Richtige Tischwahl für die Nautilus 802

  • Ersteller derKalle
  • Erstellt am
die monitore stehen so auf etwa 80cm, mit fuss 85cm - das finde ich angenehm, ist bereits etwa 15cm tiefer als bis jetzt und bisher kann ich einfach ganz geradeaus schauen und es passt. 10 cm tiefer ist wohl etwas angenehmer. dies wird sicher geschmachsache sein, ich könnte sie auch direkt auf den tisch nehmen und das brett dafür wieder raus nehmen, wenns mich stört - so bekomme ich jedoch den pinguin darunter ;-)

mit den anwinkelungen (die zweiten, ausserhalb der ersten racks) wird mir der tisch etwas zu breit, das wird schon mühsam um dahinter zu kommen. im rack ganz links werde ich wohl nur etwa bis in die hälfte die geräte reinnehmen, welche ich auch bedienen möchte & tendenziell eher die kompressoren und nicht die eq's, an denen ich mehr rumdrehe und bei denen ich nicht aus dem sweetspot möchte - so sollte es wohl passen
 

Anhänge

  • rackbelegung.jpg
    rackbelegung.jpg
    69 KB · Aufrufe: 116
hier die letzten entwürfe - passt das so?
 

Anhänge

  • Masters Place Echochamber - V4 - 3.jpg
    Masters Place Echochamber - V4 - 3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 136
  • Masters Place Echochamber - V4 - 5.jpg
    Masters Place Echochamber - V4 - 5.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 130
  • Masters Place Echochamber - V4 - 6.jpg
    Masters Place Echochamber - V4 - 6.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 125
sieht gut aus. mir gefällt es :)
 
ich lasse mir noch ein paar stunden zeit, dann wird bestellt...
 
High,

Macht sich sehr gut !

Als Beschichtung ist Linoleum noch sehr geil, gibts ( wenn auch nicht immer )
in abgefahrensten Oberflächen, läßt sich sehr gut verarbeiten und ist unglaublich strapazierfähig.

Ich hab wegen ( wenn auch nicht immer ), es gab nämlich zum Zeitpunkt, als ich es brauchte, keines, daß mir gefallen hätte, PVC Bodenbelag genommen.
Noch leichter zu verarbeiten, kann auch um die Kanten gebogen werden, weil es extrem elastisch ist.
Es ist etwas weniger strapazierbar, dürfte aber nur für Raucher interessant sein.

VIEL SPASS MIT DEN NAUTILUS !!!

Greetz RALVIEH
 
Mir wären die Bildschirme einfach zu hoch. Hast du mal geprüft, ob das wirklich passt?
 
Mir wären die Bildschirme einfach zu hoch. Hast du mal geprüft, ob das wirklich passt?

danke für den hinweis - ich habe das für mich schon geprüft, es passt mir gut so, ist immer noch 15cm tiefer als ichs die letzten 10 jahr hatte & auch das fand ich angenehm - das sieht wohl jeder etwas anders.wenns mir zu hoch ist, kann ich auch das brett rausnehmen und einen breiteren mittelteil bestellen - kostet mich dann nicht mehr viel extra
 
Als Beschichtung ist Linoleum noch sehr geil, gibts ( wenn auch nicht immer )
in abgefahrensten Oberflächen, läßt sich sehr gut verarbeiten und ist unglaublich strapazierfähig.

kenne ich, ist wirklich sehr angenehm (ich habe das auf einem siderack in meiner wohnung), wavenature nimmt geöltes akazienholz, dürfte auch sehr angenehm sein.

VIEL SPASS MIT DEN NAUTILUS !!!

die nautilus sind nicht für mich - ich habe nur den thread geentert ;-)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mastering/154435[/URL]
die nautilus sind nicht für mich - ich habe nur den thread geentert ;-)


ups...war mir garnicht augefallen. sonst wäre ich in meiner pflicht als moderator natürlich *sofort* eingeschritten 8-/
 
@Karumba

Lass gut sein, es hilft mir auch weiter wenn hier über die generelle Tischwahl gesprochen wird. Mir als TE ist's recht!
 
Lass gut sein, es hilft mir auch weiter wenn hier über die generelle Tischwahl gesprochen wird. Mir als TE ist's recht!

bist du unterdessen schon weiter gekommen bei deiner tischsuche?
 
Lass gut sein, es hilft mir auch weiter wenn hier über die generelle Tischwahl gesprochen wird. Mir als TE ist's recht!
meine aussage war auch nicht ganz ernst gemeint. ich denke auch, dass die diskussion für alle beteiligten ganz nützlich ist.
 
@ Karumba

Ahh jetzt seh ich die * * auch ... vom iphone während der Fahrt im Auto habe ich das nicht erkannt auf die schnelle, war aber auch so nicht Bös gemeint mein Post ;-)

@ Teebaum

Ja und nein

ich tendiere ganz stark dazu mir selber einen zu bauen, wo ich wenigstens ein Blatt Papier A4 senkrecht hinlegen kann, schließlich mache ich auch den Papierkram dort ... Bei Holger von ProAudioGear / WaveNature habe ich mich auch schon umgeschaut, allerdings sind auch dort die Ablagen zu klein, ich kann meinen Arm drauf legen und das wars ... das ist für mich persönlich nicht Sinn und Zweck ...

Anderer seits würde mir so ein Sterling Modular Plan A Konsole auch sehr gut gefallen ...
 
ich tendiere ganhz stark dazu mir selber einen zu bauen, wo ich wenigsten ein Blatt Papier A4 senkrecht hinlegen kann, schließlich mache ich auch den Papierkram dort ... Bei Holger von ProAudioGear / WaveNature habe ich mich auch schon umgeschaut, allerdings sind auch dort die Ablagen zu klein, ich kann meinen Arm drauf legen und das wars ... das ist für mich persönlich nicht Sinn und Zweck ...

holger ist unglaublich flexibel und hat viele gute ideen - mein tisch ist ja unterdessen auch schon weit weg von einem seiner standart-tische, kostet trotzdem bedeutend weniger als ein standart-sterling (würde auch schwarz lakiert noch billiger sein als ein sterling) und ist nun eben eine wirkliche custom-lösung. er scheint sehr computerbasiert zu arbeiten, da werden die änderungen wohl sehr direkt zu den maschinen der schreiners übertragen - jedenfalls ist sehr vieles möglich ohne grosse mehrkosten. das gute ist zudem dass er wie ein masteringtechniker denkt (da er einer ist) und praxisorientierte ideen und einwände bringt und die tische modular gebaut sind, willst du z.b. im nachhinein einen bereich breiter oder tiefer haben, schickt er dir einfach die entsprechenden teile und du tauscht sie aus und hast somit mit wenig geld eine angepasste lösung.

(sorry, klingt nun wie eine werbebotschaft, ich bin einfach ziemlich begeistert von dem, wie er mir in den letzten tagen geholfen hat, meinen tisch für mich so weiterzuentwickeln, wie ich das selber nie hinbekommen hätte)
 
wo ich wenigstens ein Blatt Papier A4 senkrecht hinlegen kann,

Das ist eine echte Herausforderung. Ich kenne kein Papier, das senkrecht liegen bleibt. :D

Clemens
 
ich war sogar schon bei ihm in GG ... sehr entspannt alles.. Kleines Cafe vor der Tür ...
und er hat halt zwei Tische zum Testen direkt zuhause und halt Equipment im Rack verbaut welches er in seinem Store anbietet und du kannst halt alles was da ist testen ...
 
ich war sogar schon bei ihm in GG ... sehr entspannt alles.. Kleines Cafe vor der Tür ...
und er hat halt zwei Tische zum Testen direkt zuhause und halt Equipment im Rack verbaut welches er in seinem Store anbietet und du kannst halt alles was da ist testen ...

ich bin nun leider nicht gerade um die ecke von GG... aber ein kumpel hat einen tisch & er ist eher einer der heikleren was style & qualität angeht


nachtrag: der kollege ist heikel, nicht der tisch - daher wurde aus "der" nun "er"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben