Richtiges Kabel für Monitore

Y

Yan

Registriert
29.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich höre über zwei Yamaha HS80M, die ich erst seit kurzem besitze. Im Moment läuft das kanze noch über einen Monitormixer von Behringer, der aber rauscht, was bei den Monitoren schade ist ;) Das Monitoring bei der Aufnahme bekomme ich hin, allerdings habe ich nur noch Cinch-Ausgänge für die Monitore.

Ich habe bei Thomann das hier gefunden: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_pc.htm, also von Cinch auf Klinke. Taugen die was? Und was ist mit dem Kabelqurschnitt, der ja ziemlich gering ist? Wie ist das mit Störungen?

Gruß,

Yannick
 
Und was ist mit dem Kabelqurschnitt, der ja ziemlich gering ist?

deine hs80 sind aktiv, ja? ergo wird keine leistung, sondern spannung transportiert. kabelquerschnitt also vernachlässigbar.

Wie ist das mit Störungen?
cinch ist immer unsymmetrisch. unsymmetrische verbindungen sind gefährdet für einstreuungen, allerdings heißts nicht, dass du automatisch welche hast.
ich hab meinen trio derzeit auch unsymmetrisch mit meinen monitoren verkabelt.

lg
flox
 
- Das Kabel macht einen guten Eindruck.
- Der Querschnitt ist mehr als ausreichend.
- "Störungen" vermeidest Du, in dem Du vor der Recording-Session die Haustürklingel abklemmst. - Oder mit symmetrischer Verkabelung. Die funktioniert aber nur mit symmetrischen Ein- und Ausgängen, und da fällt ein Cinch-Anschluss nicht drunter.
 
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde die also jetzt bestellen.

Vielen Dank nochmal, Gruß,

Yannick
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
406
JackInTheBox
J
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben