RME Babyface Pro / welches Netzteil eignet sich am besten?

  • Ersteller Simplex
  • Erstellt am
S

Simplex

Registriert
22.09.07
Beiträge
95
Reaktionen
9
Punkte
129
Hi

habe mir ein Babyface Pro zugelegt und möchte gerne ein Netzteil dazu kaufen.
Welche Netzteile nutzt ihr und macht es klangliche Unterschiede wenn man billige Netzteile verwendet?
Peaktech 6080 oder auch RME Netzteile sind ziemlich teuer, allerdings würde ich gerne das Geld investieren wenn es sich lohnt.

Lg MArco
 
Wozu brauchst du denn überhaupt ein Netzteil?
 
hab ein altes macbook und das Ladegerät schafft es nicht zu laden wenn die karte dran hängt und im rme forum stand auch das es tatsächlich hörbare unterschiede macht, bin auch skeptisch deswegen hab ich mal nachgefragt
 
Nein, jedes 12V Netzteil mit 500mA reicht aus. Da tummeln sich viele in der 20-Euro Klasse.
Bei billigen könnte es halt sein das die Spannung nicht exakt passt, was unschön ist. (Klingt nicht, weil schlechter Arbeitspunkt, arbeitet garnicht, geht kaputt. Alles ist möglich.)
 
Bei billigen könnte es halt sein das die Spannung nicht exakt passt, was unschön ist. (Klingt nicht, weil schlechter Arbeitspunkt, arbeitet garnicht, geht kaputt. Alles ist möglich.)
Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass RME da schon aufgepasst hat, dass das Netzteil kein Problemfaktor wird.
An sich tuts also wirklich jedes Netzteil das die elektrischen Spezifikationen erfüllt, Probleme sollte keines machen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich meinte Chinateil für 3.99. Auf einmal liefert das 100V. Da brennt die Sicherung durch, vllt auch mehr oder?
 
OK denke ich eigentlich auch, aber warum will RME ein Netzteil verkaufen was so teuer ist? Hier das soll angeblich auch super sein.... http://www.aqvox.de/usb-power.html zumindest werben sie damit, dass eine Verbesserung bei fast allen interfaces in der Klangqualität zu hören ist.
 
Klangverbesserung ist Bullshit. Esoterik für Anfänger.
Das RME das teurer verkauft ist einfach möglich. Deswegen machen sie es. Es gibt Leute die wollen Originalteile, komme was wolle. Die zahlen auch ein bisschen mehr.
 
Klangverbesserung ist Bullshit. Esoterik für Anfänger.



hm ... wie kommst du denn auf diese aussage?

wie sich das Babyface Pro in puncto netzteil verhält,
das kann ich nicht sagen ... aber bei einigen interface,
da kann man das schon sehr deutlich hören ...

also kein bullshit und keine esoterik! ...

sondern, eher die frage, ob einem dieser ticken mehr
"klangverbesserung" den doch gehörigen tacken mehr kohle wert ist. LG
 
Klangverbesserung ist Bullshit. Esoterik für Anfänger.



hm ... wie kommst du denn auf diese aussage?

wie sich das Babyface Pro in puncto netzteil verhält,
das kann ich nicht sagen ... aber bei einigen interface,
da kann man das schon sehr deutlich hören ...

also kein bullshit und keine esoterik! ...

sondern, eher die frage, ob einem dieser ticken mehr
"klangverbesserung" den doch gehörigen tacken mehr kohle wert ist. LG

denke bei einem interface fuer 750 euro will ich auch den letzten ticken klang rausholen und denke ich werde mir das Netzteil bestellen, thx
 
denke bei einem interface fuer 750 euro will ich auch den letzten ticken klang rausholen und denke ich werde mir das Netzteil bestellen, thx


@ Simplex ....
das war jetzt KEINE "kaufempfehlung"! ;-)

sondern, nur ein hinweis darauf, dass es kein bullshit
und auch keine esoterik ist ...

außerdem habe ich eher von solchen netzteilen gesprochen-->

http://www.adebar-acoustics.de/vertrieb/v_tools.html

die unterschiede von "kleinen" netzsteckern, die dürften
wohl eher in der stabilität/robustheit zu finden sein
und weniger in einer verbesserten audio-qualität. LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben