Rising Sun

Hey nicht streiten :D

Also bei der Szene die ich vor Augen hatte, wäre Grieg's Morgenstimmung too much ... wenn es auch ohne Zweifel ein perfektes Werk ist.

An dem durchgängigen "C" möchte ich schon festhalten, aber natürlich gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten.... möglicherwiese gegen Ende hin ein paar ganz leichte Akkorde, in Form von Streichern... hab da schon ne Idee. Vielleicht auch am Ende eine Abweichung vom C auf andere Töne, was auch eine Form der Steigerung ist.

"Rising Sun" ist auch nur ein Arbeitstitel - es würde auch zu vielen anderen Situationen in einem Film passen. Vielleicht mache ich einfach mal selbst ein Video dazu :)

Aber erstmal schraube ich heute nochmal an dem Stück ... wenn ich was neues habe poste ich es hier heute Abend.
 
An dem durchgängigen "C" möchte ich schon festhalten,
Herrlich! Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das ganz besonders schön finde?
möglicherwiese gegen Ende hin ein paar ganz leichte Akkorde
Nur keine Umstände! Das wäre doch zu viel des Guten!
Vielleicht auch am Ende eine Abweichung vom C auf andere Töne, was auch eine Form der Steigerung ist.
Das würde dem Stück sicher zu einer unverhofften Wendung verhelfen, die ganz bestimmt nicht gewollt sein kann.

Lass das "C", und schmeiße den Rest einfach raus. Das ist doch auch Musik genug.
Soll sich jeder selber seinen Rest dazuhören!
 
Nur für magnazeon mache ich eine zweite Variante ohne durchgängiges "C" im Hintergrund :D
 
Tach ENDETV

1. Helge is back (auch wenn's keine Sau interessiet)

2. Die 1. Variante find ich persönlich bessa, weil's mich an die "Plastic Bag Theme" von Thomas Newman erinnert (aus dem Film "American Beauty")

-HSgNPc&feature=related


Ganz ehrlich such ich selber nach so nem Pad, das im Hintergrund andauernd blubbert, bzw. hab ich mich gefragt welches es ist - auch in besagtem Beispiel von mir, denn es kam in unzähligen Filmen und Serien vor (vor allem oft bei "Six Feet Under") und generell in kurzen melancholischen Szenen. Ich liebe diesen Style, der echt verdammt oft vorkommt.

Hab mich von deinem Stück "entführen" lassen und find's Klasse!

smil41.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@helge1973

Ja, den Track "American Beauty" hatte ich schon ganz vergessen - aber der ist ungeschlagen TOP... trifft auch eher die Stimmung die ich erreichen wollte als "Morgenstimmung".

Also in Nexus gibt es viele tolle Pads:
http://www.refx.com

Die Strings in meinem zweiten Beispiel sind allerdings nicht aus Nexus... die im ersten Beispiel schon. Dort hatte ich als Hintergrund drei Instrumente: Chor, Violine und Strings.
 
Hi ende,

ja, das klingt schon besser als vorher! Schön, dass du dich der Kritik angenommen hast ;-)
 
Also in Nexus gibt es viele tolle Pads:
http://www.refx.com


- Ja, den Nexus kenn ich - genauso wie den Preis :-(

Trotzdem Danke :)

Achso: T. Newman hat viele Tracks wo er - ganz einfach - nur n Piano, n Streicher und i-ein Pad benötigt - und trotzdem klingt das ganze immer wieder toll.

Ich steh echt auf diesen Scheiss :) Weiß gar nich ob's ne Bezeichnung für so ne Lieder jibt
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Achso: T. Newman hat viele Tracks wo er - ganz einfach - nur n Piano, n Streicher und i-ein Pad benötigt - und trotzdem klingt das ganze immer wieder toll.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anhören und mich inspirieren lassen!
 
Zum weinen schön, echt klasse!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben