RME Digi32/8 - Digi96 Cubase SX3 problem!

D

DaRe

Registriert
20.02.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hab mir einen neuen PC gekauft und hab mir gedacht bau die alte RME Digi32/8 ein.Soweit so gut hab den XP treiber aus dem Jahr 2005 raufgehauen und [g=539]Cubase[/g] SX3 gestartet.Irgendwie hab ich keinen zugriff auf die karten auswahl kann nur den [g=12]Asio[/g] Multimedia treiber nutzen.Was eigentlich nicht sein sollte.Wenn ich auf Digi32/96 gehe kommt das es nicht geladen werden kann.Ich weiss nicht hat einer eine idee was ich machen kann?oder Unterstützt [g=539]Cubase[/g] Sx3 die Digi nicht mehr?So im normalen hab ich einen Sound nur ich kann nicht auf die karten treiber zugreifen.


gruss Dare
 
Moin,

du hast dir bestimmt den falschen Treiber installiert, nämlich den Digi96xx Treiber. Den Digi32xx Treiber gibt es hier:
http://www.rme-audio.de/downloads_driver_archiv.php
... ganz unten die Zip Datei w2k_202.zip laden und installieren.

Die DIGIs funktionieren übrigens auch mit Cubase4, also keine Angst das sie nicht mehr supportet werden ;)
 
Der für Digi96 steht das der für 32er auch geht.
 
Na, dann ist doch alles prima ...
 
Hab aber trozdem den alten treiber genommen, und jetzt macht er bei der Digi einstellung den check allerdings haut es da mit der Sync nicht zu.Dann steht das fehler aufgetreten sind und die [g=12]Asio[/g] sache nicht geladen werden kann.Was kann ich noch machen?
 
DaRe schrieb:
Der für Digi96 steht das der für 32er auch geht.

... jo, aber warum gibt es denn noch den 32er Treiber ohne 96er Support. Evtl. hast du ne alte Hartdware Revision und musst dann doch den 32er installen.
Naja, und eben genau die Schritte der "liesmich.txt" Datei ausführen, die Karte muss manuell installiert werden.
Sonst weiß ich auch nicht was da falsch läuft, meine Digi96 läuft jedenfalls ;)
 
Ja hab alles manuell gemacht war kein problem nur in [g=539]Cubase[/g] SX3 will es nicht so laufen wie ich möchte.
ps:hab jetzt den für Digi32 genommen deswegen den alten treiber.
 
Immer wieder Sync fehler mmmh.... was kann das sein?
 
Immer wieder Sync fehler mmmh.... was kann das sein?
Meinst Du damit den [g=539]Cubase[/g] [g=12]ASIO[/g] for Multimedia-Test?

Der ist für den Betrieb mit dem RME-[g=12]ASIO[/g]-Treiber völlig unerheblich.

Gruß
Werner
 
Ja meine den [g=539]Cubase[/g] [g=12]ASIO[/g] for Multimedia-Test.
 
du findest keinen rme [g=12]asio[/g] treiber (digi 32 o.ä.) in [g=539]cubase[/g]? der wäre nämlich vonnöten.

lg
flox
 
Er wird zwar angezeigt, nur kann ich ihn nicht auswählen.Das ist das problem und bei der Sycro beim test kommen immer fehler und beim puffer kommen fehler.Ich gehe von der karte ins mischpult über den Optischen eingang/ausgang.Das einzige was zum auswählen geht ist dieser [g=12]Asio[/g] Multimedia treiber.
 
kannst du mal einen screenshot anfertigen wie jenen, den ich angehängt habe?

lg
flox
 

Anhänge

  • cubase.gif
    cubase.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 188
Hier paar pics:
 

Anhänge

  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 189
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 177
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 170
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 171
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 171
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 189
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 174
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 182
Treiber-Update über ältere Version

!!!! Achtung !!!!!

