Riff (Hip Hop)

  • Ersteller O Weight MC
  • Erstellt am
Sure... Let's hear what you got man.
 
Sorry I forgot to upload the original version.
 

Anhänge

  • Riff.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 282
Ich weiß ich sollte nicht mischen, aber ich konnte vor lauter Rotz nicht mehr einschlafen, scheiß Erkältung, wer weiß wie das sich für euch anhört :D
Bin mal auf den Beat von @Voodooboom gespannt.
Ich mag keinen HipHop / Rap aber die Vox haben mal sowas wie Eier dann ist es gut zu ertragen.

 
@NCIS dein Mix gefällt mir im Augenblick am besten. Hört sich hart, dick und dreckig an. Den Rap vom Kollegen finde ich gar nicht so prall. Der Beat geht klar.
@leary dein Mix ist sauber gehalten, auch cool. Der würde dann eher auf die Massentauglichkeit funktionieren. Aber ich höre auch da ein paar schöne, gut gemachte, Elemente raus.
 
I remied it as well.. Tell me what you think please..
 

Anhänge

  • Riff.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 328
Dann entblöße ich mich mal.

...ich habe eine kleine Skizze erstellt. Ein paar Sounds würde ich noch ändern, ein paar Breaks würde ich noch hinzufügen und hier und da bestimmte Dinge muten und ein paar kleine Effekte hinzufügen. Das Mellotron würde ich noch mit ein paar Strings in einer anderen Oktave unterstreichen. Hier und da Stimmen ein paar Notenlängen nicht.

Die Skizze ist nicht gemischt. Hier und da sind ein paar Plugs in den Spuren um etwas Räumlichkeit und Breite zu erzeugen. Die Vocals hab ich minimal komprimiert und etwas dreckig gemacht. Es ging mir mehr um die Skizze des Tracks. Da liegt auch nichts auf der Summe. Einen Limiter habe ich leider nicht, zumindest keinen den ich nutze, sonst hätte ich es etwas lauter gemacht. Geht hier wahrscheinlich ziemlich unter.

Mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr. Werde den Track aber noch beenden. Da wird aber erst Richtung April.



 

Anhänge

  • 008 v3_2 (new plugs)_5.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 927
Kann hier jemand die genaue BPM ermitteln? Ich komme immer auf irgendwas zwischen 91 und 93.
 
@Voodooboom dein Mix ist jetzt schon schön luftig.
@BLUE-S-MAN dein Mix ist ein bisserl dumpf und trifft nicht so mein Geschmack. Im Bezug auf welche Spur gehört nach vorne. Die HH ist zu Laut.
 
Danke fürs FB, dann hier mal eine zweite Version:
 
@Weight MC
Ich habe auch noch ne Version:



Gruss
 
Also 93 haut hier für's Tempo nicht wirklich hin...

Ich habs provisorisch an 3 Stellen geschnitten. Im Refrain merkt man den Versatz recht deutlich. Reine 93 BPM hatten glaube ich nicht richtig geklappt. Deswegen hatte ich weiter oben nochmal nachgefragt. Dachte erst ich hab was falsch gemacht.
 
Also ich bin jetzt hier bei 93,0093 BPM - damit kann man vorne (auch nicht ganz vorne, denn da ist was superseltsam, vermutlich ist das beim Stem-Export komisch gelaufen) und weiter hinten reingehen, aber in der Mitte eiert's dann auch noch irgendwie neben dem Klick rum. Ich mutmaße, so ohne weitere genaue Analyse (für die ich gerade zu faul bin), dass da Loops am Start sind, die nicht alle im gleichen Tempo vorliegen. Naja, und dann muted man mal einen Hauptloop und macht 'n paar Sachen nur zu einem "Nebenloop" - und schwupps passen die Tracks nicht mehr ohne weiteres zusammen. Kann man dann vielleicht noch mixen, aber um was Eigenes dazuzubasteln (was ich gerade nur zur eigenen Belustigung vorhatte) muss dann wohl doch geschnippelt und geschubst werden.
 
..und ich dachte schon ich hab` nen knick in der Latenz oder so aber sehr beruhigend, dass das hier aufgefallen ist. Die eine separate HiHat Spur hatte ich weggelassen, die ging garnicht nach hinten raus aber auch im Drumloop gibt es einen Versatz bei den HiHats?
Beim zusammenschieben von Loops muss man natürlich schon zu Anfang auf diese Dinge achten, denn stimmt der Groove nachher aus welchen Gründen nicht richtig, ist selbst ein guter Entwurf oder sogar eine fertige Nummer nachher für die Tonne..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben