RJ45 Kabel : Nur für ein PC ausgelegt ?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hallo Freunde !

Ich habe das Modem THOMSON Speed Touch und verbinde es mit dem PC via einem RJ45-Kabel. Das Modem hat nur einen RJ45 Anschluss. Nun möchte ich einen 2. PC via RJ45 Kabel mit dem Modem verbinden. Ist dies mögich mit nur einem RJ45 Anschluss am Modem ? Gibt es vielleicht so ein RJ45 Kabel Splitter ?

Danke für Eure Auskunft !

Dimension
 
Was du brauchst, ist ein Router!
 
>> Was du brauchst, ist ein Router!

No.
Ein Hub reicht auch.
Und wenns ein Router sein soll, muss er entweder die Funktion des Thomson uebernehmen koennen oder die Einwahl muss abstellbar sein.
Aber eigentlich hat der Thomson schon Routerfunktionen.
 
Ein Hub oder besser noch ein Switch sind deine Freunde.
Einfach mal bei google eingeben da wirst du fündig!
 
Ja, dieser Thomson ist ein Modem Router.

1) Und wenn ich diesen Switch benutze, muss ich dann auf dem 2. PC irgendwelche EInstellungen vornehmen (IP oder ähnliches) ?

2) Den 2. PC müsste ich ïbrigens mit einem RJ45 Kabel, dass ca. 15m macht, verbinden, da der PC auf der anderen Seite des Appartments ist.
Verliere ich durch die Länge von 15m viel an Geschwindkeit ? Kann ich Videos-Streaming trotzdem Problemlos angucken ?

Danke Euch !
 
>> muss ich dann auf dem 2. PC irgendwelche EInstellungen vornehmen (IP oder ähnliches) ?

Im Normalfall, dass er sich die Adressen via DHCP holen soll. Der DHCP-Server auf dem Thomson muss dazu laufen (ich geh einfach davon aus, dass er einen hat.....)

>> Verliere ich durch die Länge von 15m viel an Geschwindkeit ?
Nein. Ueberhaupt nicht.
Das ganz abgesehen mal davon, dass LAN sowieso wesentlich scneller als DSL ist......
 
Interessant, dass du meinst, dass ich bei einem RJ45 Kabel von 15m nicht an Geschwindgkeit verliere, weil ein Kundenberater eines Elektro-ladens mir gestern hat, dass ab einer Länge von 10m mit einer Abschwächung der Geschwindkeit zu rechnen ist (so können zum Beispiel Video-Streamings nicht perfekt abgespielt werden)
 
diMEnsIOn schrieb:
Interessant, dass du meinst, dass ich bei einem RJ45 Kabel von 15m nicht an Geschwindgkeit verliere, weil ein Kundenberater eines Elektro-ladens mir gestern hat, dass ab einer Länge von 10m mit einer Abschwächung der Geschwindkeit zu rechnen ist (so können zum Beispiel Video-Streamings nicht perfekt abgespielt werden)

Stimmt nicht oder resp. es kommt auf die Qualität des Kabel an. In Firmen werden weitaus mehrere meter Kabel verlegt. Für Videostreaming reicht dies problemlos. Ich hatte auch mal ein 15m Kabel für meien Laptop auf dem Balkon. Hat nie Probleme verursacht.
 
Ich danke Euch für Eure Auskunft !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben