"RME DIGI 96/8 PAD"

  • Ersteller Sound-Freak
  • Erstellt am
Habe "nur" die ältere RME DIGI 9636 (ohne [g=3]DSP[/g]), und die läuft absolut astrein.

Gruß
Werner
 
Bin seit Jahren glücklicher Besitzer einer 96/8 pad mit Erweiterungskarten (zusätzliche I/Os).
Die Qualität und Stabilität ist herausragend.

Allerdings hab ich gelesen (weiß nicht mehr wo), dass rme keine Vista-Treiber für die digi Serie herstellen wird.

LG,

Soares
 
Danke...

Dass es keine Vista Treiber gibt, ist mir egal, denn ich bin kein Microsoft-Fan und werde mir Vista, wenn in meinem Hirn nichts schlimmes passiert nicht zulegen.

Habt ihr keine Probleme mit irgendwelchen Geräuschen, die von Festplatte, Cpu,...etc. stammen - hab zwar net das Gefühl, dass man bei RME so etwas bekommt?

Sound-Freak
 
wenn ichs recht im kopf hab (bin mir nicht sicher) gibt's für rme-karten sogar linux treiber
 
wenn ichs recht im kopf hab (bin mir nicht sicher) gibt's für rme-karten sogar linux treiber

Laufen die denn unter Vista? :D

Gruß Superstar
 
Vista ist kacke!!! Löschen und xp druff :D

hab die Karte auch... bin auch sehr zufrieden damit!
 
Wenn wir grad beim Thema sind:

Ich hab die Digi 96/8 PAD und arbeite mit Ableton Live. Funzt wunderbar, nur wenn ich per Rewire Reson 3 einbinden will ist Schluss. Kein Ton nix.
Auf die Frage ob die Karte Rewire fähig ist, antwortet der RME Support: Was zur Hölle ist Rewire? (frei zitiert :D )
Hat hier jemand ne Ahnung ob das mit der funzen sollte und wenn ja: Wie?
 
ist rewire nicht eine schnittstelle um programme virtuell zu verbinden und synchronisieren, also von der unterstützung der programme abhängig? die soundkarte wird ja immer noch über den [g=12]asio[/g] treiber angesprochen.
 
Ja ebend... Rewire ist doch AFAIK eine Erfindung von Propellerhead und eigentlich nur eine art virtuelle Audioverbindung von einem zum anderen Programm. Mit einer Soundkarte oder [g=12]Asio[/g] hat das nüscht zu tun.
 
Jo, deshalb ist mir das Rätselhaft. Hatte Jahrelang mit der Audiophile 2496 keine Probleme und nun geht mit der RME nix mehr. Mit dem DX Treiber des internen Soundchips funktionierts...
 
Habt ihr keine Geräusche von Festplatten oder Cpu drauf? Glauf zwar nicht, dass RME so was liefert... - nimmt mcih halt doch wunder.

Gruss
 
Neee, keine Geräusche...jedenfalls keine die nicht drauf sein sollten :)
 
Ok, gut.

Danke, werd sie mir in diesem Fall in kürze zulegen.

Gruss
 
Apropos RME & Rewire,

ich bekomme mit meiner DIGI 9636 das Gigastudio per Rewire in Cubase ans Laufen. Den/die im Gigastudio zugewiesenen Ausgangstreiber (z.B. der [g=126]SPDIF[/g]-Out, den ich selten brauche) darf ich dann allerdings in Cubase nicht verwenden, weil der/die ja bereits belegt sind durch die Gigastudio-GSIF-Treiber.

Auch ein [g=12]ASIO[/g]-Standalone-Instrument bekomme ich problemlos per Rewire ans Laufen (habe das gerade ausprobiert). Auch hier habe ich das Standalone-Instrument erst allein gestartet, ihm in Cubase nicht benutzte [g=12]ASIO[/g]-Ausgangstreiber zugewiesen und das Programm dann wieder beendet. Danach Cubase gestartet, dann wieder das Instrument (das läuft dann automatisch im Rewire-Slave-Modus) und alles ist bestens. :)

Die RME [g=12]ASIO[/g]- bzw. GSIF-Treiber sind halt nicht multiklientfähig, das muß man beachten.

Gruß
Werner
 
Jo, danke werner, dass hab ich vermutet...ich nehm mal an, die neueren RME Karten sind da besser, bezw. Multiklient fähig.
 
@ProTone

Ich kenne bisher keine einzige Soundkarte, wo die Ausgangs-/Eingangstreiber unter [g=12]ASIO[/g]/GSIF multiklientfähig sind.

Meine DIGI 9636 (ein Glücksschnäppchen bei ebay) gehört wohl eher zu alten Garde (ohne [g=3]DSP[/g], kein interner Mixer), Deine DIGI 96/8 PAD ist wahrscheinlich sogar neuer. Eigentlich müßte bei der ebenfalls Rewire funktionieren. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas herumexperimentieren.

Gruß
Werner
 
Ja dann experimentier ich weiter. Ob es für Rewire nen Multiklient [g=12]ASIO[/g] Treiber braucht oder nicht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall gings früher mit der billigen M-Audio Audiophile immer problemlos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
BLUE-S-MAN
Antworten
7
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben