RME Digi 96/8 Pad

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Hallo!

Hast jemand von euch diese Soundkarte? Wenn ja wie ist die?
Hat die auch Midi I/O? oder muss man sich dann ein Midi Interface kaufen? Auf dem Bild sieht es so aus als hätte die Midi I/O aber in der Beschreibung finde ich es nicht.

Hier Infos zur Karte: RME

Gruss NC!
 
Hi neighbor67

gute Wahl, hab ich Dich doch bewogen... :-D :-D :-D???? Die Karte hat leider aber kein Midi. Wenn Du bei Thomann aber nochmal 100 Euro oben drauflegst, bekommst Du das RME Preis-Leistungs-Monster HDSP 9632: Analog I/O + SPDIF I/O + Adat I/O macht zusammen 12 Kanäle I/O, alle gleichzeitig nutzbar. Die hat dann auch Midi. Ich glaub, Midi-Interfaces gibt's ab 50 Euro, also ist der Preisunterschied zwischen der 96/8 PAD plus Midi Interface und der HDSP 9632 nicht mehr soooo groß. Da würde ich dann gleich die HDSP nehmen. Außerdem ist die wirklich noch'n Ticken besser (Wandler, ASIO). Also wenn Du Dich überwinden kannst...
Ich hab mit der noch nie auch nur ein klitzekleines Problemchen bekommen (allerdings hab ich die auch noch nicht so lange). Wenn Du also viel mit Softsynths arbeitest, ist die Karte allererste Wahl.

Gruß
Mike
 
Die recording Karte von Steinberg ist eine RME Karte, nur so zur info! :)
 
Die recording Karte von Steinberg ist eine RME Karte, nur so zur info! :)
Ist sie nicht!! Die VSL2020 wird von ESI hergestellt. Die Nuendo Karten sind allerdings von RME (HDSP 9652)

Übrigens:


latenz.gif


Noch Fragen? *g*
 
Die VSL 2020 hatte ich auch schon im Visier, weil auch die 16 Instrumente per V-Stack durchaus interessant sind.

Aber was ist von der Performance besser? für Softsynths... und was für Anschlüsse hat die VSL?

Wie teuer ist denn die von RME mit Midi? Denn der Preis ist für von der Digi Pad schon recht an der Grenze? Aber da ich dann ja auch ein Midi Interface bräuchte, kommt die dann wieder in Frage.
Oha je mehr Infos ich bekomme desto schwieriger wird die Entscheidung!
 
Die VSL2020 hat 4 Adat (2 x8 Kanäle in und 2x8 Kanäle out = 32 Kanäle!!)
Spdif in/out
Analog in/out
Midi in/out

24bit/96Khz
usw...

Preis bei MP in Ö € 339,-

mike
 
Hi,

nutze auch die rme digi 96/8 pad - jaaa, ich weiß, die hat kein Midi... wollte nur auch noch eine kleine Lobeshymne auf die rme Karten loswerden :-D Wandlerqualität, Systemfreundlichkeit, etc. ist einfach wirklich erste Sahne... und nachdem meine Karte ja doch eine rme-Einstiegsvariante ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit einer anderen Karte von rme schlecht bedient wärst... ;-)

Liebe Grüße,

Soares
 
Mein Freak vom Soundladen hat mir jetzt empfohlen, dass ich alle Soundkarten mal durchteste.

Sprich ich fange mit der Delta Audiophile an, wenn die mir nicht langt, dann nehme ich die nächstteurere Variante usw.

Ich will ja auch noch meinen PC updaten, was bei AMD Athlon 1200 Mhz, 512 RAM, Mainboard KT-133 usw wohl mal dringend notwendig ist.

Denn mein Soundfreak meinte daran liegen wohl auch eindeutig meine Performance-Schwächen.

Ich denke aber wenn ich ne RME nehme, wäre die RME Digi 9632 hdsp besser, weil die auch MIDI hat, zwar auch teurer ist, aber das sich wieder fast ausgleicht wenn ich zum Digi Pad ein Midi Interface kaufen würde :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
526
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
934
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben