Richtige Tischwahl für die Nautilus 802

  • Ersteller derKalle
  • Erstellt am
ich bin nun leider nicht gerade um die ecke von GG... aber ein kumpel hat einen tisch & der ist eher einer der heikleren was style & qualität angeht

was heisst einer der "heikleren"? Einer von Wave Nature?

Ich habe Holger jetzt mla angeschrieben bzgl einer Sonderanfertigung - bin mal gespannt was dabei rumkommt!
 
@Teebaum:
Ich frage mich grad ob dein Kollege schwer zufrieden zu stellen ist, ihm der Tisch aber gefällt oder ob der Tisch nicht zufriedenstellend ist?
 
das interessiert mich mich allerdings auch!
 
@Teebaum:
Ich frage mich grad ob dein Kollege schwer zufrieden zu stellen ist, ihm der Tisch aber gefällt oder ob der Tisch nicht zufriedenstellend ist?

so ist es leider, wir schweizer sind der deutschen sprache vielmals nur teils mächtig...

"der kollege ist nicht so einfach zufrieden zu stellen" wollte ich eigentlich mitteilen ,-)

btw. ich habe bestellt, dieses jahr gibts ein grosses weihnachtsgeschenk!
 
btw. ich habe bestellt, dieses jahr gibts ein grosses weihnachtsgeschenk!

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit :)

Ach und danke für die Aufklärung, mein Schwitzerdütsch ist leider schon wieder eingerostet. Ich muss mal wieder nach Zürich :D
 
Kleines Update:

Holger von ProAudioGear / Wavenature hat mir ein paar entwürfe geschickt die mir sehr zusagen und wenn jetzt das Furnier noch machbar ist, bekommt er den Auftrag Mitte Januar von mir für 2 Stück Rackspace.

Habe eine größere "Armablage" ;-) und weniger HE's da ich relativ wenig Outboard habe.

Alles super easy, angeschrieben, Fragen geklärt, Entwürfe bekommen, paar dinge geändert, jetzt werden die abschließenden Fragen geklärt und dann kanns eigentlich losgehen ...

Definitiv die besser Wahl als eine Sterling Modular, die leider nicht "modular" ist ... und für ein 10tel des Sterling Preises ... Und: MADE IN GERMANY ! ;-)
 
Alles super easy, angeschrieben, Fragen geklärt, Entwürfe bekommen, paar dinge geändert, jetzt werden die abschließenden Fragen geklärt und dann kanns eigentlich losgehen ...

Definitiv die besser Wahl als eine Sterling Modular, die leider nicht "modular" ist ... und für ein 10tel des Sterling Preises ... Und: MADE IN GERMANY !

das fand ich auch extrem angenehm mit holger, er gibt gute inputs & macht dir schnell mal eine zeichnung mit deinen änderunen, damit du es dir besser vorstellen kannst. so bekommst du eine customlösung, die zudem einiges günstiger ist und noch aus der gegend kommt!
sobald mein tisch mal steht werde ich meine erfahrungen dazu posten.
 
sobald mein tisch mal steht werde ich meine erfahrungen dazu posten.

Weisst du schon wann es soweit sein wird?
Ich bin auch gespannt.

Wäre evtl. eine gute Idee mich mal an meinen Namensvetter zu wenden wegen eines Tisches nach meinen Anforderungen.
 
Das geht ja schnell :)

Dann habe ich ja gute Chancen noch was bis Ende Januar bauen zu lassen!
 
Das geht ja schnell

Dann habe ich ja gute Chancen noch was bis Ende Januar bauen zu lassen!

das musst du wohl mit holger abklären!
 
so, alles abgebaut, alter tisch raus, neuer zusammengebaut - das ging super fix, ich bin sehr zufrieden!
morgen abend dürfte der laden wieder laufen, dann gibts mal ein erstes foto.
 
eigentlich würden die tisch-fotos ja hier rein gehören ;-)
nachdem ich nun ein paar tage damit gearbeitet habe, frage ich mich ein bischen, warum ich diesen schritt nicht schon vor jahren gemacht habe...
 

Anhänge

  • studio.jpg
    studio.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 152
  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 170
bisschen puffig aber cool :)

stehen die lcd monitore nicht etwas weit weg?
 
stehen die lcd monitore nicht etwas weit weg?

icd?
meinst du die psi?
haben wir sehr genau ausgecheckt (gemessen und vorallem gehört), ist ein perfektes dreieck, keine abschattung durch die bildschirme (welche später etwas tiefer kommen), in allen sitzpositionen im sweetspot, distanz am idealsten bez. bassresponse & direktheit/räumlichkeit.
die monitore sind ja leicht angewinkelt, das führt zu einem etwas anderen abstrahlverhalten - regt aber den raum viel weniger an und vergrössert den sweetspot
die ks digital auf der seite sind unterdessen wieder weg, haben für den kunden, der nebendran sitzt, etwas abgedeckt & ich brauche sie schlicht nicht.
wenn ich bilder anderer regien sehe denke ich manchmal auch "aber wird da nicht was abgedeckt, gibts da keine reflektionen usw". bilder können perspektivisch täuschen

bisschen puffig aber cool
klar doch, mein schmuddel-altar - ein bischen kitsch und 70ies-funkyness muss sein
 
Mich würden die Rackgriffe vom Gyraf wahrscheinlich beim intuitiven hingreifen stören.
...abschrauben ??

Das geölte Holz der Tischplatten macht nen Supereindruck.
 
hehe ne meinte deine LCD monitore ;) ich fände es denke ich sehr anstrengend für die augen so weit weg von den doch etwas fummeligen bedienfeldern der sequenzer zu sitzen...
und ergonomisch gesehen finde ich die idee vom tisch die monitore etwa abgewinkelt zu stellen gar nicht übel (entlastet den nacken) so etwa in die richtung:

http://wavenature.de/galery/Studiotisch-Hammer_Recording_Studio.jpg


die PSI sind sicherlich gut im midfield aufgehoben :)
 
hehe ne meinte deine LCD monitore ich fände es denke ich sehr anstrengend für die augen so weit weg von den doch etwas fummeligen bedienfeldern der sequenzer zu sitzen...
und ergonomisch gesehen finde ich die idee vom tisch die monitore etwa abgewinkelt zu stellen gar nicht übel (entlastet den nacken) so etwa in die richtung:

das ist lustig, weil das viele bemerken - aber ich habe die monitore gerne so, ich schaue auch gerne geradeaus und nicht etwas nach unten (so habe ich auch eine gerade haltung beim sitzen) und ich bin wohl schon etwas altersweitsichtig - zu nahe mag ich nicht & ich kann die sehr gut lesen (meine kunden ist die schrift aber vielmals zu klein)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben