Rme Digi 96 8 Pad Problem

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Rme Digi 96 8 Pad

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Die Probleme sind folgende:

1. Wenn Cubase gestartet ist habe ich auf allen anderen anwendungen keinen ton mehr ! Also Internet , Mp3 Player und alles andere.
Sobald ich Cubase wieder schliese ist der Ton wieder da.

2. Eigentlich hate ich mir von dem kauf der karte versprochen die Audioqualität zu steigern!
Das gegenteil ist der fall , sogar beim Exporieren habe ich ein riesigen Klangverlust ! da kann doch irgendetwas nicht stimmen .

Wäre schön wenn mir da jemand ein Tip geben könnte.

Mfg Rafael
 
Grüße.


zu 1) [g=12]asio[/g]-treiber im hintergrund deaktivieren. das findest Du in den geräte-einstellungen in cubase.

zu 2) wie äußert sich denn der "qualitätsverlust"?


Der Gruß

Griffin
 
Ich sags mal so , normalerweise hatte ich beim Exporieren/Bouncen überhaupt keinen Klangverlust , jetzt ist der gesamte bassberich wie weggeschniten und auch in den Mitten und höhen fehlt einiges.

Hatte voher ne M-Audio Delta 1010 und da hatte das wunderbar funktioniert.

Jetzt sind die Audioaufnahmen praktisch besser als das Exportieren !

Ich kann mir nicht erklären.
 
dein exportiertes file klingt anders, als wenn du im [g=70]sequencer[/g] (welcher?) auf play drückst?
 
Der [g=70]Sequencer[/g] ist Cubase SX3.

Ja , die Aufnahmen sind wie gesagt in allen bereichen deutlich schwächer.
 
bist du ganz sicher?
phasentest schon gemacht?

export realtime oder offline?

irgendwelche komischen EQ-einstellungen in deinem abspiel-programm?
 
Phasentest habe ich gemacht.

Komische Eq einstelungen :) sind es nicht.

den export habe ich offline durchgeführt !
 
und "echtzeit"?
 
Mittlerweile habe ich das problem gelöst , woran es lag kann ich aber nicht sagen ! Habe einfach den Treiber deinstaliert und neu instaliert.

tja .. und das wars :)
 
Zu 1. Das ist normal.

Zu 2. Du musst die Karte natürlich auch in Deinem [g=70]Sequencer[/g] auswählen.
Richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden.

Nebenbei bemerkt:
Nur sehr wenige Menschen können überhaupt einen Unterschied zwischen einer 20€ und einer 1000€ Sounkarte hören.

Es ist zu vermuten, dass irgend ein vollkommen anderes Problem
oder eine Fehlbedienung vorliegt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
ProTone
ProTone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben