Richtiges Mischen aber wie? Mit Hörprobe

  • Ersteller ANECKRECORDS
  • Erstellt am
A

ANECKRECORDS

Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Community,

bin erst neu hier, darum habe ich noch soviele Fragen.

Habe euch hier mal ein Instrumental hochgeladen, wo Ihr mir mal sagen könntet was man verbessern könnte.

Ich würde gerne wissen ob evtl. noch das eine oder andere anders abgemischt werden muss.

hier das Instrumental, Ihr könnt es euch direkt anhören, also kein Download nötig.

http://boomp3.com/listen/bzdyp2bdy_i/berie#

Verwendet wurde Fruity Loops, Magix Samplitude und einige Plugins (Kompressoren etc..)

Vielen Dank schonmal im vorraus, für die hoffentlich konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen



ANECKRECORDS
 
Hallo

es hört sich schon mal nicht schlecht an, aber dies mag Geschmacksache sein.
Für mich persönlich, ich hab nach einer Minute daqs Teil ausgemacht. Grund, es war eine unendliche Wiederholung, es kam nichts neues. Wohl gemerkt, ist nur meine persönliche Meinung!!

Beim mischen wüede ich einiges ändern: dieses etwas nervige zischeln, das eine oder andere Mal weglassen oder weiter nach hinten setzen.
Überdenke deine Mischung vielleicht noch mal, hier doch etwas mehr Abwechslung/Farbe hinein zu bekommen.

Gruss
 
aargh.. zuviel [g=322]compressor[/g]!
und der synth sound is irgendwie "presettig" da nochmal schrauben (lfo oder bitcrushn)
hat oder shaker zum auflockern und für den groove wäre noch schön.


gruß,
dufte
 
PeaZze !
Also ich finde den Grundbaustein des Instrumentals Hammer !
Aber die erste halbe Minute wiederholt sich nur , sodass Höhrer wie z.B. BaRo unter anderem auch schon danach kein Bock mehr darauf haben ;)
 
Vielen Dank für die super Kritik.
Werde dann wohl versuchen ein wenig Abwechslung hinein zu bringen.

Das mit dem Bitcrushn werd ich mir auch mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen


Aneckrecords
 
Ich denke mal, es soll so künstlich klingen.

Es ist nicht mein Stil, aber ich finde es wirklich gut.
Vieleicht nicht so viele Wiederholungen, bevor der nächste Effekt kommt. Dann würde es vieleicht sogar noch interessanter klingen.
Ich würde hier und da noch ein paar Drum-Patterns (Hi-Hats oder Snares) mit 8tel oder 16tel oder 32tel Noten reintun, damit es etwas schneller und fetziger wirkt.
Wie soll man dazu tanzen? Es wirkt das ganze Stück durch bloß wie ein Intro für ein Stück, dass demnächst so richtig losgehen und explodieren wird, also dann mit schnellen und fetzigen Rythmen: [g=149]Snare[/g], Hi-Hats und Toms oder Bongos auf 16tel und 32tel.
Ich finde, Du solltest mal versuchen, auch mal schnellere Rythmen einzubauen: Nimm Deine [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] als Basis, aber füge noch etwas schnelle Noten auf den Hi-Hats und Toms oder Bongos hinzu.

MfG
 
hi,
ja irgendwann muss ne hi hat einsetzen!
eine hook, die sich musikalisch vom rest abhebt und breiter kommt ist auch ein muss bei dem beat.
ich find ihn nice.
im letzten drittel sollte melodisch noch was passieren. andere harmonien, anderes element und/oder der selbe [g=118]bass[/g] nur mit etwas anderem klangcharakter(wenn du dir vorstellen kannst was ich meine...).

wenn du den beat zuende mischst, achte sehr darauf, dass der [g=118]bass[/g] mit der zeit nicht nervt! das braucht zeit und vielleicht bekommst du es die ersten 93849 male nicht hin. aber wenns dann soweit ist, hats sich gelohnt.

peaze,
Just_Chill
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
Kingcross
Antworten
12
Aufrufe
2K
alpenjodel
A
Boo
Antworten
9
Aufrufe
708
Boo
Boo
Narrenlogik
Antworten
12
Aufrufe
693
Narrenlogik
Narrenlogik

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben