rme 9632 unter vista

  • Ersteller marky-z
  • Erstellt am
M

marky-z

Registriert
21.10.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo!

habe gerade meine rme 9632 soundkarte installiert. lief alles wie beschrieben, nur wird sie im gerätemanager nicht erkannt und in [g=539]cubase[/g] studio 5 kann ich sie nicht anwählen.

kann mir da jemand helfen?
 
hast du auch den richtigen treiber genommen!?
wie hast du die karte genau installiert!?
hast du die karte nach der installation geflasht!?
hast du versucht die karte in einen anderen steckplatz zu stecken!?

mfg
Torn
 
war wohl nix... :roll:
 
danke für die tipps!

bin noch nicht dazu gekommen sie zu probieren.
was meinst du mit geflasht?
 
es gibt ein tool auf der MRME seite mit dem man die karte flashen sollte.
das sit so ein art RESET. sollte man nach der treiber installation unbedingt machen.

mfg
Torn
 
welchen soll ich mir da runterladen:

Windows WDM Streaming Treiber (32/64 [g=395]Bit[/g])
Flash Update Tool für Hammerfall [g=3]DSP[/g] System. Aktualisiert PCI- und CardBus Karte auf Hardware Revision 17/55, HDSP 9652 auf 108, HDSP 9632 auf 154, HDSP MADI auf 207 und [g=178]AES[/g]-32 auf 234.
17.02.2009

-------------------------------------------

Windows (32 [g=395]Bit[/g])
Flash Update Tool für Hammerfall [g=3]DSP[/g] System. Aktualisiert PCI- und CardBus Karte auf Hardware Revision 15/53, HDSP 9652 auf 108, HDSP 9632 auf 152
 
marky-z schrieb:
welchen soll ich mir da runterladen:

Windows WDM Streaming Treiber (32/64 [g=395]Bit[/g])
Flash Update Tool für Hammerfall [g=3]DSP[/g] System. Aktualisiert PCI- und CardBus Karte auf Hardware Revision 17/55, HDSP 9652 auf 108, HDSP 9632 auf 154, HDSP MADI auf 207 und [g=178]AES[/g]-32 auf 234.
17.02.2009

-------------------------------------------

Windows (32 [g=395]Bit[/g])
Flash Update Tool für Hammerfall [g=3]DSP[/g] System. Aktualisiert PCI- und CardBus Karte auf Hardware Revision 15/53, HDSP 9652 auf 108, HDSP 9632 auf 152

das erste ist der treiber, das zweite das flash tool.
beide laden, treibe rinstallieren, ggf. neu starten dann flash tool ausführen ggf. nohcmal neu starten und feddisch!

mfg
Torn
 
hab jetzt den treiber installiert und dann neu gestartet. leider kam nach dem neustart zwei mal eine fehlermeldung von windows mit bluescreen und konnte den pc nur noch mit mühe zum laufen bringen!!!

auch das flash tool lässt sich nicht nicht starten. laüft kurz an und ist dann einfach wieder aus. keine ahnung was da los ist. hat jemand damit erfahrung?
 
hab das problem endlich gelöst! deinstalliert und an anderem steckplatz installiert und alles hat funktioniert, auch ohne update. hätt ich früher probieren sollen.

danke nochmal für die tipps
 
marky-z schrieb:
hab das problem endlich gelöst! deinstalliert und an anderem steckplatz installiert und alles hat funktioniert, auch ohne update. hätt ich früher probieren sollen.

danke nochmal für die tipps

das mit dem anderen steckplatz hatte ich dir
doch im ersten post geschrieben!!! :x
 
hab ich leider übersehen, sorry! noch was: ich kann nur 4 [g=131]ADAT[/g] kanäle verwenden, geht da nicht mehr?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben