Information ausblenden

Richitg Angeschlossen ?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von tgreven, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tgreven

    tgreven Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    78
    78
    Hallo ihr lieben,

    Habe nun mit Hilfe eines Freundes mein Studio verkabelt,

    Jetzt wollte ich mich nocheinmal absichern ob das auch so richitg ist,

    Also

    Ich habe ein USB Audio Interface mit 10 Eingängen und 10 Ausgängen der Firma Edirol.

    Jetzt wurde mir gesagt ich solle bei allen Eingängen einen Compressor / Limiter und Line Vorverstärker zwischenschalten.

    ( Keyboard -> Vorverstärler -> Compressor / Limiter -> Eingang Soundkarte. )

    und dann wollte ich die Kanäle aufnehmen.

    Dann bräuchte ich ja eigentlich kein Compressor Plugin oder? Wenn ich die Signale ja vor der Aufnahme schon durch Compressoren jage ?

    Viele Grüße
     
    tgreven, 27.10.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.111
    20111
    Wer hat dir das gesagt?

    Ist vollkommener Schwachfug!

    Wenn du es schaffst mit deinem Keyboard das Interface bis -10dbfs auszusteuern brauchst du nicht mal einen Vorverstaerker.
     
    Wolfgang, 27.10.08
    #2
  3. tgreven

    tgreven Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    78
    78
    Habe gegoogelt und eine Internetseite gefunden, wo ein Musikproduzent Tipps beim Einrichten eines Tonstudios gibt.

    Mhmm naja, wie mache ich es dann am Besten..

    War ja gut das ich mich nochmal abgesichert habe wollte nähmlich heute 10 Compressoren und 10 Vorverstärker bestellen..

    Danke =)
     
    tgreven, 27.10.08
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Das Keyboard an den Line-In und gut is.

    Für Mikros brauchst du einen Mikrofonvorverstärker und der (so in der Soundkarte nicht ohnehin welche integriert sind) kommt auch direkt an den Line in.
     
    kickback, 27.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.