Rieselschutz für Mineral-/Steinwolle

N

n3x

Reaktionen
1
mal eine frage an diejenigen die sich schon länger damit befassen.

ich bin dabei mir ein paar bassfallen zu bauen. ich würde gerne auf folie verzichten und lieber ein paar kröten mehr ausgeben um nicht nur den bassbereich zu bekämpfen. ich erhoffe mir ohne folie eine breitbandigere absorbtion.

meine idee ist die wolle in ein filterfliess/drainagevliess einzupacken. dann nochmals mit volumenvliess. und aussen mit 2cm schaummatratze und stoff (bomull) zu bespannen.

ich würde denken das da nichts mehr durch kommt. was meint ihr?

Basstraps in den Ecken sollen nicht mehr als nötig schlucken. Wenn du deine Breitbandabsorber an den Erstreflektionspunkten gebaut hast wirst du schon merken wie dumpf es wird.

ach wenn das so einfach wäre. :D

ich kann im chicken wohnzimmer keine deckenhohen basstraps bauen. erstreflexionspunkte sind terassentüren und andere seite gibts keine.

ich baue für 2 rears "hofa"traps und vorne in oder in der nähe der ecken 2 kisten. frei nach dem motto lieber bissel was als nüscht. dann hab ich noch ein treppenvorsprung (2,5x0,8m) den ich 35cm tief ausstopfen will.

und da jetzt schon fragen kommen "was den für platten an die wand? und wieviiiieeeleeee?" versuche ich da schon breitbandig zu wirken.

momentan nachhallzeiten von 1,5 sek. ;)

eigtl dürfte duch meinen aufbau nichts mehr fasern.?

Für mich würde die Symmetrie eine Rolle spielen, dann alles lassen wie es ist und die Decke abhängen.

mal eine frage an diejenigen die sich schon länger damit befassen.

ich bin dabei mir ein paar bassfallen zu bauen. ich würde gerne auf folie verzichten und lieber ein paar kröten mehr ausgeben um nicht nur den bassbereich zu bekämpfen. ich erhoffe mir ohne folie eine breitbandigere absorbtion.

meine idee ist die wolle in ein filterfliess/drainagevliess einzupacken. dann nochmals mit volumenvliess. und aussen mit 2cm schaummatratze und stoff (bomull) zu bespannen.

ich würde denken das da nichts mehr durch kommt. was meint ihr?

Gartenvlies -> 17 g/m2 -> 1,5 m x 10m -> 2 Lagen davon -> akustisch transparent -> billig und in fast jedem Baumarkt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich die Matratzen weg. Umbau steht nicht zur Debatte :) Ist ja die Wohnstube und kein Studio.

Die 2cm Matratzen bekomme ich umsonst. Sind von Richtigen Matratzen mit hohem Raumgewicht. kann man damit was anfangen ausser drauf zu liegen?

Dann lass ich die Matratzen weg. Umbau steht nicht zur Debatte :) Ist ja die Wohnstube und kein Studio.

Die 2cm Matratzen bekomme ich umsonst. Sind von Richtigen Matratzen mit hohem Raumgewicht. kann man damit was anfangen ausser drauf zu liegen?

Sorry, kann ich nicht sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben