rme babyface breakoutbox

  • Ersteller huckster
  • Erstellt am
H

huckster

Registriert
01.08.15
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt beim alten RME Babyface eine Breakoutbox anzuschließen, um dann analog zu summieren.

Vllt hat jemand einen hilfreichen Link und vllt auch Kaufvorschläge (für Pult, Summierer).
Wieviel Geld sollte man investieren, damit analoge Summierung Sinn macht.


MfG
 
Du brauchst einen DA Wandler (z.B. RME ADI 8) um ADAT zu Analog zu konvertieren.
So kannst du 8 zusätzliche Outputs generieren.
Bin mir aber nicht sicher ob das alte Babyface auch 8 Kanäle auf Adat ausgibt. Das unbedingt überprüfen.

Pult ist Geschmack und Budgetfrage. Unter 10 bis 15000 € (derzeit, neu) ist es wohl nur eine Frage der Ergonomie.

Summierer kann man sich um wenig Geld selber bauen und in halbwegs gute Mic-Pres gehen (um sein eigenes Mojo zu erhalten) oder in Regionen von ~€3000 etwas anständiges kaufen.

Meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn outboard eingeschliffen wird und man so unnötige Wandlung vermeidet.

Bei einem babyface als Grundlage eines Studios ist wahrscheinlich anderes Wichtiger als analoges Summieren um seine Mixes zu verbessern...
 
Von der RME Homepage:

Digitale I/Os . In Verbindung mit einem ADAT-Wandler, wie dem RME ADI-8 DS/QS oder dem OctaMic II, bietet das handliche Babyface unglaubliche 10 analoge Eingangs- und 12 Ausgangskanäle.

Geht man dann mit einem Adat Kabel in den ADI-8 und hat damit 8 Ausgänge + die 2 XLRs am Babyface? Oder wie kommt man auf 12?

Und damit könnte ich in einen Summierer gehen?

Was ist denn der Unterschied vom Summierer zum Mischpult?

Mit dem Summierer kann man die einzelnen Kanäle nicht analog lautstärkeregeln und hat keine Eqs? D.h. man muss es digital mischen und analog wird nur summiert?

Macht es denn deiner Meinung nach wenig Sinn mit Plugins digital zu mischen, dann beispielsweise mit dem ADI8 rauszugehen und analog zu summieren?

MfG
 
Du hast beim Babyface 8 Adat in/out + 2Kanäle onboard sind 10 Eingangskänäle. Ausgang 8Adata 2 Main out plus Headphone (L&R) sind 12 Ausgangskanäle.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben