufnahmen in Stereo haben (Links und Rechts)
Aber Mic In 1 nimmt nur Links auf
Mic in 2 nur Rechts
Was muss ich machen um mit einem Steckplatz beides zu haben?

willst du stereo haben?Dann brauchst du auch 2 kanäle...ende

Hi
das müsste man im [g=70]sequencer[/g] einstellen können!
bei mir geht auch nur ein [g=185]balanced[/g] out kabel in das interface also vom preamp das habe ich dann im [g=70]sequencer[/g] eingestellt und habe auf beiden seiten sound!

gruss

da musst du einfach fireface mixer auf mono schalten bei der aufnahme

Mono wäre doch nur Rechts oder Links
oder sehe ich das Falsch?

Und finde auch nicht wo ich das auf Mono stellen könnte

WATT, die Vox mit einem Mic Stereo aufnehmen?

Soll das n FX werden?

Kannste in der Matrix den Input nicht noch auf nen anderen Input Software mässig schicken....dann entsprechend in deiner Recording Software einstellen......uch habe das nie ausprobiert...

das problem ist, das du dich nicht richtig aussdrückst. ALSO DU WILLST EIN MONO SIGNAL ZB DEIN MIC WENN DU ES RECORDEST AUF BEIDEN BOXEN HÖREN STATT NUR AUF L ODER R ? RICHITG? wenn das der fall ist...dann in der FIRFACE MATRIX ganz rechts auf MONO schalten, dann hörst du es auf beiden seiten bei der aufnahme. Wenn du ein stereo signal aufzeichnen willst brauchst du 2 kanäle!

Genau, die Fachsprache bringt mich durcheinander haha
Kannst du mir noch schnell sagen wie ich es so einstelle?

Wie gut, dass ich nach JAHREN Fireface nutzens immer noch nicht mit der Matrix rummache bzw immer noch nicht durchsteige....

Einmal fest verdrahtet und fertig...

Wenn es dir nur ums Hören geht, kannst du in der Matrix auch noch dasselbe Signale auf ne andere Seite schicken. Kannst ja soweit alles rumrouten, wie´s dir gefällt.

STEREO VOX aufnehmen, macht eminer Meinung nach überhaupt keinen wirklichen Sinn, es sei denn als Effektstimme. Aber wie gesagt, dann eben mit 2 Mikros....

Ich habe nie ausprobiert, innerhalb der Matrix einen Input noch auf nen anderen zu schicken, auch keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert. Peinlich...

was hast du denn nicht verstanden?

Wie ich das am leichtesten hinkriege :D

Will es einfach Mono haben, sprich die eine aufnehme auf beiden seiten hören können.

Das Signal umrouten wäre möglich (Matrix)
und das mit dem Sequenzer geht irgendwie nicht.

Wo könnte ich am mixer denn das Signal auf Mono stellen?

hallo?Habe ich das nicht gerade erklärt....?In der FIREFACE Matrix...ganz rechts....kann man auf Mono schalten....click und das problem ist gelöst!

Ich muss wohl als das Falsche einstellen, von Mono steht da erstens nix, und nach meiner Logischenschaltung funktioniert auch nix^^

DANN SUCH DEIN HANDBUCH!!!!!! UND GUCK SELBER NACH WO SICH MONO IN DEINER FIREFACE MATRIX BEFINDET!

GUCK ICH DOCH SCHON ALS

HAHAHA ich nenn sowas idioten dilemma.

Wenn nicht musst du damit leben das deine Vocal aufnahmen nur von einer seite aufn kopfhörer kommen :D

Also wollen wir mal nicht so sein, bei deiner Matrix unter "[g=226]MONITOR[/g] MAIN"

findest du die einstellmöglichkeit * DIM * ; *MONO* ; * TALKBACK*

so jetzt viel spass beim suchen du nachtkappe :D

1. Ich dachte das wäre der Mixer
2. Funktioniert das auch nicht...

also wenn du bei dein "fIREFACE MIXER " auf mono schaltest kommt trotzdem alles in stereo bei dir?

Ja irgendwie schon
Ich kann ja mit dem Mic Line in 1 nur Links aufnehmen. und das ändert sich durch die Einstellung irgendwie nicht

von was zum teufel redest du denn da? NUR LINKS AUFNEHMEN....lol
du solltest dich ein wenig in recording technicken einlesen oder dir ein anderes hobby suchen.

stell den aufzunehmenden kanal in dein sequenzer auf mono bzw input (aufnahmekanal) .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben