RME Cardbus

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

bin am überlegen mir das Ding zu kaufen, hab da aber mal ein paar Fragen, zu denen ich nicht wirklich schlau geworden bin.

Welche RME-Break-Out Boxen kann man da anschließen?
Nur das Multiface II?

Und hat das Ding einen Kophörerausgang?
Also ob diese kleine Karte einen hat, nicht das Multiface.

Bin ich in mit dem Ding den Latenzen des RME Angebots an Fire-Wire überlegen?

Letzte Frage:
Bevor die Seite hier neu gemacht wurde, konnte man immer gleich so schön sehen, bei welchen Beiträgen man zuletzt was geschrieben hat. Geht das immernoch irgendwo?

Ich sag schomal Danke!

Gruß
 
Das geht nur mit Multiface II

Latenzen sind unschlagbar : 0,677ms bei 24/96 =32Samples

Firewire ist wesentlich langsamer.

Andere Frage:
Klicke einfach auf Deine Punktzahl (bei Dir ist es die 431) Klicke auch diese rote Zahl.

EDIT:
Naturgemäß sind die Latenzen an einem Laptop immer etwas schlechter. Das Cardbus-Bundle mit MultifaceII ist dort aber auch immer noch schneller als alles andere.
Wenn Du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest, kannst Du auch gleich über das Fireface 400 nachdenken. Es ist auch sehr schnell und hat auch noch Mikrofonpreamps mit Octamike-Technik an Bord.

Aber ich vermute mal Du dachtest, daß Du für 250€ oder so eine superschnelle Karte von RME bekommst.
Das ist aber nur die halbe Miete.
Das Cardbus-Bundle funktioniert nur in Verbindung mit einem Multiface II am PCMCIA-Slot eines Laptops.

Ich habe die PCI-Variante davon. Da ist es genau dasselbe. Ohne Multiface geht da nichts.
 
Erstmal Danke!

Nee, das da nicht viel los ist ohne Break-Out Box ist mir schon klar.
Dachte nur da ist eventuell auch ein Kopfhörerausgang dran, dass ich mein Laptop dann auch mal im Zug auspacken kann und nur die Kopfhörer da einstecken kann.

Und sonst dachte ich, dass die Karte auch mit anderen Boxen von RME funktioniert.

Multiface 1 läuft also auch nicht?

Gruß und Danke nochmal
 
Kaufen!

Habe eine Multiface 1 mit Cardbus. Sahne Ding!

Dann noch 45€ für einen PCI-Adapter und schon läufts auf Laptop und "normalem PC".

Produktbewertungen
 
Also nur Multiface. Eagl ob 1 oder 2.
Die ist für einen PCMCIA-Slot, richtig?
Bekomm ich die auch in einen PC-Card Slot oder gibts da extra was für?

Mein Laptop hat glaub ich kein PCMCIA mehr...

Und nochmal danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben