Richitg Angeschlossen ?

  • Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Registriert
09.09.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo ihr lieben,

Habe nun mit Hilfe eines Freundes mein Studio verkabelt,

Jetzt wollte ich mich nocheinmal absichern ob das auch so richitg ist,

Also

Ich habe ein USB Audio Interface mit 10 Eingängen und 10 Ausgängen der Firma Edirol.

Jetzt wurde mir gesagt ich solle bei allen Eingängen einen [g=322]Compressor[/g] / Limiter und Line Vorverstärker zwischenschalten.

( Keyboard -> Vorverstärler -> [g=322]Compressor[/g] / Limiter -> Eingang Soundkarte. )

und dann wollte ich die Kanäle aufnehmen.

Dann bräuchte ich ja eigentlich kein [g=322]Compressor[/g] [g=8]Plugin[/g] oder? Wenn ich die Signale ja vor der Aufnahme schon durch Compressoren jage ?

Viele Grüße
 
tgreven schrieb:
Jetzt wurde mir gesagt ich solle bei allen Eingängen einen [g=322]Compressor[/g] / Limiter und Line Vorverstärker zwischenschalten.

Wer hat dir das gesagt?

Ist vollkommener Schwachfug!

Wenn du es schaffst mit deinem Keyboard das Interface bis -10dbfs auszusteuern brauchst du nicht mal einen Vorverstaerker.
 
Habe gegoogelt und eine Internetseite gefunden, wo ein Musikproduzent Tipps beim Einrichten eines Tonstudios gibt.

Mhmm naja, wie mache ich es dann am Besten..

War ja gut das ich mich nochmal abgesichert habe wollte nähmlich heute 10 Compressoren und 10 Vorverstärker bestellen..

Danke =)
 
Mhmm naja, wie mache ich es dann am Besten..

Das Keyboard an den Line-In und gut is.

Für Mikros brauchst du einen Mikrofonvorverstärker und der (so in der Soundkarte nicht ohnehin welche integriert sind) kommt auch direkt an den Line in.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben