RME Babyface oder Steinberg UR44

... und ich wage es nicht zu kontrollieren ob die Klinkeneingänge nur an der Platine befestigt wurden...

Hier kann man es gut sehen:


babyface-pcb.jpg
 
Aber reicht doch völlg. Was soll da passieren? Weiter rein geht nicht durch die Begrenzung des Steckergehäuses. Gegen R/L-Verwacklung (Torsion) schützt das Baby-Gehäuse. :schulterzuck:
 
Auf dem Bild sieht das jetzt aber nicht ganz so schlimm aus. Vielleicht tut der Deckel da noch etwas fixieren.
Was passieren soll? Beim 1000 und 1mal rein raus mit der Klinke macht's knack!
 
Bin mit dem RME Fireface UCX super zufrieden.
Da kannste auch 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen ins iPad.
Nutz ich aber nicht, sondern am Mac Mini. Rockt stabil und performant wie Sau. Nie bereut :)

Wie wärs, beide zu bestellen und ausführlich zu testen...

Viele Spuren, Instrumente, Effekte aktivieren und die Latenz so niedrig wie nötig ohne dass der Sound knackt. Dann die CPU Auslastung beobachten.
Dann siehste schon wo der Bauer den Most holt. :D
 
Bin neu bei rec.de, also erst mal Hallo an alle!
Ich steige hier einfach mal mit ein, weil ich fast das selbe Anliegen wie Hooray habe. In meinem Fall für den Pc. Da ich so gut wie keine Ahnung von digitalrecording habe, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Ich habe viele Beiträge und Produktbewertungen im Netz gelesen und muss sagen, das Angebot und die Infos erschlagen mich einfach, ohne, daß ich die für mich relevanten Fragen beantwortet bekomme.
Soviele Worte ohne nutzbaren Inhalt, es ist fast wie im Bundestag ;-)

Dabei habe ich eigentlich nur ganz bescheidene Wünsche: Ich benötige zwei symmetrische Ein- und zwei Ausgänge (Mik Preamps brauche ich nicht, wären aber nicht verkehrt) und USB. Ich möchte ein solides Gerät, daß nicht nach kurzer Zeit auseinanderfällt oder die ersten Wackler hat. Es geht mir hauptsächlich um 2-Spur Aufnahmen von analogen Quellen, die aber in möglichst guter Klangquallität.

Könnte ich da bei einem, von den genannten Teilen gut beraten sein, oder gibts noch nen anderen Tip, vielleicht mit wenig Schnickschnack? Groove, Tomas
 
herzlich willkommen Thomas,

benötigst du eine geringe latenz?
oder nimmst du z.b. alte kassetten auf und die latenz ist vernachlässigbar?

bei live einspielen von instrumenten und abhören über software braucht man geringere latenzen und deshalb gute treiber/hardware

also was konkret willst du anstellen
 
he buffi,
ich möchte hauptsächlich im Studio 2-spur mixdowns vom analogen Mixer mitschneiden, schallplatten aufnehmen und das gerät zu hause für hi-fi nutzen. latenz spielt keine rolle. aber die verarbeitung, haltbarkeit sehr wohl. ich habe das yellowtec puc2 gefunden, was zwar teuer aber scheinbar sehr hochwertig ist. kennst du oder sonstwer das?
 
ich kenns nicht
aber wenn latenz keine rolle spielt kannst du kaum was falsch machen bei deiner suche nach der richtigen box
am besten bauchgefühl und bisschen user bewertungen durchstöbern ob irgendwas drastisch schlecht ist..

verarbeitung und haltbarkeit ist zwar schön und gut.. aber wenn man damit nicht gerade live auf tour geht wäre das eher nebensache oder?

der markt ist groß für 2-kanal geräte und ich denke nahezu alle erfüllen deine wünsche solang es hardwaretechnisch verkabelt werden kann..

auf eins solltest du aber acht geben - wenn du 64bit betriebssysteme verwendest, guck darauf, daß auch 64bit treiber geliefert werden
und wenn dein recording programm asio verwendet, sollte das interface auch asio haben (notfalls aber über asio4all in der regel machbar)
 
naja, weißt du, ich habe da ne etwas andere einstellung als die masse. ich kaufe lieber einmal teuer als oft billig,obwohl ich kein fettes einkommen habe. wenn ich was kaufe soll es halten, mir keinen kummer machen und unter korrekten bedingungen hergestellt und vertrieben werden. außerdem finde ich die heutige marktwirtschaft absolut zum kotzen. verzeih mir die ausdrucksweise, aber anders kann ich es kaum authentisch ausdrücken (ich rede gerne geradeaus). ich will nicht zig schlipstragende geschäfts- a....löcher und menschenunwürdige produktionsbedingungen bezahlen sondern das, was ich bekomme.
wenn du zeit und interesse hast kannst du dir ja mal yellowtec anschauen. der puc kostet ca. 500 steine, was für mich wirklich viel geld ist, aber die firma und das produkt machen mir nen sehr guten einduck.es ist wohl ne deutsche firma, aus BW, die scheinbar auch in deutschland herstellt. natürlich will ich nicht soviel kohle für was ausgeben, was ich nicht wirklich brauche, darum werde ich das mal weiter prüfen.
 
gute einstellung :)
das teil sieht auf den ersten blick sahne aus

smil47c08a19019a4.gif
 
Bin mit dem RME Fireface UCX super zufrieden.
Da kannste auch 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen ins iPad.
Nutz ich aber nicht, sondern am Mac Mini. Rockt stabil und performant wie Sau. Nie bereut :)

Wie wärs, beide zu bestellen und ausführlich zu testen...

Viele Spuren, Instrumente, Effekte aktivieren und die Latenz so niedrig wie nötig ohne dass der Sound knackt. Dann die CPU Auslastung beobachten.
Dann siehste schon wo der Bauer den Most holt. :D

Was hat das jetzt mit dem Babyface zu tun? Oder hab ich was überlesen.

Und es heißt, wo der Barthel den Most holt.
 
gibts noch tips für ein interface? finde kaum infos über yellowtec.
 
gibts noch tips für ein interface? finde kaum infos über yellowtec.

Haste mal hier geschaut?:
http://www.yellowtec.de/products-lp/puc2-lp.html

Und bei den einschlägigen Versandhändlern findest DU unter PUC und Yellotec durchaus ne Menge, auch auf deutsch...

Und dann gips ja jetz noch dieses Teil:
http://spl.info/produkte/interfaces/crimson/in-kuerze.html
is auch so um die 500 Ocken... Aber auch noch mehr Funktionen...

da weiß man gar nicht, wo man hingucken soll ;-) da kommen die neuen Teile schneller als man hinterherkommt. Is halt Musikmesse...
 
die homepage hatte ich mir schon angeschaut. soweit ich das mit meinem laien-wissen beurteilen kann, sind die technischen daten wohl ausgezeichnet. aber wie ich immerwieder lese, spielen zahlen ne geringe rolle. mit den daten gibts auch viel günstigere geräte. ich hatte nur gehofft ein paar user-berichte zu finden.
das spl interface hat mir zu viele funktionen, für meine anwendungen. das is zuviel dran, was kaputt gehen kann ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben