Riff (Hip Hop)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von O Weight MC, 09.02.19.

  1. O Weight MC

    O Weight MC Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    54
    54
    Voodooboom und muffy bedanken sich.
  2. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    595
    595
    Geiler Rap. Flow ohne ende bereits ohne Beat. Kommt richtig gut. Darf ich den Rap in einen eigenen Beat packen?
     
    O Weight MC bedankt sich.
  3. O Weight MC

    O Weight MC Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    54
    54
    Sure... Let's hear what you got man.
     
    Voodooboom bedankt sich.
  4. O Weight MC

    O Weight MC Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    54
    54
    Sorry I forgot to upload the original version.
     

    Anhänge:

    • Riff.mp3
      Dateigröße:
      5,4 MB
      Aufrufe:
      74
    Voodooboom bedankt sich.
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.229
    2229
    Ich weiß ich sollte nicht mischen, aber ich konnte vor lauter Rotz nicht mehr einschlafen, scheiß Erkältung, wer weiß wie das sich für euch anhört :D
    Bin mal auf den Beat von @Voodooboom gespannt.
    Ich mag keinen HipHop / Rap aber die Vox haben mal sowas wie Eier dann ist es gut zu ertragen.

     
    Voodooboom und O Weight MC bedanken sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.688
    11688
    riffffffffff:

     
    Voodooboom und O Weight MC bedanken sich.
  7. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    144
    144
    @NCIS dein Mix gefällt mir im Augenblick am besten. Hört sich hart, dick und dreckig an. Den Rap vom Kollegen finde ich gar nicht so prall. Der Beat geht klar.
    @leary dein Mix ist sauber gehalten, auch cool. Der würde dann eher auf die Massentauglichkeit funktionieren. Aber ich höre auch da ein paar schöne, gut gemachte, Elemente raus.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  8. O Weight MC

    O Weight MC Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    54
    54
    I remied it as well.. Tell me what you think please..
     

    Anhänge:

    • Riff.mp3
      Dateigröße:
      5,2 MB
      Aufrufe:
      21
    Voodooboom bedankt sich.
  9. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    595
    595
    Dann entblöße ich mich mal.

    ...ich habe eine kleine Skizze erstellt. Ein paar Sounds würde ich noch ändern, ein paar Breaks würde ich noch hinzufügen und hier und da bestimmte Dinge muten und ein paar kleine Effekte hinzufügen. Das Mellotron würde ich noch mit ein paar Strings in einer anderen Oktave unterstreichen. Hier und da Stimmen ein paar Notenlängen nicht.

    Die Skizze ist nicht gemischt. Hier und da sind ein paar Plugs in den Spuren um etwas Räumlichkeit und Breite zu erzeugen. Die Vocals hab ich minimal komprimiert und etwas dreckig gemacht. Es ging mir mehr um die Skizze des Tracks. Da liegt auch nichts auf der Summe. Einen Limiter habe ich leider nicht, zumindest keinen den ich nutze, sonst hätte ich es etwas lauter gemacht. Geht hier wahrscheinlich ziemlich unter.

    Mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr. Werde den Track aber noch beenden. Da wird aber erst Richtung April.



     

    Anhänge:

    O Weight MC bedankt sich.
  10. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    595
    595
    Kann hier jemand die genaue BPM ermitteln? Ich komme immer auf irgendwas zwischen 91 und 93.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  11. O Weight MC

    O Weight MC Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.18
    Punkte:
    54
    54
    93 bpm
     
    Voodooboom bedankt sich.
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.419
    5419
    Hat Spaß gemacht, hier mein Misch:

    Super Stimme und Performance.
     
    O Weight MC und Voodooboom bedanken sich.
  13. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    144
    144
    @Voodooboom dein Mix ist jetzt schon schön luftig.
    @BLUE-S-MAN dein Mix ist ein bisserl dumpf und trifft nicht so mein Geschmack. Im Bezug auf welche Spur gehört nach vorne. Die HH ist zu Laut.
     
    Voodooboom, BLUE-S-MAN und O Weight MC bedanken sich.
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.419
    5419
    Danke fürs FB, dann hier mal eine zweite Version:
     
    O Weight MC bedankt sich.
  15. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.288
    1288
    @Weight MC
    Ich habe auch noch ne Version:



    Gruss
     
    O Weight MC bedankt sich.
  16. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.102
    4102
    Häh? Das ist low Performance. Manno, das Thema "Ein Mann gurgelt erst ab 10 Uhr" ist doch wenigstens 50 Jahre alt.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.939
    4939
    Also 93 haut hier für's Tempo nicht wirklich hin...
     
    O Weight MC bedankt sich.
  18. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    595
    595
    Ich habs provisorisch an 3 Stellen geschnitten. Im Refrain merkt man den Versatz recht deutlich. Reine 93 BPM hatten glaube ich nicht richtig geklappt. Deswegen hatte ich weiter oben nochmal nachgefragt. Dachte erst ich hab was falsch gemacht.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    4.939
    4939
    Also ich bin jetzt hier bei 93,0093 BPM - damit kann man vorne (auch nicht ganz vorne, denn da ist was superseltsam, vermutlich ist das beim Stem-Export komisch gelaufen) und weiter hinten reingehen, aber in der Mitte eiert's dann auch noch irgendwie neben dem Klick rum. Ich mutmaße, so ohne weitere genaue Analyse (für die ich gerade zu faul bin), dass da Loops am Start sind, die nicht alle im gleichen Tempo vorliegen. Naja, und dann muted man mal einen Hauptloop und macht 'n paar Sachen nur zu einem "Nebenloop" - und schwupps passen die Tracks nicht mehr ohne weiteres zusammen. Kann man dann vielleicht noch mixen, aber um was Eigenes dazuzubasteln (was ich gerade nur zur eigenen Belustigung vorhatte) muss dann wohl doch geschnippelt und geschubst werden.
     
    O Weight MC bedankt sich.
  20. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.288
    1288
    ..und ich dachte schon ich hab` nen knick in der Latenz oder so aber sehr beruhigend, dass das hier aufgefallen ist. Die eine separate HiHat Spur hatte ich weggelassen, die ging garnicht nach hinten raus aber auch im Drumloop gibt es einen Versatz bei den HiHats?
    Beim zusammenschieben von Loops muss man natürlich schon zu Anfang auf diese Dinge achten, denn stimmt der Groove nachher aus welchen Gründen nicht richtig, ist selbst ein guter Entwurf oder sogar eine fertige Nummer nachher für die Tonne..
     
    O Weight MC bedankt sich.