Ist bereits ein NT-Treiber (Version 3.82 oder kleiner) installiert:

Leider gibt es derzeit keine automatische De-Installation eines Nicht-Plug and Play Treibers unter Windows 2000. Um das System vor der Installation des neuen PnP-Treibers zu säubern:

- 'DIGI32/96 and Hammerfall Series' im Gerätemanager deinstallieren.
- RME Trayprogramm beenden.
- In \system32 die Dateien

digi9652.dll
digi96.dll
digiconf.exe

löschen. Die ebenfalls zum alten Treiber gehörende Datei 'audio32PCI.dll' kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelöscht werden (siehe unten).

- In \system32\drivers die Datei 'audio32PCI.sys' löschen.

- Danach den Regeditor (regedit.exe) starten und alles löschen was sich bei einer Suche nach 'audio32PCI' und 'DIGI96' findet. Der Eintrag 'Legacy Audio32PCI' kann nicht gelöscht werden - macht nix.

!!!! Gehen Sie vorsichtig zu Werke und löschen Sie keine anderen Einträge! Sonst kann das System unbrauchbar werden !!!!

Nach dieser Säuberung System neu starten. Die Datei 'audio32PCI.dll' kann nun problemlos gelöscht werden. Gleichzeitig startet die Plug and Play Hardware-Erkennung. Neuen Treiber wie unter 2. beschrieben installieren.

------------------------------------------

2. Treiber-Update unter Windows 2000/XP

Leider muss manchmal der Pfad zu den Treiberdateien während des Kopiervorgangs erneut eingegeben werden, da Windows einige Treiberdateien in falschen Verzeichnissen sucht.

Falls Windows sich über das Update beklagt und behauptet einen besseren Treiber zu kennen (c:\winnt\inf\oemx.inf), gehen Sie zwei Schritte zurück und wählen 'Alle bekannten Treiber in einer Liste anzeigen', danach 'Datenträger' und verweisen auf das Treiberupdate.

------------------------------------------

3. Installation unter Windows 2000/XP

Karte(n) einbauen, booten, Plug & Play geniessen (also NICHT nach Liste, sondern einfach immer weiter klicken und schliesslich auf die Treiberdateien verweisen).

Falls Warnmeldungen über 'Digitale Signatur nicht gefunden' erscheinen: Installation trotzdem fortsetzen.

Wird mehr als eine Karte installiert nicht neu booten, sondern erst die anderen Karten installieren. Beobachten Sie die Taskbar - der Hardware Manager ist bereits ein Mal pro Karte gestartet worden.

Danach neu booten.

Wenn die Installation klappt werden alle mitgelieferten Treiberdateien installiert, alle Karten werden im Gerätemanager mit korrektem Namen angezeigt, und im Systray erscheint das grüne DIGI Symbol des RME DIGI Settings Dialoges.

bist du genauso vorgegangen?

lg
flox
 
Habs genau so gemacht ich höre auch einen sound nur der [g=12]Asio[/g] Test funktoniert nicht richtig und die Karte kann ich nicht direkt im [g=539]Cubase[/g] auswählen.
 
nur der [g=12]Asio[/g] Test funktoniert nicht richtig und die Karte kann ich nicht direkt im [g=539]Cubase[/g] auswählen.

den [g=12]asio[/g] test sollte es gar nicht geben, wenn du den DIGI32 treiber auswählst.

lg
flox
 
Mhh seltsam.....keine ahnung was ich noch machen kann.
 
Wenn ich mir Deinen Screenshot anschaue (Bild 1) erkenne ich da meinen Treiber für u.a. die DIGI 9636 bzw. 9652 (Bild 2) wieder, der mit meiner DIGI 9636 auch bestens läuft.

Allerdings ist das der falsche Treiber für eine DIGI 32 - für die muß ein anderer Treiber (siehe Bild 3) installiert werden.

Das wurde hier übrigens bereits in der ersten Antwort gesagt, und dort findest Du auch einen direkten Link zu diesem Treiber.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 186
  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 186
  • Bild3.gif
    Bild3.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 189
Diesen treiber hab ich genommen w2k_202.Da steht trozdem digi96 bei [g=539]cubase[/g].
 

Ähnliche Themen

rocktale
Antworten
17
Aufrufe
2K
cauerpower
cauerpower
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G

Zurück
Oben